Wenn du es wärst, wen würdest du töten? (Sehr inspirierend)

Das Originalplakat: Verwunschener Palast Ansichten: 204 Antworten: 7 Gepostet in: 2012-12-05 08:22:54
Ein Freund nahm eine Zeitung und bat mich, ein Experiment zu machen, dem ich zustimmte.
Frage 1: Wenn du wüsstest, dass eine Frau schwanger ist, die bereits 8 Kinder geboren hat, von denen 3 gehörlos, 2 blind und eines geistig beeinträchtigt ist, und diese Frau selbst auch Syphilis hat, würdest du ihr empfehlen, eine Abtreibung vorzunehmen?
Als ich gerade antworten wollte, hielt mich mein Freund zurück und stellte mir eine zweite Frage.
Frage 2: Es steht die Wahl eines Anführers bevor, und deine Stimme ist entscheidend. Hier sind einige Fakten über drei Kandidaten:
Kandidat A: Er hat Kontakte zu einigen unehrlichen Politikern und betreibt Astrologie. Er hat Affären, ist ein starker Raucher und trinkt jeden Tag 8 bis 10 Gläser Martini.
Kandidat B: Er wurde früher zweimal entlassen, schläft bis zum Mittag, konsumierte während seines Studiums Opium und trinkt jeden Abend eine große Quartrahl Whisky.
Kandidat C: Er ist ein ausgezeichneter Kriegsveteran, Vegetarier, raucht nicht, trinkt nur gelegentlich etwas Bier und hatte niemals eine Affäre.
Welche dieser Kandidaten würdest du wählen?
Ich schrieb meine Antwort auf ein Blatt Papier, und dann sagte mir mein Freund:
Kandidat A ist Franklin Roosevelt, Kandidat B ist Winston Churchill, Kandidat C ist Adolf Hitler.
Ich war sprachlos. Mein Freund fragte mich: „Hast du wirklich Hitler für die Menschen ausgewählt? Würdest du dieser Frau nun zur Abtreibung raten?“
Ich sagte: Diese Frage braucht keine Überlegung. Wir haben jahrelang Eugenikunterricht erhalten, und wir haben bereits so viele missgebildete Kinder geboren, warum sollten wir das Chaos noch vergrößern? Ich würde ihr zur Abtreibung raten.
Mein Freund sagte mir: „Du hast Beethoven getötet, sie ist Beethovens Mutter.“
Ich war erneut sprachlos. Mein Freund sagte: „Schockiert, nicht wahr? Du glaubtest, du suchst die beste Antwort, aber du hast Beethoven getötet und Hitler erschaffen.“
Das abschließende Fazit lautet: Setze deine vorgefassten Wertvorstellungen nicht zur Beurteilung der Dinge ein!
1. Ein Glas klares Wasser wird durch einen Tropfen Schmutzwasser trüb, ein Glas Schmutzwasser wird jedoch durch einen Tropfen klares Wasser nicht sauber.
2. Auf dieser Welt gibt es drei Dinge, die dir niemand wegnehmen kann: Erstens die Nahrung, die du isst, zweitens die Träume, die im Herzen verborgen sind, und drittens die Bücher, die ins Gehirn gelesen werden.
3. Ein Pferd stolpert leicht auf weichem Boden, ein Mensch fällt leicht auf schmeichelhafte Worte herein.4. Die Welt kennt keine Tragödie oder Komödie. Wenn du aus der Tragödie herauskommst, ist sie eine Komödie; wenn du in der Komödie verhaftet bleibst, wird sie zur Tragödie.
5. Wenn man nicht liest, ist das Reisen von tausend Meilen nur der eines Postboten wert.
6. Eine Nadel ist an beiden Enden nicht scharf, ein Mensch hat nicht zwei Körper und zwei Geister.
7. Im Reich der Mistkäfer kann man nur durch den Verkauf von Mist erfolgreich sein.
8. Glück ist, wenn Gelegenheit zufällig auf deine Bemühungen trifft.
9. Wenn du eine Zitrone bist, solltest du nicht immer auf die Süße der Wassermelone starren.
10. Nimm es gelassen, wenn du es erhältst; nimm es ruhig, wenn du es verlierst; folge dem Lauf der Natur; kämpfe um das Unvermeidliche.
11. Männer werden mit Geld schlecht. Ja, viele Männer sind so, aber Männer, die mit Geld schlecht werden, sind auch ohne Geld nicht besser.
12. Wenn dein Nachbar um zwei Uhr nachts Klavier spielt, sei nicht verärgert; du kannst ihn um vier Uhr wecken und ihm sagen, dass du sein Spiel sehr schätzt.
13. Wenn du nur wartest, passiert nur, dass du älter wirst.
14. Was so genannter Türschwellen sind, sobald du sie überschreitest, wird daraus eine Tür; wenn nicht, bleibt sie eine Schwelle.
15. Die kleinste gute Tat übertrifft den größten guten Gedanken.
16. Ein wahrer Freund ist nicht derjenige, mit dem man endlos reden kann, sondern derjenige, mit dem man auch schweigen kann, ohne sich unwohl zu fühlen.
17. Die Zeit ist ein Meister, der Wunden des Herzens heilt, aber keineswegs ein Experte, Probleme zu lösen.
18. Lieber bereuen, es getan zu haben, als das Bedauern, etwas verpasst zu haben.
19. Blumen blühen nicht für jemanden, sie können auch für sich selbst blühen; die Welt existiert nicht für jemanden, sie kann auch für sich selbst existieren.
20. Die so genannte ewige Liebe bedeutet, von jugendlicher Schönheit bis zum weißen Haar, von der Blüte bis zum Verwelken der Blume.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
→_→ Ich werde zuerst LZ töten
Dasselbe Gebäude
Gleich 2L
Gleich 3L
Ein bisschen inspirierend, aber warum sollte man LZ töten?
Gleich 4L
Gleich 6L
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort