【Teilen】《Der große Künstler – Qiqi Familien d Katze》Kategorie: Stadt\Ein gutes Buch! Jeder kann auf Qidian unterstützen!\Erstes Kapitel: Leben wie Sommerblumen

Das Originalplakat: Sieben Spiele, deine Schwester Ansichten: 136 Antworten: 1 Gepostet in: 2012-12-06 14:07:02
Dies ist eine Bühne in See-Blau, die Spitze des Theaters ist in drei Bereiche unterteilt, geschmückt mit Skulpturen aus Bronze und Blattgold, die prächtige Kronleuchter betonen. Auch wenn diese jetzt schon erloschen sind, kann man sich im Geiste noch das glänzende Licht vorstellen, wenn sie leuchten. Die umliegenden gewölbten Säulen sind mit exquisiten Blattgoldbildern bedeckt, die den Betrachter in Staunen versetzen. Der weinrote Vorhang auf der Bühne ist bereits geöffnet, die 800 tiefroten Sitze sind bis auf den letzten Platz besetzt. Das auf der Bühne in Gold und Rot verwobene Licht taucht das gesamte Theater in eine verschwommene Farbe und vermittelt jedem Zuschauer ein atemberaubendes ästhetisches Erlebnis. Die vertraute und bewegende Musik hallt im Theater wider, dies ist die letzte Saison der meistbesuchten Musical-Geschichte "Cats" am Broadway-Theater.

Die Broadway Avenue liegt in New York City. Da sich entlang dieser Straße zahlreiche Theater befinden, ist sie ein wichtiger Ort für das amerikanische Drama und Musical, und sie ist zum Synonym für Theater und Musical geworden, ebenso wie für die moderne amerikanische Tanzkunst und die Unterhaltungsindustrie der USA. „Das Phantom der Oper“, „Miss Saigon“, „Les Misérables“, „Die Schöne und das Biest“, „Cats“ und andere sind Klassiker des Broadway. Das Broadway-Theater gehört zu den berühmten Theatern an der Broadway Avenue.

„Cats“ ist ein Musical, das im New London Theatre im Westen Londons seinen Ursprung hat. Es wurde nicht nur zum erfolgreichsten und am längsten kontinuierlich aufgeführten Musical in der Geschichte Großbritanniens, sondern nachdem es in der Musical-Heimat Amerika auf der Broadway Avenue aufgeführt wurde, wurde es auch weltweit populär und ist das meistbesuchte Musical aller Zeiten. Doch in diesem Sommer wird die 18-jährige Aufführung von „Cats“ am Broadway enden, daher sind die Vorstellungen im Broadway-Theater seit zwei Wochen ausverkauft, immer mehr Zuschauer strömen in das Theater, um den Zauber von „Cats“ zu erleben.

Mitternacht, ein von Mondlicht beleuchteter Müllplatz, die Katzen der Jellicle-Cats versammeln sich, während sie auf das Kommen ihres Anführers warten, um eine Katze auszuwählen, die zum Neunten Himmel aufsteigen und wiedergeboren werden wird. Eine nach der anderen erscheinen Katzen mit verschiedenen Charakteren und Aussehen, jede mit ihrer eigenen Bühnenshow, singend und tanzend, und es werden fantastische Darbietungen gezeigt, die kaum zu überblicken sind.

Zu diesem Zeitpunkt erscheint eine hinkende Katze, sie ist Grizabella. Schwerfällig betritt sie die Bühne, äußerlich zerlumpt und erschöpft, schmutzig und vernachlässigt, gezeichnet von den Widrigkeiten des Lebens.Sie hatte einst das Katzenvolk verraten und war in die Außenwelt hinausgezogen, erlebte große Härten und Leiden und verlor für immer Freude und Schönheit. Jetzt kehrte Grizabella erschöpft und allein zurück. Sie sehnte sich nach Hause, sehnte sich nach den früheren Tagen, doch alle mieden sie. Wer hätte gedacht, dass sie damals von außergewöhnlicher Schönheit und großer Anziehungskraft war, während sie jetzt einsam, schwach, verachtet und in den niedrigsten Stadtvierteln der Katzen ausgegrenzt wurde. Selbst wenn alle Katzen ihr nicht vergaben, selbst wenn alle sie vertrieben, sehnte sie sich danach, in den Himmel aufzusteigen, doch dies war für sie offensichtlich ein Luxuswunsch.

In dieser Situation begann Grizabella, mit dem Lied „Erinnerung“ über die Vergangenheit zu singen, voller Schmerz und Traurigkeit. Diese erstaunliche Darbietung bewog die Familie, ihre Rückkehr wieder zu akzeptieren, und sie wurde als die Katze ausgewählt, die „in den neunten Himmel“ aufsteigt und neues Leben erhält; außerdem rührte sie die 800 Zuschauer vor Ort zu Tränen, die aufrichtig für sie applaudierten.

Die Bühnen des Broadway haben nie einen Mangel an Talenten und noch weniger an Stars; Geschichten von über Nacht berühmt werden sind hier nicht selten, ganz zu schweigen von der Aufführung des beliebten Musicals „Cats“, in dem die Hauptrolle Grizabella besonders im Fokus steht.

Das Musical „Cats“ hat insgesamt sechsunddreißig Rollen, wobei die betagte, charmante Katze Grizabella eine der wichtigsten ist. Ein Musical unterscheidet sich von Film und Fernsehen, alles geschieht direkt vor den Augen des Publikums, und selbst Unfälle gehören zur Aufführung. Ein Top-Musical wie „Cats“ hat in der Regel ein festes Ensemble sowie ein Ersatzensemble, das die Hauptrolle übernehmen kann, falls ein Darsteller verletzt wird, um einen reibungslosen Ablauf der Aufführung zu gewährleisten. Darüber hinaus gibt es zweite, dritte und vierte Ersatzriegen. Für die Rolle der Grizabella hat das Theater drei Ersatzdarstellerinnen.

Dass heute Grizabella auf der Bühne erschien, überraschte viele Stammgäste der Broadway-Theater, da es sich um eine noch nie gesehene Schauspielerin handelte. Obwohl jeder Schauspieler auf der Bühne stark geschminkt war und man das Gesicht kaum erkennen konnte, sogar das Geschlecht schwer zu unterscheiden war, entdeckten die professionellen Zuschauer mit feinem Gehör durch Tanzbewegungen, Gesang und Gesangstechnik schnell die neue Darstellerin.Die Stimme dieses neuen Grizabella war leicht heiser, nicht sehr auffällig, nur bei Vibrato und Endtönen war eine gewisse Resonanz hörbar. Aber genau dieses kleine Merkmal ließ das Lied „Erinnerung“ besonders herzzerreißend erscheinen. Das Lied „Erinnerung“ ist ohnehin Grizabellas Lied, in dem sie ihre Gefühle offenbart: Es erzählt von ihrem Leid in der Außenwelt, von der Freude und Schönheit, die sie für immer verloren hat, und von ihrem Wunsch, nach Hause zurückzukehren.

Im Handlungsverlauf ist „Erinnerung“ der Wendepunkt und der Höhepunkt des Stücks, denn die Sicht aller Katzen auf Grizabella ändert sich nach diesem Lied. Wenn dieses Lied keine Emotionen auslöst, wäre das ganze Stück zweifellos gescheitert. Die Aufführung der heutigen neuen Grizabella war eindeutig erfolgreich: Ihre ergreifende Stimme und die tief empfundene Emotion berührten das Publikum mühelos. Am Ende des Liedes bemerkten viele Zuschauer erst, dass ihre Wangen von Tränen benetzt waren, und die bewegende Wirkung hielt lange im Herzen nach.

In diesem Moment war Grizabella wie der hellste Morgenstern im endlosen Nachthimmel, dem man den Blick nicht abwenden konnte.

Dies war die erste Aufführung der letzten Saison von „Cats“ am Broadway, und das Ensemble hatte sich tatsächlich getraut, eine neue Schauspielerin einzusetzen. Bedeutet das, dass dieser Schauspielerin die Rolle der Grizabella für die kommenden zwei Monate übertragen wird? Dies begeisterte die Fachbesucher: Werden sie erneut Zeugen des Aufstiegs eines neuen Stars? Am Ende der Aufführung erhob sich das gesamte Publikum von 800 Personen und applaudierte, um den größten Respekt und ihre ehrliche Begeisterung zu zeigen. Obwohl die Rolle der Grizabella von vielen hervorragenden Schauspielerinnen gespielt wurde, erhielt diese neue Schauspielerin heute zweifellos die höchste Anerkennung des Publikums. Als sich der prunkvolle Kronleuchter über dem Saal vollständig erhellte, nahmen viele Zuschauer ihre Programmhefte und suchten nach dem Namen der Schauspielerin in der Rolle der Grizabella, nur um einen völlig fremden Namen zu entdecken: Evan-Bell. Dieser Name klingt doch wie der eines Mannes, nicht wahr?

Hinter der Bühne des Broadway-Theaters, nachdem sie von der Bühne ging, stand der Leiter der US-amerikanischen „Cats“-Truppe, Travel-Nan, am Eingang und begrüßte jeden Schauspieler mit einem Lächeln, um das erfolgreiche Ende der Aufführung zu feiern.Am Türrahmen stehend, sah Travie-Nann fröhlich zu, wie die Schauspieler sich gegenseitig feierten. Dies war die letzte Saison der Aufführung von „Cats“ am Broadway in den USA, und die Schauspieler standen unter großem Druck. Heute jedoch hatten sie einen erfolgreichen Start hingelegt, was einen guten Auftakt für die nächsten zwei Monate des Theaterbetriebs bedeutete, was natürlich Grund zur Freude war.

Farne-Leach stand weit entfernt, mit einem kalten Ausdruck im Gesicht, während er das Lachen der Schauspieler betrachtete. Auf seinem 25-jährigen Gesicht war keine Miene zu erkennen, jedoch konnte er seine tiefe Eifersucht in den Augen nicht verbergen, als könnte er jederzeit in ein verschlingendes Monster verwandeln und die attraktive Gestalt in der Menge verschlingen. „Evan-Bell, gerade einmal achtzehn Jahre alt, warum, warum darf er auf der Bühne des Broadway auftreten, und dann auch noch die wichtigste Rolle der Grizabella spielen, während ich immer noch als dritter Ersatz kämpfen muss.“ Die Flammen der Eifersucht drohten, Farne-Leach in Asche zu verbrennen.

In diesem Moment flüsterte Travie-Nann Evan-Bell zwei Worte ins Ohr, und zusammen gingen sie in die Richtung von Farne-Leach. Farne-Leach wurde dadurch etwas klarer und versteckte sich schnell in der Ecke der Treppe, um nicht entdeckt zu werden.

„Evan, bist du sicher, dass du gehen willst? Heute war deine Vorstellung so hervorragend. Für die gesamte Sommer-Aufführungssaison, selbst wenn du nicht Grizabella spielst, könntest du doch die Rolle des Alonzo übernehmen.“ Travie-Nann sprach sanft zu dem jungen Mann vor ihm. Alonzo war der Name des dritten Anführers im Stück, ähnlich bedeutend wie Grizabella, mit einer wichtigen Rolle.

Der Junge vor ihm hatte die Katzen-Make-up der Bühne abgelegt und sein wahres Gesicht gezeigt. Sein kurz geschnittenes kastanienbraunes Haar war gepflegt, seine tiefgründigen Gesichtszüge erinnerten an einen griechischen Gott, und das Lächeln an seinen Lippen wirkte unschuldig und rein, trug aber einen kleinen Hauch von Schelmerei, sehr anziehend.

Evan-Bell lachte herzhaft zweimal, sein rundes britisches Englisch klang äußerst elegant: „Kumpel, ich habe dir doch schon gesagt, dass diese Woche meine letzte Vorstellung ist. Unser Vertrag ist schon vor einer Woche ausgelaufen.“ Kaum vorstellbar, dass dieser achtzehnjährige Junge mit solch klarem Lächeln die gealterte und erfahrene Rolle der Grizabella großartig gespielt hatte, das Publikum einstimmig lobte und dabei noch als Junge die Rolle eines Mädchens verkörperte – wirklich erstaunlich!Wichtiger noch ist, dass der Regisseur und Leiter der Truppe, Travie-Nahn, der unzählige herausragende Schauspieler gesehen hat, ihm tatsächlich Anerkennung zollte und ihn einlud, zu bleiben – das ist die höchste Ehre. Erwähnenswert ist, dass Travie-Nahn der Texter des Liedes „Erinnerung“ und auch der Chefregisseur des Musicals „Cats“ ist.

Allerdings schien Evan-Bell all dem keine Beachtung zu schenken; das Lächeln auf seinen Lippen blieb strahlend. „Kumpel, wenn Judy vor fünf Tagen nicht an einer schweren Achillessehnenentzündung erkrankt wäre und Elaine hohes Fieber gehabt hätte, hättest du mich nicht gebeten, kurzfristig die Rolle der Grizabella zu übernehmen. Jetzt, wo ich meine zwei Auftritte hinter mir habe, kehrt Elaine zurück, also überlasse ich ihr die Rolle.“ Judy Denczi und Elaine Peggy sind die Erst- und Zweitbesetzung der Rolle Grizabella.

Travie-Nahn lächelte gezwungen. Es war eine unvorhergesehene Situation mit zwei Schauspielerinnen, und auch die Drittbesetzung Jenny Poliz hatte einen großen Vorfall zu Hause gehabt, weshalb sie drei Wochen lang ausfiel. Nach reiflicher Überlegung entschied er, Evan-Bell vorübergehend einzusetzen. Evan-Bell war bisher die zweitbesetzte Schauspielerin für die dritte Katze Alonzo. Obwohl er erst achtzehn Jahre alt war, schätzte Travie-Nahn seine Gesangs-, Tanz- und darstellerischen Fähigkeiten sehr.

„Evan, ich kann dich wirklich nicht verstehen. Jeder möchte auf der Bühne am Broadway stehen, du hast es geschafft, warum willst du dann hier nicht noch größere Erfolge erzielen?“ sagte Travie-Nahn, seiner Verzweiflung Ausdruck verleihend. Er konnte Evan-Bells Entscheidung einfach nicht nachvollziehen.

„Tagore sagte einmal: ‚Lebendig wie eine Sommerblume, sterbend wie ein herbstliches Blatt.‘ Lebendig wie eine Sommerblume ist mein Lebensmotto.“ Evan-Bell formte ein elegantes Lächeln, aber in seinen Augen blitzte ein Hauch von Welterfahrung auf, der seinem Alter nicht entsprach. „Nächste Woche gehe ich zum Eagle Rock Music Festival, direkt danach beginnt das Herbstsemester an der Universität. Mein Leben ist also sehr bunt. Es ist nicht so, dass ich hier auf der Bühne keinen größeren Erfolg erzielen möchte, aber im Moment gibt es andere Dinge, die mich mehr anziehen, und mehr nicht.“

Nachdem er gesprochen hatte, umarmte Evan-Bell Travie-Nahn kräftig. „Kumpel, in Zukunft werde ich wieder auf diese Bühne zurückkommen. Ich bin erst achtzehn, mein Leben hat gerade erst begonnen, oder? Dann hoffe ich, dass du mich immer noch aufnehmen wirst.“Travi-Naan klopfte Evan-Bell auf den Rücken, und das Lächeln an seinen Mundwinkeln zeichnete sich unwillkürlich ab: „Natürlich, du bist hier jederzeit willkommen.“ (Ende dieses Kapitels) Dieser Text stammt von Qidian Literature, alle können dieses Buch unterstützen, um ihre Lieblingsautoren zu unterstützen! Poster: SunYLY Maske (ID: 34621)
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Keine Kommentare?
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort