(7) Seltsames UFO
Nachdem Dong Zhuo vorgetäuscht hatte, einen Damm zum Fischen zu bauen, und heimlich das Lernen beendete und ging, setzte seine von ihm geführte Gruppe von Kriegern aus Liangzhou die Konfrontation mit Han Sui und Ma Teng fort.
Im Handumdrehen dauerte diese Konfrontation vier Jahre an, bis Dong Zhuo 56 Jahre alt war.
Und genau in dieser Zeit befanden sich Cao Cao und Liu Bei, diese beiden gerade erst herangewachsenen jungen Männer, in der eher tragischen Phase ihres Lebens.
In dieser Zeit erhielt Cao Cao, als zweiter Generation eines Eunuchen, zusammen mit seinem besten Freund Yuan Shao die Anerkennung durch den Groß-Eunuchen Jian Shuo und wurde zum Kommandanten der Westgärten ernannt. Dieser Kommandant der Westgärten war insgesamt acht Personen stark und hatte eine Funktion ähnlich der des Kommandos für Stadtbelagerung, hauptsächlich zuständig für die Sicherheit in der Hauptstadtregion. Man erzählt, dass Cao Cao, seit er sein Amt antrat, fünffarbige Stöcke über die Stadttore gehängt habe mit den Worten: Wer wagt es, nicht auf meinen Befehl zu hören, glaubt er, dass ich ihn nicht erschlagen werde?—Wer die Verbote verletzt, wird zu Tode geprügelt.
Cao Caos Worte erzürnten seinen unmittelbaren Vorgesetzten, den Onkel des Groß-Eunuchen Jian Shuo, Jian Tu, sehr. So wählte Jian Tu extra eine Nacht, in der Cao Cao Dienst hatte, ritt nachts zu ihm und rief laut: „Kleiner Cao, komm und öffne mir die Tür…“ Als Cao Cao das Szenario sah, geriet er sofort in Panik und befahl: „Packt Onkel Jian und schlagt ihn zu Tode!“
Er ließ den Onkel Jian tatsächlich zu Tode prügeln.
Nach dem Vorfall war Jian Shuo halbtot vor Wut, traute sich aber nicht zu handeln. Man muss wissen, dass Cao Caos Vater, Cao Song, der Adoptivsohn des Groß-Eunuchen Cao Teng, war. Nach dem Tod von Cao Teng erbte Cao Song den Titel des Marquis von Feiting und bekam das Amt eines Oberhaupts. Seine Macht war Jian Shuo ebenbürtig.
Alle gehörten zur Eunuchen-Gruppe. Wenn Jian Shuo Cao Cao rächte, würde Cao Song ihn sicherlich energisch verteidigen. Wenn sich die Eunuchen gegenseitig bekämpften, wäre das doch ein gefundenes Fressen für andere und würde Spott hervorrufen, oder?
Nach reiflicher Überlegung fand Jian Shuo einen Ausweg und sagte: „Der kleine Cao ist ein guter Junge, gerecht und unparteiisch bei der Rechtsausführung. Ein solcher guter Beamter sollte gefördert werden. Nun, der Bezirk Dunqiu in Henan sucht gerade einen Landeshauptmann, lass den kleinen Cao dorthin gehen. Ich verlasse mich auf ihn, lass das Kind gut arbeiten.“
So wurde Cao Cao offiziell degradiert und nach Dunqiu verbannt, weit weg vom politischen Zentrum.
Jahre später, wenn Cao Cao an diese dunkle Lebensphase zurückdachte, konnte er seine aufgewühlten Gefühle nicht unterdrücken und schrieb seinem Sohn Cao Zhi einen Brief mit dem Titel „Ermahnung an Zhi“: „Einst war ich Landeshauptmann von Dunqiu, im Alter von 23 Jahren. Wenn ich jetzt auf mein damaliges Handeln zurückblicke, bereue ich nichts.“Jetzt bist du auch schon 23 Jahre alt, kannst du dich nicht anstrengen……“ bedeutet: „Kind, als ich in deinem Alter war, wurde ich nach Dunqiu vertrieben. Habe ich mich darüber beschwert? Nein… ja, natürlich habe ich mich beschwert. Obwohl ich eine solche Niederlage erlebt habe, wusste ich, dass nur eine Welt ohne Klagen dein Herz öffnen, deine Seele befreien und deine Weisheit erwecken kann…“ Solche Dinge insgesamt sind also sehr inspirierend.
Liu Bei war damals 24 Jahre alt, und sein Schicksal war noch inspirierender als das von Cao Cao. Zu dieser Zeit hatte Liu Bei gerade die Position eines Kreisbeamten erhalten, wurde aber kurz darauf vom Hof abgesetzt. Damals war Liu Bei außer sich vor Wut und fesselte die Beamten, die ihm die Amtsenthebung überbrachten, und verprügelte sie zu Tode, was Guan Yu und Zhang Fei so erschreckte, dass ihre Zähne klapperten und die Lippen blau wurden.
Später floh Liu Bei einfach, nahm Guan Yu und Zhang Fei mit und wurde zu einem arbeitslosen Vagabunden und Landstreicher.
Zu dieser Zeit saß Cao Cao an dem heruntergekommenen Amtssitz in Dunqiu und beklagte sich, während Liu Bei, Guan Yu und Zhang Fei, dieses unvergleichliche Goldtrio in der Geschichte, zitternd in der Wildnis waren. Plötzlich erschien ein riesiger seltsamer Stern am Himmel, in dessen Zentrum sich eine sich ständig drehende, brennende Feuerkugel befand, die einen mehr als zehn Meter langen Schweif hinter sich herzog und mit hoher Geschwindigkeit über die Köpfe der drei hinwegzog. Liu, Guan und Zhang standen auf und riefen gleichzeitig: „UFO……“
Kaum waren die Worte ausgesprochen, war das unbekannte Flugobjekt bereits über das Gebiet von Zhongyuan geflogen, raste in die Grenzgebiete und hielt über den Lagern von Han Sui und Ma Teng an, wie eine riesige Suchscheinwerferlampe, die die Lager von Han und Ma in ein helles Licht tauchte.
Im Nu gerieten die Lager von Han und Ma in Panik, Esel und Pferde schrien auf. Die Soldaten zitterten vor Angst und rannten kopflos umher wie Fliegen.
Han Sui stürmte aus seinem Zelt, starrte auf das seltsame Himmelszeichen und war fassungslos: „Wir führen einen normalen Krieg, warum taucht plötzlich ein UFO auf?“
Wer hat so etwas gemacht?
Noch während sie verwirrt waren, hörten sie plötzlich von allen Seiten den Kriegslärm, und sahen wie die Soldaten unter Dong Zhuo, als kämen sie aus dem Boden heraus, im grellen Licht plötzlich auftauchen und ohne Vorwarnung brutal zu kämpfen begannen. Han Sui und Ma Teng zögerten nicht, drehten ihre Pferde um und flohen.
Unfassbar, in der Zeit der Drei Reiche gab es tatsächlich ein UFO, das war eine merkwürdige Sache, die das Durchhaltevermögen der Menschen überschritt. Wenn Han Sui und Ma Teng nicht große Niederlagen erlitten hätten, hätte man es wirklich nicht erklären können.
In dieser Schlacht wurden Han und Ma besiegt und flohen nach Yuzhong.Also, was ist eigentlich mit den hellen Flugobjekten am Himmel in jenem Jahr los? Bei der Überprüfung relevanter Materialien stellt sich heraus, dass vor sehr, sehr langer Zeit tief im Universum eine Supernova explodierte. Bei einer Supernova-Explosion wird eine gewaltige Energie freigesetzt, die heller ist als Millionen von Sonnen. Obwohl das Licht hell ist, benötigt das helle Licht eine lange Zeit, um den weiten Weltraum zu durchqueren. Laut Aufzeichnungen erreichte das Licht der Supernova erst ein Jahr später, also im Jahr 185 n. Chr., die Erde und wurde von den Menschen gesehen. Dong Zhuo nutzte vermutlich das helle Licht der Supernova, um plötzlich Han Sui und Ma Teng anzugreifen, wodurch er militärische Erfolge erzielte.