Erzählt:
Die beiden waren ein frisch verheiratetes Paar, nur wenige Monate verheiratet, und sehr liebevoll. Shi war acht Jahre älter als Shuang. Seit sie sich vor drei Jahren kennengelernt hatten, hatte er Shuang wie einen Schatz verwöhnt. Da die beiden nicht in derselben Stadt lebten, war es trotz mehrerer Versuche nicht gelungen, sie in dieselbe Stadt zu versetzen. Erst ein halbes Jahr zuvor kündigte Shi seinen Job und zog allein in die Stadt, in der Shuang wohnte.
Shuang hatte einen Bericht, den sie bis morgen einreichen musste, aber wegen eines falschen Datenpunktes passte die Gesamtsumme nicht. Sie musste deshalb abends weiter Überstunden machen. Um 22:30 Uhr hatte sie das Problem immer noch nicht gefunden und rief ihren Ehemann an, um sich zu beklagen und zu schmollen. Shi brachte daraufhin ein Mitternachtsmahl mit, um bei seiner Frau zu sein, und überprüfte gemeinsam die Daten in den Unterlagen. Als Shuang ihren Ehemann ins Büro kommen sah, verschwand sofort all ihre Aufregung. Shi war immer ihre Stütze. Nach außen hin wirkte sie als sehr tüchtiges Mädchen, aber vor Shi war sie immer eine kleine Frau. Wenn sie das hübsche Gesicht ihres Mannes ansah, fühlte sich ihre Stimmung so strahlend an wie der Sternenhimmel draußen. Shi streichelte liebevoll ihr Haar und sagte befehlend: „Sei artig, iss etwas. Ich übernehme das Prüfen.“
Shuang setzte sich brav mit dem Mitternachtsmahl gegenüber von Shi, aß und betrachtete ihn liebevoll. Sein Gesicht, seine ganze Erscheinung – sie konnte sich niemals daran sattsehen. Sie glaubte, solange ihr Mann sich kümmerte, sei nichts auf dieser Welt unmöglich. Tatsächlich, in weniger als einer Viertelstunde fand Shi den Fehler und wollte gerade lächelnd seine Frau ein wenig necken. Gerade in diesem Moment konnte das Bürogebäude, das schon vor einem Jahr abgerissen werden sollte und bisher nur notdürftig genutzt worden war, die Last anscheinend nicht mehr tragen, und stürzte plötzlich ohne jede Vorwarnung zusammen.
Innerhalb von wenigen Sekunden wurden die beiden unter Trümmern begraben. Wann genau – sie wusste es nicht – als Shuang aus der Bewusstlosigkeit erwachte, war alles um sie dunkel, und sie wusste für einen Moment nicht, wo sie war. Eine Hohlbetonplatte drückte auf ihren Körper, aber das Glück war auf ihrer Seite, da das andere Ende dieser Betonplatte von einer weiteren Platte gestützt wurde. Sie war zwar bewegungsunfähig unter der Platte, aber nicht verletzt. Die Ohnmacht vorhin war dadurch verursacht worden, dass etwas auf ihren Kopf gefallen war. Auch ihr Bein war offenbar getroffen worden; der Knochen schien gebrochen und blutete, aber da die Platte darauf lag, konnte sie ihr Schienbein nicht fühlen. Auch Schulter und Rücken schmerzten, und beim Tasten spürte sie Blut.
„Shi! Shi! Wo bist du?“ Shuang erinnerte sich plötzlich an ihren Ehemann und rief. Keine Antwort – sie bekam große Angst und begann leise zu weinen.Frost, ich bin hier... wie... wie geht es dir? Bist du... hast du dir... wehgetan? Siche's schwache Stimme kam von ihrer Seite. Sie erinnerte sich: im Moment des Einsturzes war Shi über sie gefallen und hatte sie gedrückt, aber jetzt wie konnte es getrennt sein, daran konnte sie sich nicht mehr erinnern. Ehemann! Wie... wie geht es dir?! Frost hörte die Stimme ihres Mannes lauter als sonst und rief erschrocken. Mir geht es gut. Ich werde nur unterdrückt und kann mich nicht bewegen. Shi war plötzlich ruhig wie immer und sagte: Liebling, hab keine Angst, ich bin hier, hab keine Angst! Frost fühlte, wie Shis Hand über kam und ihren Arm berührte, und sie griff sofort fest zu. Shi hielt Frosts Hand, sie zitterte etwas, aber war stark, was ihre Angst sofort deutlich linderte. Mein Unterschenkel blutet irgendwie... Frost fuhr fort: eine Steinplatte liegt auf meinem Oberschenkel. Ehemann, werden wir hier sterben? Wie sollte das sein? Bald wird jemand kommen und uns retten. Shi drückte die Hand seiner Frau fester: Binde dein blutendes Bein mit meiner Krawatte, wenn du den Unterschenkel nicht erreichst, dann binde den Oberschenkel, so fest wie möglich. Nachdem er gesprochen hatte, zog er seine Hand zurück und reichte die Krawatte. Frost folgte den Anweisungen ihres Mannes und band ihr blutendes Bein, aber aufgrund mangelnder Kraft konnte sie die Blutung nicht wirksam stoppen. Wenn niemand kommt, um sie zu retten, würden sie dann nicht verbluten und sterben? dachte Frost voller Angst. Sie griff erneut nach Shi's Hand, nur so konnte sie nicht so viel Angst haben. Plötzlich bemerkte sie, dass die Hand ihres Mannes zitterte – hatte Shi auch Angst? In diesem Moment hörte sie aus irgendeiner Richtung ein Quieken einer Maus, und Frost schrie auf. Ihr Leben lang hatte sie die größte Angst vor Mäusen, und in dieser Situation konnte sie der Maus, selbst wenn sie ihr auf den Kopf kletterte, nicht widerstehen. Liebling, hab keine Angst. Ich bin hier, die Maus kommt nicht rüber. Wenn sie kommt, werde ich sie erschlagen! Shi wusste, wovor Frost Angst hatte, und sprach absichtlich locker: Der Himmel hat uns absichtlich die Gelegenheit gegeben, gemeinsam durch Not zu gehen. Hat dein Bluten aufgehört? Nein, es fließt noch. Durch Shis Scherz wurde Frost auch etwas entspannter: Ach, wenn wir sterben, dann sterben wir eben. Solange du bei mir bist, fürchte ich mich vor nichts! Frost erinnerte sich an das Zusammentreffen mit Shi vor drei Jahren. Das war in ihrem letzten Praktikumsjahr an der Universität, in einer Firma in der Stadt, in der Shi arbeitete.Eines Tages trafen sich zwei Menschen zufällig in einem Aufzug. Shí's Gesicht war voller Verwunderung, während Shuāng scheinbar nichts bemerkte. Es gab nur zwei Arten von Männern, die ihre Aufmerksamkeit erregen konnten: die eine Art war intelligent, die andere gutaussehend.
Und der Mann, der im Aufzug zu ihr hinsah, ließ Shuāng auf seinem gutaussehenden Gesicht deutlich die Weisheit erkennen. Es schien sehr geheimnisvoll, aber das spätere Verständnis bestätigte auch ihren Blick für Menschen. Shí war zweifellos ein äußerst intelligenter Mann. Doch nur in ihrer Gegenwart zeigte er manchmal ein wenig Tollpatschigkeit. Beim Nachdenken darüber musste Shuāng fast laut lachen.
Einmal hatte Shuāng extreme Bauchschmerzen und lag blass im Bett. Shí saß an ihrem Bett, und der Schmerz machte sein Gesicht noch blasser als das ihre. Er zog seinen Mantel aus, legte sich neben sie und hielt sie fest in seinen Armen. Stück für Stück übertrug sich die Wärme seines Körpers auf sie, und sie versank in seiner Umarmung, sodass sie den eigentlich kaum ertragbaren Schmerz vergaß. Die Kraft der Liebe – wer kann das schon klar erklären?
Die beiden waren still, sie wussten, dass sie außer Warten nichts tun konnten. Shuāng spürte die Hand ihres Mannes und dachte weiterhin an vergangene Ereignisse. Streng genommen hatte sie ihn ja gejagt. Nach ihrem ersten Treffen bedauerte sie es niemals ein Leben lang, während Shí immer dachte, er hätte sie hartnäckig verfolgt. „Dummer Kerl, wenn ich dir keine Gelegenheit gebe, wie willst du mich dann verfolgen?“ dachte Shuāng leicht schmunzelnd.
Die beiden lebten in verschiedenen Städten, und ihre Eltern waren nicht sehr einverstanden, aber beide wussten in ihrem Herzen, dass sie sich nur ein Leben lang lieben würden. Diese Liebe verstand nur, wer sie erlebte. In den vollkommen dunklen, stillen Trümmern versank Shuāng in Erinnerungen und sprach sanft zu ihrem Mann, mit zärtlicher Stimme: "Shí... ich liebe dich!" Shí drückte als Antwort die Hand seiner Frau fest. Shuāng erinnerte sich weiter an die kleinen Momente ihrer Vergangenheit. Shí sprach alle paar Minuten mit ihr, damit sie keine Angst verspürte. Doch sie wollte schlafen, sie fühlte sich müde.
"Shí, ich bin müde, ich möchte ein wenig schlafen..." flüsterte Shuāng leise.
"Du darfst nicht schlafen!" rief Shí laut. Die so starke Reaktion erschreckte Shuāng. Shí hielt ihre Hand fest und sagte: "Hör mir zu, du musst dich kontrollieren, du darfst auf keinen Fall schlafen! Du verlierst Blut, deine Müdigkeit kommt nicht von Erschöpfung, sondern von Blutverlust. Wenn du schläfst, wirst du nicht mehr aufwachen! Verstehst du, du darfst auf keinen Fall schlafen."Im Gespräch mit mir versuchte Shuang, ihre Müdigkeit zu kontrollieren, aber diese intensive Schläfrigkeit schien unwiderstehlich. Sie wollte wirklich tief schlafen. Shi sprach weiter mit ihr und erinnerte sich an all die Bruchstücke der Vergangenheit. Sie wollte wirklich schlafen, wollte den Mund halten, aber sie schien nicht einmal die Kraft zu haben, zu sprechen. Sie lauschte benommen, halb bewusstlos. Sie wusste nicht, wie viel Zeit vergangen war, bevor sie draußen ein dumpfes Klopfen hörte – endlich war jemand gekommen, um sie zu retten! Sie packte aufgeregt die Hand ihres Mannes fest und rief: "Hört zu, jemand kommt!" "Jemand kommt!!" Shis Hand lockerte sich, und das Geräusch, das ihr Ohr erreichte, war ein halb Seufzen, halb Stöhnen. Sie verlor schließlich das Bewusstsein. Das Gebäude stürzte spät in der Nacht ein, und niemand rechnete damit, dass sich jemand darin befand. Erst am Morgen kamen Leute der Abteilung für Stadtbau zur Inspektion und hörten, wie die Leute in der Nähe berichteten, sie hätten in der Nacht zuvor ein Büro mit eingeschaltetem Licht gesehen, aber sie wussten nicht, ob dort jemand war. Nach der Untersuchung des Personals im Gebäude wurde bestätigt, dass Shuang sich im Gebäude befand, als das Gebäude einstürzte. Anschließend benachrichtigen sie 110, das Notfallzentrum des Krankenhauses, sowie das Bauteam, organisiertes Rettungspersonal und relevante Führungskräfte, um die Lage zu lenken. Die Rettung verlief reibungslos. Nachdem sie Zementplatten ausgegraben und Stahlstangen um Bewehrungsstangen aufgebrochen hatten, fanden die Retter zuerst Steine. Als er hochgebracht wurde, war Shi noch bei Bewusstsein. Er weigerte sich dem medizinischen Personal vor Ort und weigerte sich, in den Krankenwagen zu steigen, lag auf einer Trage neben den Trümmern und murmelte: Rette sie。。。。。。 Rette sie。。。。。。 Ein erfahrener Arzt wusste, dass Shi hoffnungslos war, als er ihn sah, und zwang ihn nicht in den Krankenwagen, da schon eine kleine Bewegung tödlich sein konnte. Er gab der Krankenschwester nur ein Zeichen, ihm eine Bluttransfusion zu geben, aber nachdem die Spritze eingesetzt wurde, konnte kein Blut mehr transfundiert werden. Blut sickerte weiterhin aus seinem Mund, ein Zeichen schwerer innerer Verletzungen, wahrscheinlich verursacht durch gebrochene Rippen und Einsetzen. Ein Arm war gebrochen, Blut hatte an der Stelle gestoppt, und die Knochen in beiden Beinen waren vollständig zertrümmert. Tödlich war an seinem Teint klar, dass das Blut fast vollständig abgelaufen war. Was den Arzt verwunderte, war, dass es angesichts seiner Verletzungen unmöglich war, lange zu überleben. Shi starrte unblinzelnd auf die Handlungen der Retter. Bald darauf wurde der bewusstlose Shuang gerettet. Shi wandte sich dem Arzt zu, und seine Augen zeigten einen flehenden Ausdruck, unfähig zu sprechen.Der Arzt verstand nun, dass er es bis jetzt geschafft hatte, warf ihm einen beruhigenden Blick zu, ging schnell zu Shuang, um einige notwendige Untersuchungen durchzuführen, und ließ sie dann von den Sanitätern in den Krankenwagen tragen. Zurück an Shis Seite hockte er sich und sah in seinen ängstlichen Blick und sagte: "Keine Sorge, sie ist nicht lebensbedrohlich und hat keine ernsthaften inneren Verletzungen. Der Blutverlust ist schwer, aber es ist in Ordnung, der Krankenwagen ist mit Bluttransfusionsgeräten ausgestattet." Als Shi die Worte des Arztes hörte, schien Shi plötzlich von seinem angespannten Schwindel zu entspannen und hielt inne, sein Blick folgte Shuang, der die Trage trug. Der Arzt sah mitfühlend zu, rief dann die Person, die die Trage trug, und stellte Shuangping neben Shi. Alle blickten hier fest. In diesem großen Bereich gab niemand einen Laut von sich. Shi nutzte die letzte Kraft seines Lebens, um sehnsüchtig zu Shuang zu blicken, zu der Frau, die er tief liebte. Dieser Blick offenbarte Zuneigung, Zurückhaltung, sich zu trennen, und blickte tief, als wolle er für immer ihr Bild festhalten. Er versuchte, die ungebrochene Hand zu heben, konnte aber nur leicht die Finger bewegen. Der Arzt, mit Tränen in den Augen, bedeckte seine Hand mit Tränen. Shi öffnete den Mund, als wolle er etwas sagen. Eine Träne lief ihm über die Augen, aber die Tränen trübten seine Sicht. Er wollte sie sehen, er wollte sie ansehen! Der Arzt verstand seine Gefühle, wischte die Träne mit zitternden Händen weg, aber seine Augen waren weit geöffnet, und er konnte seine Frau nie wiedersehen. Er ging. Nur der Arzt, der Shis Verletzungen gesehen hatte, wusste, dass er um seiner Frau willen, um keine Angst zu haben und um seine geliebte Frau vor Blutverlust zu schützen, in seinen letzten Momenten dem Tod stundenlang widerstand. Der Schmerz, den er erlitt, bedeutete, stundenlang Schmerzen zu ertragen, die schlimmer waren als der Tod. Der ältere Arzt konnte sich nicht länger zurückhalten und weinte bitter um diesen Fremden. Mehrere junge Krankenschwestern in der Nähe waren bereits in Tränen ausgebrochen. Erst nachdem Shuangs Verletzungen vollständig verheilt waren, erzählten ihre Eltern und ihr Bruder ihr von Shis Tod. Als sie erkannte, dass es real war, erhielt Shuang als Ehefrau Shis Todesanzeige und medizinische Unterlagen. Sie las jedes Wort ruhig, was ihre Familie erleichtert aufatmen ließ. Ihr Bruder sagte: Ich habe von allen Anwesenden gehört, dass dein Schwager dir vor seiner Abreise einmal etwas erzählt hat, aber nur der alte Arzt hat es gehört.Sie sagte kein Wort und ging allein aus dem Krankenzimmer, ihre Mutter folgte ihr. Als sie sah, dass sie direkt ins Büro des alten Arztes ging und sich ihm gegenüber setzte.
Der alte Arzt, als er sie sah, lächelte und sagte: Ist deine Verletzung geheilt? Du solltest weiterhin auf dich achten und nicht überall herumlaufen.
Was hat mein Mann mir gesagt? Sie sah den Arzt direkt an, ihr Tonfall war völlig anders als sonst, sie achtete nicht einmal auf die grundlegende Höflichkeit.
In diesem Moment wollte sie nur wissen, was Shi ihr gesagt hatte, sie wollte weder Höflichkeiten austauschen noch unnötige Worte sagen.
Der alte Arzt sah sie überrascht an, aber verstand sie sofort. So sanft wie möglich sagte er: Zu der Zeit konnte er nicht mehr sprechen, der Mund war zu trocken, also konnte ich nur seine Lippenbewegungen sehen. Shuang stellte keine weiteren Fragen, sondern starrte ihn weiterhin an. Der Arzt seufzte, als wäre er wieder in diesem Moment, und die Traurigkeit zeigte sich in seinem Gesicht. Er sagte: Wenn ich mich nicht irre, hat er dich damals angesehen und gesagt: ‚Ich liebe dich‘, und dann…
Shuang schwieg, ihr Gesicht wurde schneeweiß. Während der Arzt überlegte, wie er sie trösten könnte, öffnete sie plötzlich den Mund und spuckte eine Lache Blut aus.
Mehr als ein halbes Jahr war vergangen, Shuangs Eltern nahmen sie wieder nach Hause. In diesen sechs Monaten hatte sie kein Wort mit jemandem gesprochen, es schien, als kenne niemand sie. Wasser bekam sie, und sie trank, Essen bekam sie, und sie aß. Die restliche Zeit verbrachte sie in ihrem Zimmer, starrte ins Leere oder sprach leise zu Shis Porträt, das zuhause hing.
Als sie sah
Wesen [Gefühle] Erinnerst du dich noch an mich, wenn du im Himmel bist?
Antworten (22)
Nacht.
http://wap.baidu.com/ssid=0/from=0/bd_page_type=1/uid=B67FC54DAD7ED6DF78F9BB4E734775D2/pu=sz%40240_320/img?tn=bdwid&pdi=2_&word=%E6%90%9E%E7%AC%91%E5%9B%BE%E7%89%87&pn=4&dw=w240&bs=176_208&pos=1&fr=1&pinf=3_6_1_@bdwid_@%E6%90%9E%E7%AC%91%E5%9B%BE%E7%89%87_@176_208_@w240&sp=&mid=w240(/img)
(/img)http://wap.baidu.com/ssid=0/from=0/bd_page_type=1/uid=B67FC54DAD7ED6DF78F9BB4E734775D2/pu=sz%40240_320/img?tn=bdwid&pdi=2_&word=%E6%90%9E%E7%AC%91%E5%9B%BE%E7%89%87&pn=4&dw=w240&bs=176_208&pos=1&fr=1&pinf=3_6_1_@bdwid_@%E6%90%9E%E7%AC%91%E5%9B%BE%E7%89%87_@176_208_@w240&sp=&mid=w240
(http://wap.baidu.com/ssid=0/from=0/bd_page_type=1/uid=B67FC54DAD7ED6DF78F9BB4E734775D2/pu=sz%40240_320/img?tn=bdwid&pdi=2_&word=%E6%90%9E%E7%AC%91%E5%9B%BE%E7%89%87&pn=4&dw=w240&bs=176_208&pos=1&fr=1&pinf=3_6_1_@bdwid_@%E6%90%9E%E7%AC%91%E5%9B%BE%E7%89%87_@176_208_@w240&sp=&mid=w240/img)
Scheitern!
Kannst du Bilder schicken?
Noch am Experimentieren, ah haha, nimm es nicht übel
Bilder schickt man nicht so wie du.
Hat die Nacht auch ernsthafte Momente?
┅┅┅┅┅┅┅┅┅┅┅┅┅ Auf einmal so viele Antworten gegeben
Schwindelig… benutzt mich als Versuchskaninchen!
Liebling, hast du es weiterverbreitet?
Nicht schlecht, die Nacht wird ernsthaft richtig heftig!
Weitere Antworten laden