Das Gedicht von Mulan

Das Originalplakat: Qian und Qianxun Ansichten: 259 Antworten: 3 Gepostet in: 2012-11-30 21:06:39
Zwitschernd und nochmals zwitschernd, fliegt Mulan ein Flugzeug, welches Flugzeug fliegt sie? Eine Boeing 747! Man fragt das Mädchen, woran sie denkt, man fragt das Mädchen, woran sie sich erinnert. Auch sie denkt an etwas, hat aber kein Geld, um ein Flugzeug zu kaufen. Letzte Nacht sah sie das Militärschriftstück, das einen Bomber verlangt, zwölf Flugzeuge, keines davon ist bezahlbar. Opa hat kein großes Geld, Mulan hat kein Gold und Silber, will Stahl kaufen, um von nun an Flugzeuge zu bauen. Auf dem Ostmarkt kauft sie Pläne, auf dem Westmarkt Schrauben, auf dem Südmarkt Glas, auf dem Nordmarkt Eisenblech. Morgens verabschiedet sie sich von Vater und Mutter, abends übernachtet sie im alten Hangar, hört nicht die Stimmen von Vater und Mutter, nur das Geräusch von reibendem Eisenblech. Morgens verlässt sie den Hangar, abends erreicht sie das Lager neben der Kaserne, hört die Rufe der Eltern nicht, nur das laute Lachen des Generals. Tausend Meilen fliegt sie das Flugzeug, Berge und Pässe sind auf einmal durchquert. Heiße Luft strömt durch die Tragflächen, Sonnenlicht spiegelt sich im Glas. Der General stirbt vor Schreck, die Seele des Helden ist bereits entflohen. Sie fliegt zum Kaiser, der liegt im Krankenbett. Für zwölf heldenhafte Taten erhält sie zwei Ohrfeigen. Der Khan fragt, was sie wünscht, Mulan will nicht ins Gefängnis; sie will die 747 fliegen und in ihre Heimat zurückkehren. Vater und Mutter hören, dass ihre Tochter kommt, heben das Maschinengewehr; die älteste Schwester hört, dass ihre Schwester kommt, hebt an der Tür die Pistole; der kleine Bruder hört, dass die Schwester kommt, spannt sein Gewehr sofort. Öffne meine Kabinentür, betritt mein Flugzeugversteck, zieh meine Kampfrobe aus, zieh die Fliegerausrüstung an, packe viele Handgranaten, richte das Maschinengewehr nach außen. Beim Verlassen des Hauses legt sie Bomben, Freunde und Verwandte sind überrascht und besorgt: Zwölf Jahre Trennung, wer weiß schon, dass Mulan sich verändert hat. Der Verrückte stampft mit den Füßen auf den Boden, der Tölpel hält die Augen fest geschlossen, die beiden gehen nebeneinanderher, wer kann sagen, dass ich nicht normal bin?
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
So ein talentiertes Gedicht
Alles nur, um Euch, Majestät, von Windeln zu ernähren, während Ihr aufwachst!
Das heutige Kommen könnte dein Gedenktag im nächsten Jahr sein.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort