Die kleine Liebesbrief auf der Decke. (Xiao Heipi - Xiao Qingxin Literatur)
(hellos) Er und sie zusammen zu sehen, schien etwas Selbstverständliches zu sein. Beide hatten das heiratsfähige Alter erreicht, und aufmerksame Ältere hatten ein Treffen arrangiert. Familienstand, Aussehen und Arbeit passten gut zusammen – jeder würde sagen, das ist eine gute Verbindung. Beide hatten ihre Geschichten. In der modernen Stadt hat jeder eine Vergangenheit, und solange man im Miteinander harmoniert und sich in der Einsamkeit als Begleiter fühlt, ist das schon sehr gut. Seine Beziehung mit seiner Ex-Freundin begann und endete in der Universität; vor ein paar Tagen erhielt er noch ihre Hochzeitseinladung. Auch sie hatte bereits die Hände anderer festgehalten, doch hatte sie ihm nie ein Detail über ihre Ex-Beziehungen erzählt. Er verlangte nicht danach, die ganze Geschichte zu erfahren, solange sie in der Gegenwart glücklich zusammen waren, war der Rest nicht wichtig. Seine Mutter hingegen war sehr neugierig und konnte nicht anders, als die Kupplerin zu fragen: „So ein gutes Mädchen wie Xiaoya, warum hatte ihre letzte Beziehung kein Ergebnis?“ Die Kupplerin sah verlegen aus und zögerte mit einer Antwort. Die Mutter wurde daraufhin ernst. Nur er sagte gelassen: „Kein Problem, aber es ist in Ordnung, es zu erzählen.“ Während die Kupplerin eifrig erzählte, erfuhr er, dass ihr Ex-Freund an Krebs gestorben war, und dass sie ihn in den letzten Lebenswochen vollständig gepflegt hatte, was sehr rührend war. Nach dem Tod ihres Ex-Freundes hatte sie lange keine Liebe mehr zugelassen, bis sie ihn traf und wieder fröhlich wurde. Die Kupplerin lobte unaufhörlich die Stärke und Tugend des Mädchens, und seine Mutter nickte häufiger. Insgeheim schwor er sich: Von nun an werde er diese gute Frau mehr lieben als je zuvor. Eines Tages rief sie panisch an und berichtete verunsichert: „Die Lampe im Wohnzimmer ist plötzlich kaputt.“ Er eilte sofort zu ihrer Wohnung und stellte eine Leiter bereit, um die Glühbirne zu wechseln. Nachdem er den Lampenschirm abgenommen hatte, entdeckte er an der Decke etwas. Er dacht, es sei Staub, und bat sie, ein Tuch aus der Küche zu holen. Doch es ließ sich nicht wegwischen; ratlos tauschte er die Glühbirne aus. Als das Wohnzimmer wieder hell war, hörte er ihr kleines Aufjubeln, was in ihm ein Gefühl von Stolz und Freude auslöste. Doch als er den Lampenschirm wieder aufsetzte, sah er klar, dass die Masse aus einigen Schriftzeichen bestand! Er rieb sich die Augen und schaute genauer hin – es waren kräftige Stiftbuchstaben: „Hey, mein glücklicher Bruder: Wie ich, liebe auch ich Xiaoya tief. Ich habe einmal daran gedacht, mein Leben mit ihr zu verbringen, aber das wird wahrscheinlich das letzte Mal sein, dass ich für sie eine Glühbirne wechsle.Als du diese Wörter siehst, ist es auch die Zeit, in der ich für dich und Xiaoya segne. Bitte schätze sie gut. Sie ist es wert. Bitte sage Xiaoya: Ich liebe sie.“ Er starrte still an Ort und Stelle, die Augen feucht. Sie blickte hoch und rief ihm zu: „Worauf starrst du so? Komm schnell runter!“ Er sagte sanft: „Liebling, ich lese dir ein kleines Liebesbriefchen vor, das an die Decke geschrieben ist…“
Antworten (3)
Die Kartoffel keuchte: „Langsam, langsamer.“ Youku lächelte verschmitzt: „In der Hochzeitsnacht willst du, dass ich langsam mache? Dann muss ich dich gut erziehen.“ Also stieß er kräftig vor, die Kartoffel stöhnte unaufhörlich, schweres Keuchen begleitet von Youkus dominanter Ansage: „Von heute an gehörst du mir.“ Als der Höhepunkt erreicht war, stoppte Youku plötzlich, die Kartoffel war überrascht: „Warum hörst du auf?“ Youku: „Lade ...“
Das kleine Glück gewöhnlicher Menschen ist wirkliches Glück.
Ich möchte MLUC, bitte sagen Sie mir.
— Alle Antworten geladen —