Tatsächlich haben Opfer von Überfällen oft gemeinsame persönliche Schwächen:
————— Leicht zu schikanierende Schüler: Sicher, diese Schüler haben so etwas wie einen Überfall noch nie erlebt. In China sind fleißige Kinder, vom Grundschul- bis zum Hochschulalter, immer sorgfältig von ihren Eltern beschützt. Dass sie so etwas noch nie erlebt haben, ist ziemlich normal. Sie wirken sehr nervös, wenn sie kleine Schläger sehen; die anderen haben noch kaum etwas getan, und sie zeigen schon Angst. Wenn sie wirklich überfallen werden, wissen sie oft nicht, was sie tun sollen, und geben meistens einfach Geld und Wertgegenstände heraus.
————— Polizei rufen: Glaubt mir, ich kann klar sagen: Die Polizei in China kümmert sich um solche Angelegenheiten überhaupt nicht. Ich glaube auch nicht, dass die Polizei in Australien viel Zeit und Energie darauf verwenden würde, so kleine Fälle zu untersuchen. Bei solchen Situationen müssen alle, falls sie unglücklicherweise daran geraten, in der Lage sein, selbst damit umzugehen, besonders Jungen. (Wenn man solche Kleinigkeiten nicht hinkriegt, wie soll man später einer Freundin oder Ehefrau Sicherheit geben!!)
————— Aus meinen persönlichen Erfahrungen möchte ich euch ein paar Ratschläge geben: Wie man Überfälle vermeiden oder entkommen kann. (Ich hoffe, ihr verachtet mich nicht, obwohl ich als Kind auch ein unruhiger Jugendlicher war.)
————— Zunächst möchte ich, dass ihr eine ungefähre Vorstellung von der Psyche kleiner Schläger habt: Kleine Raufbolde suchen sich im Allgemeinen so ihre Opfer aus: Sehr einfach: Sie nehmen diejenigen ins Visier, die ihnen ausweichen und nicht direkt in die Augen schauen. Solche Typen sind im Grunde ängstlich und schwach; wenn man sie ausraubt, wehren sie sich nicht einmal und wissen oft gar nicht, wie sie sich wehren sollen. (Zum Beispiel die Schüler Meimei-chan und Xiaoping-chan)
Mein Hinweis für die Schüler: Wenn ihr alleine auf der Straße unterwegs seid und normale Leute trefft, lächelt freundlich, um gute Absichten zu zeigen. Wenn ihr Raufbolde seht, braucht ihr keine Angst zu haben. Selbst wenn sie in der Überzahl sind und böse Absichten haben, müsst ihr standhalten. Auch wenn ihr Angst habt, zeigt sie nicht im Gesicht oder in eurer Körpersprache. Bei Raufbolden könnt ihr etwas extrovertiert erscheinen, ihnen mit den Augen ein Zeichen geben, selbstbewusst wirken und dadurch signalisieren: Ich bin auch nicht leicht provozierbar; um mit mir Handgreiflichkeiten zu riskieren, müssten sie viel Aufwand betreiben, selbst wenn sie in der Mehrheit sind. Die meisten Gegner werden dann denken, dass ihr kein leichtes Opfer seid und euch normalerweise nicht angreifen. (Diese Methode hat bei mir im Alter von 14 Jahren funktioniert, und später habe ich sogar mit ihnen zusammengehangen und wurde Anführer. Jetzt mache ich das nicht mehr.)
Beispiel:
————— Ich erinnere mich genau, mit 13 Jahren bin ich einmal mit Freunden nach der Schule losgegangen, wir waren zu fünft und sind Straßen entlanggelaufen.Sie haben einfach uns zwei geschnappt und wollten Geld, aber unerwartet hat Qian sehr frech von sich aus mit den Räubern gesprochen. Die Details lässt Qian weg, jedenfalls hatte er gar keine Angst. Ein anderer Freund neben Qian begann ein wenig nervös zu werden, aber später hatte er auch keine Angst mehr und redete einfach wild mit den Räubern. Sie hatten so viel Spaß, dass sie uns freiließen, weil die Räuber merkten, dass wir keine Angst vor ihnen hatten und es kompliziert wäre, handgreiflich zu werden. ————— Fluchttechnik: Wenn man merkt, dass ein paar kleine Ganoven einen böse mustern, senke den Kopf und gehe schnell weg. Man sieht deutlich, dass die Halbstarken nervös sind und schon überlegen, wegzulaufen, bevor etwas passiert. Wenn sie wirklich wegwollen, warum laufen sie nicht einfach?! Und dann beschleunigen sie noch, was den anderen eindeutig zeigt, dass sie nervös und ängstlich sind. Ein paar Ganoven laufen nach dem Raub auch noch weg, das ist wirklich minderwertiges Gesindel. Wahrscheinlich dachten sie, weil Xiaoping den Kopf gesenkt hat, wäre er leicht zu schikanieren. Am schwersten zu verstehen ist, dass zwei Personen weglaufen wollen, wenn sie drei sehen. Qian denkt, diese beiden Schüler sind wahrscheinlich sehr klein oder Bücherwürmer, wirklich sehr ängstlich. (Am Ende wird Qian etwas über einfache Kampfmethoden sagen, die Größe ist eigentlich nicht das Hauptproblem.) ————— Wie man einem Überfall begegnet: Wenn der Gegner zwei oder drei kleine Typen sind und du allein, und du kräftig oder groß bist, kannst du versuchen, sie zu warnen. Auch wenn sie mehr sind, können sie sich schwer Vorteile verschaffen. Du kannst dich vorbereiten, dich zu verteidigen, und dabei auch um Hilfe rufen. Es wird dich nicht schwer treffen. Wenn die Gegner mehr als drei oder drei groß und stark sind, selbst wenn du groß und stark bist, empfiehlt Qian trotzdem zu rennen, dabei laut rufen.(Glaube Qian, Qian hat damals über ein halbes Jahr Sanda trainiert und hatte die Erfahrung, alleine in Foshan gegen 10 Schläger anzutreten, die ihn ausrauben wollten)Aber Leute, wenn ihr drei Gegner habt, die ungefähr eure Körpergröße haben, werdet ihr definitiv im Nachteil sein, und vielleicht könnt ihr innerhalb von 10 Sekunden nicht mehr aufstehen. Ich persönlich finde, dass Fliehen weder beschämend noch erbärmlich ist; das erbärmlichste ist, nichts zu tun und sich brav das Geld abnehmen zu lassen. Beim Laufen zu schreien ist beim Aufeinandertreffen mit Räubern besonders nützlich. Wenn man laut zwei Mal ruft, wird der Gegner eher Angst bekommen als du, die meisten werden dir nicht folgen. Wenn es abends ist, ist dein Schrei besonders klar, und selbst wenn auf der Straße niemand ist, können die Anwohner in der Nähe den Alarm hören und Hilfe rufen. Natürlich, wenn du Abstand zum Gegner gewonnen hast, nimm während des Laufens dein Handy und rufe laut deinen Standort heraus! Glaube Qian, wenn du dich umdrehst, wirst du feststellen, dass die Halunken längst geflohen sind. Wenn ihr zu zweit seid, zwei Männer, und der Gegner vier oder mehr, rate ich trotzdem zu rennen, aber gemeinsam, nicht getrennt. Falls einer wegrennen muss, könnte der andere vom Gegner gefasst werden... Zwei Leute zusammen rennen und schreien ist die beste Methode. ————— Kämpfen: Für das Kämpfen, nicht wie Qian, der ein verrücktes Ass ist, das 10 Leute auf einmal schlagen kann, oder für Schüler, die nie Kung Fu gelernt haben, könnte man überhaupt nicht wissen, wie man angreift. Natürlich ist das keine Schande, im Gegenteil, man sollte dankbar sein, dass die Familie einem eine so gute Umgebung eingerichtet hat, sodass man viele Jahre unbeschwertes Lernen genießen konnte. Qian sah vorgestern den Vorfall, bei dem zwei Leute von drei Ausländern ausgeraubt wurden. Beim Gespräch mit Qians Freund erzählte dieser, dass er auch noch nie überfallen wurde. Qian fragte seinen Freund, was er tun würde, wenn so etwas passiert. Er sagte: Kämpfen. Okay! Qian fragte, wie genau er kämpfen würde? Er sagte, er schlägt gerne auf den Bauch! Ich war sprachlos und sagte ihm, dass ich in der 2. Klasse gegen Leute gekämpft habe, nie Angst hatte, dass sie mir in den Bauch schlagen, selbst wenn ich einige harte Schläge abbekommen habe, konnte ich standhalten und sie zurückschlagen. Von den Ausländern hier ganz zu schweigen – die meisten sind fette Schweine; wenn du ihnen auf den Bauch schlägst, schlägst du eigentlich auf SpongeBob. Später sagte er, man könne auch ins Gesicht schlagen, okay! Ich sagte, du hast ein wenig Grundkenntnisse, aber immer noch im Anfängerlevel der Kinder beim Kämpfen. ————— Einige kleine Kampftechniken: Wenn es eins gegen eins ist, egal wie du zuschlägst, du wirst in der Regel keinen großen Nachteil haben.Der Schlüssel ist Eins-gegen-Zwei: Du musst zuerst zuschlagen, einen innerhalb von zwei Treffern zu Boden werfen und sicherstellen, dass der zweite 10 Minuten lang nicht aufstehen kann, dann ist der zweite kein Problem mehr. Eins-gegen-drei? Bitte, (ich habe das schon früher in Xiaopings Beitrag über Kinderschuhe erwähnt), wenn du länger als zwei Jahre nicht geübt hast, benutze unbedingt die Fluchtattacke. ————— Nase: Das ist am effektivsten. Wenn du den Nasenrücken deines Gegners triffst, sind die meisten Menschen in Tränen und können die Augen nicht öffnen, können sich 5 Minuten lang nicht erholen. Wenn der Gegner ein Gangster ist, der weiterkämpft, ist das problematischer. Höchstens innerhalb von 2 Minuten stürmt er wieder auf dich zu. Hier ein Trick: Wenn du direkt hart auf die Brücke schlägst, bricht die Brücke, aber auch einer deiner Finger kann stark wehtun. Die Technik besteht darin, die rechte Faust leicht nach links zu ziehen, nicht zu fest, und den Steg direkt zu brechen. (Ebenso sollte die linke Faust leicht nach rechts gedrückt werden.) Eigentlich empfehle ich nicht, diesen Trick direkt anzuwenden, da Ausländer gerne ins Gesicht, besonders die Nase, in Kämpfen schlagen. Also eine besondere Erinnerung: Schütze immer deine Nase. ————— Eyes: Jeder, der im Boxen trainiert hat, muss schon einmal erlebt haben, von einem Boxer ins Auge getroffen zu werden. Auch wenn der Gegner keine volle Kraft eingesetzt und Boxhandschuhe trug, war das nicht absichtlich. Was für ein Gefühl fühlt sich das an? Bist du frustriert? Ein Auge war lange Zeit deprimiert. Aber ich spreche hier nicht nur von einfachen Boxen. Hast du Stephen Chows Filme gesehen? I'll Stick Your Eyes Away: Natürlich, geh nicht zu hart. Wenn dein Gegner das Augenlicht verliert, ist es ein großes Problem, das auszugleichen. Wenn du ihre Augen nicht gleichzeitig verkrüppelst, warte einfach, bis er ausflippt und dich zu Tode prügelt. ————— Adams Gelenk: Übrigens, dieses kleine Ding, das Männer haben, Frauen nicht. Benutze einen Jab-Punch, nur ein wenig Kraft, und der Gegner wird mindestens zehn Minuten lang Atemnot haben. Was ist ein Jab? Spann deine beiden vorderen Knöchel fest zusammen und strecke das dritte Gelenk. Erlebe es. ————— Knie: Diese Bewegung ist etwas giftig, aber wenn du zwei Gegner gleichzeitig gegenüberstehst, wie kannst du dann einen von ihnen sofort außer Gefecht setzen? Wenn du aufrecht stehst, können deine Knie nur nach vorne beugen, nicht nach hinten, richtig? Was passiert, wenn du auf das Knie des Gegners trittst?Stell es dir einfach vor. Kombiniert bedeutet es ein Knie gegen das Knie des Gegners, der sofort in die Knie geht und sich das eigene Knie hält, dann benutzt du dein Knie, um eine Kniebewegung auf die Nase des Gegners auszuführen, im Grunde ist diese Person dann erledigt und liegt langsam auf dem Boden. Konzentriere dich darauf, den anderen zu erledigen. ————— Unterkörper: Wird oft von Mädchen gegen Belästiger verwendet, die Wirkung ist allgemein bekannt. Jungs denken beim Kämpfen meistens nicht daran oder wollen es nicht anwenden, halten es für unanständig oder niedrig klassig. Ok! Wenn du beim Raubüberfall noch Wert auf dein Gesicht legst, ignoriere diesen Punkt. ————— So viel dazu, Schläfen, Halswirbel und eine einzige Akupunkturtechnik, die jemanden dauerhaft schädigen kann, wage ich nicht zu schreiben, damit die Jungs nicht beim Raubüberfall aus Versehen den Schurken umbringen. Eine kleine Lektion, nur zur Vorsicht. Hahaha, hahahahahahaha… ————— PS: Unterwegs sollte man auf sich selbst aufpassen, Jungs und Mädchen gleichermaßen. Mädchen sollten sich nicht darauf verlassen, dass Jungs sie schützen, sondern lernen, sich selbst zu schützen. ————— PPS: Buddha sagt: Die Sinnlichkeit ist Leerheit, die Leerheit ist die Sinnlichkeit. Geh zu Xiaoqians Beitrag zurück, sei ein guter Mann wie Xiaoqian! ————— PSP: Buddha sagt auch: Was! Nach Xiaoqians Beitrag nicht antworten?! Nach dem Tod wirst du nicht in das Paradies kommen!
Raub. Gegenfeuer. Selbstverteidigung. Technik
Antworten (28)
ml den ersten Kommentar posten
Als Bodhisattva Avalokiteshvara die tiefgehende Prajñāpāramitā praktizierte, sah er klar, dass die fünf Skandhas alle leer sind und überwand damit alles Leid und alle Schwierigkeiten. Shariputra, Form ist nicht verschieden vom Leeren, das Leere ist nicht verschieden von Form. Form ist das Leere, das Leere ist Form. Dasselbe gilt für Empfindung, Wahrnehmung, Entschlusskraft und Bewusstsein. Shariputra, diese Dharmas haben die Natur des LeerSeins: Sie entstehen nicht und vergehen nicht, sie sind weder befleckt noch rein, sie nehmen weder zu noch ab. Deshalb gibt es im LeerSein keine Form, keine Empfindung, Wahrnehmung, Entschlusskraft und Bewusstsein; kein Auge, Ohr, Nase, Zunge, Körper und Geist; keine Form, keinen Laut, Geruch, Geschmack, Berührung oder Dharma; kein Augenreich bis hin zum Reich des Bewusstseins; keine Unwissenheit und auch kein Ende der Unwissenheit, bis hin zu keinem Altern und Tod und auch kein Ende von Altern und Tod; kein Leiden, keine Ursache, keine Beendigung, keinen Pfad; kein Wissen und auch kein Erreichen. Weil es nichts zu erreichen gibt, haben die Bodhisattvas durch die Prajñāpāramitā ein ungehindertes Herz. Aufgrund des ungehinderten Herzens gibt es keine Furcht, man ist fern von fehlgeleiteten Vorstellungen und erreicht die vollkommene Nirvana. Alle Buddhas der drei Zeiten erreichen durch die Prajñāpāramitā das anuttarā-samyak-saṃbodhi. Deshalb weiß man: Die Prajñāpāramitā ist ein großer Zauberspruch, ein klarer großer Zauberspruch, der höchste Zauberspruch, ein unübertroffener Zauber, der alle Leiden beseitigen kann; die Wahrheit dieser Aussage ist real. Deshalb wird der Prajñāpāramitā-Zauberspruch gesprochen, der lautet: Gate Gate Pāragate Pārasaṃgate Bodhi Svāhā. Herz-Sutra der Prajñāpāramitā.
Wenn man sieht, dass andere prahlen! Einfach das Handy nehmen und anrufen, jemanden rufen... Du weißt schon︻ξ▅▆▇◤
Das ist ein Zufall… genau heute wurde das Auto eines Mitschülers gestohlen…
Es gibt auch diejenigen wie mich, die kein Geld haben: Geht nur selten zum Kiosk oder WC neben der Schule. Selbst wenn ihr hingeht, verweilt dort nicht! Wenn ihr besonders schwach oder gefährdet seid, geht vorm Unterricht früher zur Schule und nach dem Unterricht früher aus der Schule heraus als diese Leute! Wenn ihr wirklich ausgeraubt werdet (zum ersten Mal), geratet nicht in Panik, sagt einfach, dass ihr kein Geld habt (man kann auch sagen, dass sie einen durchsuchen können, wenn sie es nicht glauben), so denken die Räuber, dass es sich nicht lohnt, das Geld zu nehmen, und lassen euch halbwegs in Ruhe! (Wenn ihr schon öfter ausgeraubt wurdet, funktioniert diese Methode nicht, dann solltet ihr etwas anderes tun.) Merkt euch das!
Es gibt auch diejenigen wie mich, die kein Geld haben: Geht nur selten zum Kiosk oder WC neben der Schule. Selbst wenn ihr hingeht, verweilt dort nicht! Wenn ihr besonders schwach oder gefährdet seid, geht vorm Unterricht früher zur Schule und nach dem Unterricht früher aus der Schule heraus als diese Leute! Wenn ihr wirklich ausgeraubt werdet (zum ersten Mal), geratet nicht in Panik, sagt einfach, dass ihr kein Geld habt (man kann auch sagen, dass sie einen durchsuchen können, wenn sie es nicht glauben), so denken die Räuber, dass es sich nicht lohnt, das Geld zu nehmen, und lassen euch halbwegs in Ruhe! (Wenn ihr schon öfter ausgeraubt wurdet, funktioniert diese Methode nicht, dann solltet ihr etwas anderes tun.) Merkt euch das!
Ein doppelter Beitrag, bitte löschen Sie einen davon, Moderator.
Bedeutet, dass ich noch nie ausgeraubt wurde, wollte schon immer Wing Chun lernen / Bist du nicht umgezogen?
Bereite mich auf den Umzug vor
Wenn möglich, möchte ich Jeet Kune Do lernen.
Das bedeutet, dass eine Körpergröße von 185 noch nicht beim Überfall getroffen wurde…
→_→ In der Luft schwebend, Bruce Lee wartet im Himmel auf dich,
Übrigens… ich bewundere Bruce Lee ziemlich.
Häufig von Kindergartenkindern überfallen, während ich auffällig vorbeigehe
Was ist, wenn die andere Person klein ist, aber 6 oder 7 Stück? Was ist, wenn sie größer und stärker als du ist?
Tippen kostet keine Zeit! Warum seid ihr so wählerisch! Es wurde doch das Grundlegende gesagt! Es gibt so viele Situationen, kannst du die alle aufschreiben? Wenn du es nicht anschaust, ist es egal, lösche den Beitrag!
SPP: Buddha sagte auch, Flach du lehrst kleine Freunde, morgen wirst du zusammen mit ihm zusammen mit Longjing sein
Flach, schon über zehn Antworten pro Mal sind ziemlich gut! Hör auf zu jammern.
Ich habe zufällig gelernt, wie man kämpft... haha. Danke, Bruder Qian.
Aufrichtigkeit führt oft dazu, ausgenutzt zu werden.
Weitere Antworten laden