Gestern war mein erstes Mal, dass ich eine Unterhaltungsstätte betrat. Mein Klassenkamerad sagte, dieser Ort sei sehr erotisch und gewalttätig. Kategorie: Unsinniger Webroman bereitgestellt von: Nico the Great King. Ich lebe seit 28 Jahren und ging gestern zum ersten Mal zur Kasse, um Karaoke zu singen. Ich war noch nie an einem Ort wie diesem. Ich habe von Klassenkameraden gehört, dass es sehr erotisch und gewalttätig ist. Ursprünglich wollte ich nicht hin, aber da mein Kindheitsfreund Geburtstag hatte, musste ich gehen, also biss ich die Zähne zusammen und ging hinein. Tatsächlich war der Ort voller anzüglicher Musik. Ich sah Frauen mit üppigen Brüsten und Hüften, die wie noch verführerische Frauen gekleidet waren und verführerische Posen einnahmen – es war widerlich. Ich sah auch einige Männer mittleren Alters, die heimlich den Po dieser Frauen berührten! Was mich noch mehr überraschte, war, dass mein Kindheitsfreund sogar mit einem schmutzigen Blick zu mir sagte: 'Flirte mit jedem hübschen Mädchen, das du siehst, aber der Preis hier überschreitet nicht 500 Yuan pro Shot!' Oh mein Gott, was für eine Gesellschaft ist das! Das ist dieselbe Gesellschaft, die ich kenne! Ja! Herr! Richtig, haben diese Leute vergessen, welche Farbe unsere Nationalflagge hat? Haben sie die zahllosen Vorfahren vergessen, die ihr Leben geopfert und Blut vergossen haben? Haben sie die vier Modernisierungen vergessen? Wellen von Trauer und Wut strömten aus meinem Herzen. Schließlich konnte ich mich nicht mehr zurückhalten, stürmte auf die Bühne, griff nach einem nicht-mainstreamigen Mikrofon, das 'Bruder und Schwester' sang, und begann, meine Spezialität zu singen, 'Heroic Sons and Daughters': Rauch rollt, während ich Helden singe, grüne Berge auf allen Seiten hören Sie aufmerksam zu, hören Sie aufmerksam zu... An sonnigen Tagen schlägt Donner Trommeln, das Meer kräuselt sich harmonisch... Warum ist die Kampfflagge so schön wie ein Gemälde? Das Blut des Helden färbt sie rot. Warum scheint der Frühling immer auf der Erde? Das Leben des Helden blüht mit Blumen!! Nachdem ich mit dem Singen fertig war, wurde mir plötzlich klar, dass der ganze Ort so still war. Alle roten Männer und grünen Frauen sahen mich mit überraschten und verwirrten Gesichtern an. Sogar die harte elektronische Musik verstummte, und selbst die Kellner, die den Wein ausschenkten, starrten mich leer an. An diesem Punkt blieb mir nichts anderes übrig, als weiterzusingen. Ich sang a cappella "Chairman Maos Bücher, die ich am meisten liebe", "Drei Hauptdisziplinen und acht Punkte zu beachten", "Die Rote Armee fürchtet keine schwierigen Expeditionen", "Lied der Eisenbahn-Guerilla", "Shandandan-Blumen blühen leuchtend rot", "Ohne die Kommunistische Partei gäbe es kein neues China", "Ode an die roten Pflaumenblüten"... Allmählich bemerkte ich, dass immer mehr Menschen mit mir sangen, und der Refrain wurde lauter!Als wir schließlich „Marschruf der Freiwilligenarmee“ sangen, ertönte der kräftigste Klang vor Ort, viele Genossen weinten vor Aufregung, und auch ich zeigte ein erleichtertes Lächeln.
Auf die leidenschaftliche Einladung der Menge hin führte ich erneut das Singen meines Lieblingsliedes „Asiatische Kraft“ an!
Die fröhliche Stimmung hielt bis gegen 22 Uhr an, erst dann gingen wir zufrieden nach Hause. Als ich hinausging, bemerkte ich, dass all die Frauen mit starkem Make-up auf die Toilette gegangen waren, um es zu entfernen, und ihr ursprüngliches, frisches und hübsches Gesicht wiederhergestellt hatten. Wirklich: „Die Söhne und Töchter Chinas haben viele ungewöhnliche Ambitionen, sie lieben nicht rote Kleider, sondern Uniformen.“
Der Besitzer erstattete uns die Eintrittskosten und bestand darauf, mir 100 Yuan Trinkgeld zu geben, obwohl ich es nicht annehmen wollte. Er sagte: Vor Ihnen verdiene ich es nur, kniend zu sprechen. Ich half ihm lächelnd auf und sagte: Wir alle kommen aus allen Ecken des Landes und haben uns aus einem gemeinsamen Ziel zusammengeschlossen.
Als ich mich schließlich von meinem Kindheitsfreund verabschiedete, hielt mein Freund meine Hand mit Tränen in den Augen, aufgeregt und sagte: Danke dir, heute habe ich den bedeutungsvollsten Geburtstag meines Lebens erlebt.
Zu Hause konnte ich meine überwältigenden Gefühle lange nicht beruhigen, und schließlich, als es nicht mehr anders ging, öffnete ich den versteckten Ordner auf dem Computer... (dieser Satz hat eine Andeutung).