«Den Menschen dienen»

Das Originalplakat: Filmkönig Ansichten: 109 Antworten: 14 Gepostet in: 2012-12-13 15:27:17
(8. September 1944)\ Mao Zedong\ Unsere Kommunistische Partei und die von der Partei geführten Achtruten-Armee und Neue Vierte Armee sind revolutionäre Truppen. Unsere Truppe existiert vollständig zur Befreiung des Volkes und arbeitet vollständig im Interesse des Volkes. Genosse Zhang Side⑴ ist ein Genosse in unserer Truppe.\ Menschen müssen alle sterben, aber der Sinn des Todes ist unterschiedlich. In der alten Zeit Chinas sagte ein Literat namens Sima Qian: „Der Mensch muss sterben, entweder schwerer als der Tai-Berg oder leichter als eine Feder.“⑵ Im Interesse des Volkes zu sterben, ist schwerer als der Tai-Berg; für den Faschismus zu arbeiten und für die Ausbeuter und Unterdrücker des Volkes zu sterben, ist leichter als eine Feder. Genosse Zhang Side starb für das Interesse des Volkes, sein Tod wiegt schwerer als der Tai-Berg.\ Da wir dem Volk dienen, fürchten wir uns nicht davor, dass andere unsere Fehler kritisieren und aufzeigen. Es ist egal, wer uns dies zeigt, solange du Recht hast, werden wir es korrigieren. Wenn dein Vorschlag dem Volk zugutekommt, setzen wir ihn um. Den Vorschlag „Schlanke Truppen, effiziente Verwaltung“ brachte der parteifreie Herr Li Dingming⑶ ein; er brachte es gut vor, es kommt dem Volk zugute, also haben wir es übernommen. Solange wir Gutes zum Vorteil des Volkes beibehalten und Fehler zum Vorteil des Volkes korrigieren, wird unsere Truppe sicherlich gedeihen.\ Wir stammen alle aus den fünf Seen und vier Meeren; um ein gemeinsames revolutionäres Ziel zu erreichen, sind wir zusammengekommen. Wir müssen noch mit der Mehrheit des Volkes im ganzen Land diesen Weg gehen. Heute führen wir bereits Stützpunkte mit 91 Millionen Menschen, aber das reicht noch nicht; wir müssen größer werden, um die nationale Befreiung zu erreichen. Unsere Genossen müssen in schwierigen Zeiten die Erfolge, das Licht und die Hoffnung sehen und unseren Mut stärken. Das chinesische Volk leidet, und wir haben die Verantwortung, es zu retten, und wir müssen hart kämpfen. Kämpfen bedeutet Opfer, und der Tod von Menschen geschieht häufig. Wenn wir jedoch an das Wohl des Volkes und das Leiden der Mehrheit des Volkes denken, dann stirbt man für das Volk zweckmäßig. Aber wir sollten unnötige Opfer so weit wie möglich vermeiden. Unsere Kader müssen sich um jeden einzelnen Soldaten kümmern, und alle in der revolutionären Truppe sollen sich gegenseitig kümmern, lieben und helfen.
Von nun an, in unseren Reihen, egal wer stirbt, ob Köche oder Soldaten, solange sie nützliche Arbeit geleistet haben, werden wir Beerdigungen und Gedenkfeiern abhalten. Das muss ein System werden. Diese Methode sollte auch den einfachen Menschen eingeführt werden. Wenn die Dorfbewohner sterben, halten wir eine Gedenkfeier ab. Mit diesem Verfahren drücken wir unsere Trauer aus und vereinen das ganze Volk
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Ruyan-Ge… so musst du doch nicht sein
Herabgesehen.
Wovon redest du?
Obwohl ich nicht weiß, was du ausdrücken möchtest, sieht es so aus, als wäre es ein sehr beeindruckendes Muster…>_<
Nach dem Unterricht aussehen
Es scheint aus einem Grundschul-Lehrbuch zu stammen. Liest der Fragesteller etwa Grundschule?
Obwohl ich nicht weiß, was du ausdrücken willst, sieht es so aus, als wäre es ein sehr beeindruckendes Muster.
Jedes Mal, wenn ich es lese, steigen mir Tränen in die Augen! Beim 59. Lesen bin ich immer noch bewegt und voller Kampfgeist. Dieser Abschnitt ist meine Motivationsquelle, genau wie (Frankies) (Cola)-Flasche, die mich in Rückschlägen nährt!
Dem Volk dienen!!!!!!!
good!
…So berührt! Ich hätte nicht gedacht, dass du auch so gut sprechen könntest!
Ähm... ich bin sprachlos gegenüber allen... Das steht im Grundschul-Lehrbuch...
Es scheint ein Lehrtext zu sein, der sich hauptsächlich um Zhang Side dreht.
Direkt kopieren…
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort