Schwierigkeit.

Das Originalplakat: Nur ein Spiel Ansichten: 156 Antworten: 10 Gepostet in: 2012-12-01 23:32:38
Titel: Die drei Personen A, B und C heißen Zhenzhen, Jiajia und Zhenjia (nicht entsprechend). Zhenzhen sagt nur die Wahrheit, Jiajia lügt immer, und Zhenjia sagt manchmal die Wahrheit und manchmal lügt er. Jemand trifft sie und fragt A: „Wie heißt B?“ A antwortet: „Er heißt Zhenzhen.“ Die Person fragt dann B: „Heißt du Zhenzhen?“ B antwortet: „Nein, ich heiße Jiajia.“ Die Person fragt schließlich C: „Wie heißt B wirklich?“ C antwortet: „Er heißt Jiajia.“ Frage: Weißt du, wer von A, B und C Zhenzhen, Jiajia und Zhenjia ist? Die Antwort auf diese Frage ist ziemlich unerwartet, verschwende also nicht zu viele Gehirnzellen daran.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Vorbeigehen, solche Aufgaben können Grundschüler auch, ist doch nur ein einfaches logisches Schließen...
Haha, sag mal, was ist die Antwort?
Ist im Grunde dasselbe wie bei dem, der nach dem Weg gefragt hat. A: Echt oder falsch B: falsch falsch, C: echt echt (ist das so?)
Falsch, Jiajia kann die Wahrheit nicht sagen, und B sagt, dass er Jiajia ist.
Stimmt, ich überlege noch einmal, das ist ein bisschen kompliziert.
A: falsch falsch
B: echt falsch
C: echt echt
Falsch, wenn B wahr oder falsch ist, dann müssen A und C beide wahr sein, aber in A und C sagt niemand, dass B wahr oder falsch ist.
Ah!! Ich bin verwirrt!!
Hahaha, kannst du es nicht erraten? Diese Art von Frage hat doch keine Antwort, ist das nicht total überraschend? Hahaha
Baka!! Ich habe nur gedacht, AB kann nicht Zhenzhen sein, dann kann Zhenzhen nur C sein, aber! Aber! Aber... es geht nicht, meine Gehirnzellen sind alle getötet worden...
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort