Das ist wahrscheinlich eine sehr alte und gewöhnliche Geschichte.
Als er sie traf, war er 17, sie 18.
Die Sommersonne war sehr heiß, ihr langes Haar verdeckte ihr zierliches Gesicht, unter dem dunklen Wasserfall lugten klare Augen hervor.
Ihr schwacher Körper erschien so zum ersten Mal vor ihm.
Es muss Liebe auf den ersten Blick auf der Welt geben, wie in diesem Fall.
Er war gewöhnlich im Aussehen, gewöhnlich in der Schule, gewöhnlich in der Familie, während sie nicht nur hübsch war, sondern auch eine beneidenswerte Familie hatte; selbst mit durchschnittlichen Noten war es ein Kinderspiel für sie, an eine gute Universität zu kommen.
Durch ein merkwürdiges Schicksal lernten sich die beiden kennen. Er begleitete sie, wenn sie die Schule schwänzte, begleitete sie in Bars, tat alles Mögliche mit ihr. Seine Noten wurden immer schlechter, der Klassenlehrer sprach unzählige Male mit ihm, er lächelte nur dumm und sagte: "Lehrer, ich bin nicht für das Lernen gemacht, ich möchte nach dem Abitur mit meinem Vater ein kleines Geschäft führen."
Er war immer ihr Schatten und erfüllte eine Mission nach der anderen, die sie ihm auftrug. Damals verstand er nicht, dass das Liebe war.
Die drei Jahre der High School vergingen schnell, sie trat dank der Anordnung ihres Vaters an einer renommierten Universität ein, er hingegen bestand eine Fachhochschule und begann nicht, Geschäfte zu machen.
Obwohl sie in derselben Stadt waren, lebten sie auf verschiedenen Seiten der Stadt. Sie kontaktierte ihn immer weniger, und er suchte sie auch nicht auf, obwohl er es wollte. Später erfuhr er, dass sie verliebt war, und ihr Freund ein sehr hübscher Junge war, nur dass er nicht zur Schule ging.
An diesem Tag zog er seine Freunde zur Grillbude und trank erbittert drei Kisten Bier. Traurigerweise wurde er nicht einmal betrunken. Er wollte sich wirklich zu Tode saufen, um anderen zu sagen, dass er sie liebte, mehr als jeder andere.
Wenn die Zeit wirklich alles lösen könnte, warum konnte sie dann nicht einmal ein kleines bisschen Schmerz lindern?
Einmal beim gelangweilten Surfen im Internet stieß er auf einen Artikel über Platon und entdeckte, dass er sie lieben konnte, nur heimlich, ohne dass sie es wusste.
So kam es, dass er jedes Mal, wenn sie sich nach einem Streit mit ihrem Freund an ihn wandte, zwei Stunden im Bus zu ihrer Universität fuhr, um ihr zuzuhören, sie ins Wohnheim zu begleiten und dann wieder zwei Stunden zurückfuhr oder die ganze Nacht in einem Internetcafé blieb.
Endlich, eines Tages, trennten sie und ihr Freund sich endgültig. Sie weinte nicht mehr, sondern lachte kalt und sagte: „Männer, keiner ist ein guter Mensch.“ Er widersprach nicht und blieb schweigend an ihrer Seite.In jener Nacht war sie betrunken, er trug sie ins Zimmer, setzte sich still neben sie und beobachtete sie die ganze Nacht.
Am nächsten Tag sagte sie: Lass uns eine Beziehung haben.
Er sagte: Gut.
Also mietete er ein kleines Zimmer in der Nähe ihrer Schule und war jeden Tag bei ihr.
Jeden Abend brachte er sie ins Wohnheim zurück, ging dann in seine Mietwohnung und rief sie an, um sie zum Schlafen zu bringen, fragte sie, was sie am Morgen essen möchte. Jeden Morgen stand er früh auf, rannte zu allen Frühstücksständen, kaufte, was sie essen wollte, und brachte es zu ihrem Wohnheim. Ihre Mitbewohnerinnen machten sich über ihn lustig und sagten: „Der vorbildliche Ehemann ist wieder da?“ Und sie lächelte nur, hielt seine Hand und fuhr mit seinem Fahrrad zum Unterricht.
Manche Menschen gehören einfach nicht zu dir und werden schließlich gehen.
Als er bemerkte, dass sie ihm gegenüber kalt wurde, wusste er, dass er sie vielleicht verlieren würde. Bis zu dem Tag, an dem er vor dem Unterrichtsgebäude auf sie wartete und sah, wie sie einen anderen Mann küsste, drehte er sich um und ging weg.
Er sagte: Lass uns Schluss machen, ich bin müde.
Sie sagte: Okay.
Er zog wieder in seine eigene Schule.
Nicht wie andere Paare, die nach der Trennung keine Freunde mehr sein können, blieben sie ohne Geheimnisse miteinander, vielleicht waren sie nie wirklich ein Liebespaar, nicht einmal geküsst hatten sie sich. Also wurde er wieder ihre beste Freundin und teilte ihre Geschichten über ihn.
Eines Tages sagte sie sehr ruhig zu ihm: Ich bin schwanger, er will mich nicht, ich kann mein Geld nicht von meinem Vater verlangen.
Er hob 2000 Yuan von seiner Karte ab und sagte: Ich gehe mit dir zur Abtreibung.
Als sie aus dem Krankenhaus kamen, war ihr Gesicht blass, sie lehnte sich an seinen Rücken, der Winterwind schnitt wie Messer ins Gesicht, und er dachte noch an den verächtlichen Blick der Ärzte und das geflüsterte Lachen der Krankenschwestern im Krankenhaus: „Was für ein Typ ist das? Hat nur seinen Spaß und denkt nicht an die Gefühle seiner Freundin, wegen zehn Yuan?! Geh raus und stirb im Verkehr!“
Der Wind wurde stärker, sie umarmte ihn fester.
Er mietete wieder ein Zimmer.
Jeden Tag brachte er ihr Hühnersuppe, bestand darauf, dass sie in seiner Mietwohnung blieb, damit er sich jeden Tag um sie kümmern konnte. Nach einer Woche war ihr Gesicht wieder gesund, und sie gingen wieder trinken, betrunken bis zum Umfallen. Endlich war er betrunken, küsste sie lachend auf die Stirn und sagte: Ich liebe dich, schon seit fünf Jahren.
In jener Nacht trieben sie es wild miteinander. Am nächsten Morgen, als er aufwachte, sah er sie bereits am Bettrand sitzend rauchen.Er wollte panisch Verhütungspillen kaufen, sie sagte: „Kein Problem, ich habe meine sichere Tage.“
Sie verliebten sich wieder. Wie früher kümmerte er sich um die kleinsten Details ihres Lebens, und sie zog in seine Mietwohnung ein. Das dritte Studienjahr neigte sich dem Ende zu, sie hatte noch ein Jahr vor sich, während er schon seinen Abschluss gemacht hatte. Sie träumten von der Zukunft, alles schien so schön.
Er sagte: „Ich werde hart arbeiten, viel Geld verdienen und dich versorgen.“
Sie sagte: „Solange du an meiner Seite bist, reicht das.“
Er kehrte ins Stadtzentrum zurück und begann als kleiner Angestellter in einem Privatunternehmen. Sie setzte ihr Studium fort, und abends führten sie stundenlange Telefonate, oft zwei Stunden am Stück.
Egal wie müde er war, er bestand darauf, sie zum Einschlafen zu bringen. Doch die Gelegenheiten, sich zu treffen, wurden immer seltener: Anfangs einmal pro Woche, später nur noch einmal in einem halben Jahr.
Alles würde gut werden, er war beim Vorgesetzten sehr beliebt, und sein Gehalt stieg stetig. Er dachte, wenn sie ihren Abschluss gemacht hätte, könnten sie für immer zusammen sein, er könnte sie versorgen.
Vielleicht ließ die Entfernung die Gefühle abklingen. Es schien, als sähe er die Situation von früher wiederholt: Sie wurde ihm gegenüber allmählich gleichgültig, er empfand sie immer fremder. In der Nacht ihres Geburtstags kam er mit einem Strauß Rosen zu ihrem Wohnheim, ihre Mitbewohnerin stammelte, dass sie noch nicht zurück sei. Erst nach wiederholtem Nachfragen erfuhr er, dass sie an einer anderen Schule einen neuen Freund hatte und sie heute Abend in ein Hotel gingen.
Am nächsten Tag sagte er: „Lass uns Schluss machen.“
Sie sagte: „Nein, ich liebe dich.“
Er ging weg.
Sie weinte nicht.
Einige Monate später wurde er zum Assistenten des Vorgesetzten befördert und kaufte sich mit etwas Geld von seinen Eltern und eigenen Ersparnissen eine Wohnung in der Innenstadt.
Sie machte ihren Abschluss an der Universität und trennte sich erneut von ihrem Freund.
Sie suchte ihn auf, weinte und sagte: „Er war gut zu mir, aber ich liebe nur dich. Ich weiß, ich habe einen Fehler gemacht, aber du darfst mich nicht verlassen.“
Er zeigte keinerlei Emotion.
Sie tranken lange Zeit in einer Bar, doch keiner wurde betrunken. Er brachte sie nicht nach Hause, sondern buchte nur ein Hotelzimmer außerhalb. Sie zog ihre Kleidung aus und sagte: „Ich habe einen Fehler gemacht, können wir noch einmal von vorn anfangen? Du hast doch gesagt, du würdest mich ein Leben lang lieben?“
Er zog seinen Anzug aus, legte ihn über sie und lächelte sanft: „Ich liebe dich, alles, was ich tue, tue ich freiwillig. Auch wenn ich in den Augen anderer wie ein niederträchtiger Hund erscheine, sehe ich das nicht so. Ich finde es wertvoll, weil ich dich liebe.Du bist schon so oft gegangen, hier bei mir (er zeigte auf sein Herz) bist du schon leergeräumt und zerdrückt worden. Es tut mir leid, ich liebe dich nicht mehr und werde es auch in Zukunft nicht tun.” Nachdem er das gesagt hatte, drehte er sich um und ging, ohne noch einmal zurückzublicken.
【Gefühle】Er für sie
Antworten (13)
Das… scheint früher schon mal gepostet worden zu sein.
Das dritte Studienjahr neigte sich dem Ende zu, sie hatte noch ein weiteres Jahr, während er bereits seinen Abschluss gemacht hatte. Sie träumten von der Zukunft, alles schien so schön.
Er sagte: „Ich werde hart arbeiten, viel Geld verdienen, um dich zu versorgen.“
Sie sagte: „Solange du bei mir bist, reicht mir das.“
Er kehrte ins Stadtzentrum zurück und begann als kleiner Angestellter in einem Privatunternehmen. Sie hingegen setzte ihr Studium fort, und jeden Tag telefonierten sie nur abends miteinander, oft zwei Stunden am Stück.
Egal wie erschöpft er war, er bestand darauf, sie ins Bett zu bringen. Nur die Gelegenheiten, sich zu treffen, wurden immer seltener – zunächst einmal pro Woche, später nur noch einmal alle sechs Monate.
Alles würde gut werden, er war bei seinem Vorgesetzten sehr beliebt, und sein Gehalt stieg immer mehr. Er dachte, dass sie nach ihrem Abschluss für immer zusammen sein könnten, und dass er sie versorgen könnte.
Vielleicht ließ die Distanz die Gefühle verblassen. Es schien ihm, als sehe er die gleiche Situation wie früher: Sie wurde ihm gegenüber zunehmend gleichgültig, und er fühlte, dass sie ihm immer fremder wurde. In der Nacht ihres Geburtstags kam er mit einem Strauß Rosen vor ihr Wohnheim. Ihre Mitbewohnerin flüsterte ihm zu, dass sie noch nicht zurück sei. Erst nach mehrmaligem Nachfragen erfuhr er, dass sie an einer anderen Uni einen neuen Freund hatte, und dass sie heute Abend zusammen in ein Hotel gingen.
Er ging weg.
Sie weinte nicht.
Einige Monate später wurde er zum Assistenten des Vorgesetzten befördert und kaufte mit etwas Geld von seinen Eltern und seinen eigenen Ersparnissen eine Wohnung in der Innenstadt.
Sie machte ihren Universitätsabschluss und trennte sich erneut von ihrem Freund.
Sie suchte ihn auf, weinte und sagte: „Er war gut zu mir, aber ich liebe dich. Ich weiß, ich lag falsch, aber du darfst mich nicht verlassen.“
Er war ausdruckslos.
Die beiden tranken lange in einer Bar, wurden aber nicht betrunken. Er brachte sie nicht nach Hause, nur gingen sie in ein Hotel.
Sie zog ihre Kleidung aus und sagte: „Ich lag falsch, können wir neu anfangen? Du hast doch gesagt, dass du mich ein Leben lang liebst?“
Er zog seinen Anzug aus, legte ihn ihr über die Schultern und lächelte leicht: „Ich liebe dich, alles, was ich tue, tue ich freiwillig. Auch wenn andere mich wie einen Hund behandeln, fühle ich es nicht so. Ich finde es wertvoll, weil ich dich liebe. Du bist schon so oft gegangen, mein Herz (er zeigte auf seine Brust) wurde von dir ausgehöhlt und zerdrückt. Es tut mir leid, ich liebe dich nicht mehr und werde dich auch in Zukunft nicht mehr lieben.“
Nachdem er dies gesagt hatte, drehte er sich um und ging weg, ohne nochmals zurückzublicken.
Er sagte: „Ich werde hart arbeiten, viel Geld verdienen, um dich zu versorgen.“
Sie sagte: „Solange du bei mir bist, reicht mir das.“
Er kehrte ins Stadtzentrum zurück und begann als kleiner Angestellter in einem Privatunternehmen. Sie hingegen setzte ihr Studium fort, und jeden Tag telefonierten sie nur abends miteinander, oft zwei Stunden am Stück.
Egal wie erschöpft er war, er bestand darauf, sie ins Bett zu bringen. Nur die Gelegenheiten, sich zu treffen, wurden immer seltener – zunächst einmal pro Woche, später nur noch einmal alle sechs Monate.
Alles würde gut werden, er war bei seinem Vorgesetzten sehr beliebt, und sein Gehalt stieg immer mehr. Er dachte, dass sie nach ihrem Abschluss für immer zusammen sein könnten, und dass er sie versorgen könnte.
Vielleicht ließ die Distanz die Gefühle verblassen. Es schien ihm, als sehe er die gleiche Situation wie früher: Sie wurde ihm gegenüber zunehmend gleichgültig, und er fühlte, dass sie ihm immer fremder wurde. In der Nacht ihres Geburtstags kam er mit einem Strauß Rosen vor ihr Wohnheim. Ihre Mitbewohnerin flüsterte ihm zu, dass sie noch nicht zurück sei. Erst nach mehrmaligem Nachfragen erfuhr er, dass sie an einer anderen Uni einen neuen Freund hatte, und dass sie heute Abend zusammen in ein Hotel gingen.
Er ging weg.
Sie weinte nicht.
Einige Monate später wurde er zum Assistenten des Vorgesetzten befördert und kaufte mit etwas Geld von seinen Eltern und seinen eigenen Ersparnissen eine Wohnung in der Innenstadt.
Sie machte ihren Universitätsabschluss und trennte sich erneut von ihrem Freund.
Sie suchte ihn auf, weinte und sagte: „Er war gut zu mir, aber ich liebe dich. Ich weiß, ich lag falsch, aber du darfst mich nicht verlassen.“
Er war ausdruckslos.
Die beiden tranken lange in einer Bar, wurden aber nicht betrunken. Er brachte sie nicht nach Hause, nur gingen sie in ein Hotel.
Sie zog ihre Kleidung aus und sagte: „Ich lag falsch, können wir neu anfangen? Du hast doch gesagt, dass du mich ein Leben lang liebst?“
Er zog seinen Anzug aus, legte ihn ihr über die Schultern und lächelte leicht: „Ich liebe dich, alles, was ich tue, tue ich freiwillig. Auch wenn andere mich wie einen Hund behandeln, fühle ich es nicht so. Ich finde es wertvoll, weil ich dich liebe. Du bist schon so oft gegangen, mein Herz (er zeigte auf seine Brust) wurde von dir ausgehöhlt und zerdrückt. Es tut mir leid, ich liebe dich nicht mehr und werde dich auch in Zukunft nicht mehr lieben.“
Nachdem er dies gesagt hatte, drehte er sich um und ging weg, ohne nochmals zurückzublicken.
Wer hat es geschickt?
Such dich selbst nach 'als Hund geworden' oder so etwas
Gefühle sind keine gute Sache
Auf solche Frauen kann man verzichten.
Es ist nicht so, dass man es nicht wollen sollte, man darf es auf keinen Fall wollen.
Es ist nur wichtig, dass ihr es wisst, nur ein so reines Mädchen wie ich ist für das Leben geeignet.
Die achte Etage ist weiblich?!
Ich finde, dass der achte Stock und Liu Ruyan gleich sind.
Mensch… Dämon Mensch
Obwohl ich ziemlich offen spreche, bin ich innerlich sehr rein. Mein einziger Fehler ist, dass ich zu treu bin.
Liebe? Sie ist wie ungeschliffener Bernstein, aus dem Tragödien und Komödien entstehen können, und beide unterscheiden sich nicht grundlegend...
— Alle Antworten geladen —