„Ohr an Ohr“

\ Plötzlich möchte ich eine Katze sein, einfach still in meiner eigenen Welt umherstreifen. Von „Liebesbriefe“ bis „Ohr an Ohr“ erzählen sie vom Licht- und Schattenspiel auf dem Papier, von fließenden Jahren; obwohl die Zeit der Erinnerung noch nicht gekommen ist, ist alles bereits entschieden. Die Karte hinter dem Buch wurde längst durch digitale Informationen ersetzt....
„Das Mädchen, das durch die Zeit reiste“\

\Er sagt: Ich warte auf dich in der Zukunft. Sie sagt: Ja, ich komme sofort, ich renne. Als ich dies sah, liefen die Tränen einfach nur so herunter.\„Zeit-Raum“ — dieses nicht messbare Ding. Sobald es vorbei ist, kann es nie wieder umgedreht oder zurückverfolgt werden. Nachdem Makoto wusste, dass sie das Timeleap verwirklichen konnte, reiste sie immer wieder durch Zeit und Raum und passte die Realität so an, dass sie am zufriedenstellendsten für sie war.
„5 Zentimeter pro Sekunde“\

\Am Ende habe ich es doch verpasst, das Treffen, bei dem wir die Kirschblüten gemeinsam sehen wollten. Von da an kann ich nur noch in die Ferne blicken, ohne dich, zum anderen Ufer der Träume. Erinnerst du dich noch an mich, in der völligen Stille der Nacht, in der Zeit der fallenden Kirschblüten, das anfängliche warme Lächeln, das lange im Herzen verweilt?
„Tausendjährige Fuchs“\

\ Wie kann man sich an die jugendlichen Jahre erinnern, wie kann man die erste Neugier nachverfolgen. Das Erwachsenwerden kommt immer unvermeidlich, doch Gefühle entstehen zufällig. Von Geheimnissen kann keine Rede sein, selbst tausend Jahre reichen nicht, um den Geist vollkommen zu machen. Die kleine Fuchs, die nur tausend Jahre leben konnte, opferte schließlich sich selbst und verwandelte sich in eine weiße Taube, um die Seele dieser Person zu ersetzen. Sie blieb am Hafen der Wiedergeburt, um auf die nächste Wiedergeburt zu warten. Dieser Fuchs mit fünf Schwänzen heißt Youbi.
《Das wandelnde Schloss von Hauru》\

\"Das wandelnde Schloss von Hauru" ist bisher das tiefgründigste Werk von Hayao Miyazaki. Dieser Animationsfilm hat eine sprunghafte Handlung, Metaphern überall, und unterscheidet sich völlig von Miyazakis bisher dichtem, populärem Erzählstil. (Hust, eigentlich liegt es daran, dass Hauru der perfekteste Mann in Miyazakis Filmen ist. Lz sagt. Schüchtern, Hand aufs Gesicht reibend)
„Inuyasha“

„Bin ich jetzt die Frau, die du am meisten liebst?“
„Nein. Ich liebe Mama am meisten, du bist an zweiter Stelle."
„Bin ich die Freundin, die du am tiefsten liebst?“
„Nein. Die, die ich am tiefsten liebe, ist die erste Liebe, du bist an zweiter Stelle."
Dieses Gespräch hat mich einst sehr traurig gemacht.
《Vampirritter》\

\An der Fensterbank steht diese stille, stille Gestalt und denkt über etwas nach. Als König der Kurans ist sie dazu bestimmt, einsam zu sein? Muss sie stillschweigend das einzige Mädchen, das sie liebt, beschützen und unvermeidlich einsam sein?
Diese tiefe Einsamkeit ist unbeschreiblich; jene endlose Sanftheit scheint hingegen bei der kleinsten Berührung zu zerbrechen.
Lehrerin Cang, ich habe 'Das wandelnde Schloss' gesehen, es war großartig! Ich habe es in der Mittelstufe gesehen. Selbst Jahre später konnte ich es immer noch nicht vergessen, es bleibt wie ein magischer Klang immer in meinem Kopf! Ich empfehle auch eines, es heißt 'Agid mit silbernem Haar', das ist auch sehr gut!
„Shakugan no Shana“\

Eines der Klassischen von Shana ist, dass er den Begriff der Existenzkraft eingeführt hat. Alles um uns herum verändert sich durch all unsere Handlungen wegen der Existenzkraft. Wenn die Existenzkraft verschwindet, wird sich alles um dich herum nicht mehr durch das, was du tust, verändern (das erinnert mich an den Steinhut in Doraemon). Nach dem Ansehen der 3. Folge fühlte ich mich sehr traurig. In dem Moment, als die Existenzkraft des Mädchens verschwand, ließ dieses Gefühl der Machtlosigkeit meine Augen tränen. Um zu verhindern, dass die Existenzkraft zu plötzlich verschwindet, greifen die Flammennebel-Krieger in die Existenz ein, um die Freude, den Zorn, die Trauer und das Glück anderer zu spüren. Diese grausamen Dinge sind wirklich sehr brutal! Das Verschwinden der Existenzkraft ist noch trauriger als ein plötzliches Verlieren, es leugnet einfach alles, was jemals in dieser Welt existiert hat, sehr traurig...
‚Das wandelnde Schloss‘ ist wirklich sehr schön anzusehen! Und außerdem ist Howl darin sehr attraktiv! Die Liebesgeschichte darin ist sehr rein!
„Die andere Seite des Himmels, der Ort des Versprechens“\

\Die Flügel von Vale Sail glitten durch den Himmel, und als schließlich der Gesang einer Frauenstimme im Abspann erklang, konnte ich nicht anders, als zu weinen. Eigentlich betrachtet, ist die Science-Fiction-Hülle von einer Welt, die träumt oder einem parallelen Universum existiert, nicht besonders auffällig. Geschichten, die dieses Konzept behandeln, gibt es zuhauf, und es gibt viele, die noch besser geschrieben sind. Allein die Haruhi-Suzumiya-Reihe kam schon deutlich früher.
„Chihiros Reise ins Zauberland“\

\Chihiro – ich dachte immer, dies seien die Namen zweier Personen, aber es ist tatsächlich eine Person. Der erste Name ist der gegebene Name, der zweite ist der entzogene. Diese Geschichte gehört eigentlich zu zwei Namen: Hünberg und Chihiro. Hayao Miyazaki besitzt die anmutigste Fantasie der Welt, er gibt dir mehr, als du erwartest. Gut, begleitet von Leid, aber ohne Falschheit. Gutes gut, nicht grausames Gut, nicht erschreckendes Gut, nicht ein Gut, das zum Zerstören geschaffen wurde.
„Arrietty – Die wundersame Welt der Borger“ \

\ Miyazakis Werk zeigt wie immer, dass große Welten durch kleine Geschichten vermittelt werden können. In der Welt des kleinen Volkes gibt es kein Geld, keinen Handel; die für das Leben benötigten Gegenstände müssen sie aus menschlichen Häusern „ausleihen“ und dabei äußerst vorsichtig sein, um nicht entdeckt zu werden. So wie Menschen Ressourcen aus der Natur „entleihen“ und auf die Natur angewiesen leben, sind die Menschen auf das kleine Volk angewiesen und das kleine Volk auf die Menschen. Das kleine Volk kann den Haushalten, von denen sie Dinge ausleihen, kein Geld geben, ebenso wenig können die Menschen der Natur, von der sie leihen, Geld geben.
Das Einzige, was ich verstehe, ist, dass Liebe keine gute Sache ist.
„Der Dornenkönig der alten Stadt“ \

\ Dies ist ein recht kontroverser Anime. Jedenfalls ist er bis jetzt nicht populär geworden. Diejenigen, die ihn mögen, halten ihn für einen Traum, der noch schwerer zu verstehen, komplexer und verschlungener ist als „Inception“, bei dem die Kreativität an erster Stelle steht, voller Spannung und Reize, im amerikanischen Abenteuerstil, mit einer kuriosen und überraschenden Handlung – ein wirklich guter Anime. Diejenigen, die ihn nicht mögen, finden, dass die Figuren nicht herausstechen und die Logik der Geschichte nichts Besonderes bietet. Sogar die Gestaltung der ursprünglichen Überlebenden sei seltsam. Kurz gesagt, abgesehen von den recht großartigen Szenen gibt es kaum bemerkenswerte Aspekte. Insgesamt ist die Geschichte sehr umfangreich, die Struktur individuell und der Zeichenstil hervorragend.
„Liebeskomplex“\

\Die Bühne ist eine High School in Osaka – die Maiko Akademie. Die Hauptfiguren Risa Koizumi (172 cm groß) und Atsushi Otani (156,2 cm groß) sind seit ihrer Einschulung Rivalen. Ihr Größenunterschied, kombiniert mit streitlustigen, komödiantischen Neckereien, macht sie auf natürliche Weise zu dem in der Schule berühmten „ALL Hanshin·Giants“ (ein japanisches Comedy-Duo).
„CLANNAD“\

\Die unvergesslichste Rührung im Leben, die tief bewegendste Emotion, das Meisterwerk CLANNAD ist es. ---- So bewerten es die Internetnutzer.
Xie Cang hat schon so viele klassische Animes gesehen! Obwohl die Eindrücke vielleicht nur weitergegeben wurden, hat Xie Cang sicher auch selbst tiefgehende Erfahrungen gemacht. Ich denke, ich sollte auch von den Animes erzählen, die mich bisher am meisten beeindruckt haben: „Miracle Girl KOBATO“ (Hongkong-Übersetzung), „Miracle Girl Xiaobu“ (Festland-China-Übersetzung), „Miracle Girl“ (Taiwan-Übersetzung).\ Dies ist ein Werk der vier Frauen (alle inzwischen eher ältere Damen) der japanischen Manga-Gruppe CLAMP, die für ihre gefühlvollen, detailreichen Mädchenmangas bekannt ist. (Diese Manga-Gruppe ist auch die Autorin von „Cardcaptor Sakura“, daher kann man sowohl für Manga als auch für Anime-Stilweise Qualität garantieren.) Manga und Anime sind beide abgeschlossen. Der Anime umfasst insgesamt 24 Folgen.\ Persönlicher Eindruck: Dieser Anime kann definitiv als ein „Heilungs-Meisterwerk“ bezeichnet werden. Ein unschuldiges, reines Mädchen, das mit ihrer unglaublich schönen Stimme, selbst wenn sie ein bisschen naiv ist, alles gibt, um anderen zu helfen, was immer sie kann. Ihre reine, schöne Seele berührt unzählige Menschen, einschließlich der Zuschauer, von Herzen... Dieses Lied „Wenn der Morgen kommt“ kann wirklich das Herz der Menschen erreichen... Das Ende ist emotional überwältigend, heilte so viele Menschen und auch die für sie wichtigsten Menschen am Ende ihres Lebens. Doch schließlich verschwand sie, weil ihre Aufgabe erfüllt war; sie könnte wiedergeboren werden, aber in diesem Moment wollte sie bei der Person sein, die sie am meisten liebte... Doch dieses sogenannte Ende ist nicht wirklich das Ende. In einer sonnigen, wunderschönen Szene des Neubeginns treffen sie beide wieder aufeinander, wegen Schicksal, wegen Wiedergeburt... Und ob sie glücklich sein können, liegt in
Die Fortsetzung von "CLANNAD" ist ein sehr berührender Liebesfilm. Es ist ein Anime, der viele Menschen zu Tränen rühren kann. Die Geschichte erzählt das Leben von Tomoya Okazaki: Schule, Liebe, Arbeit, Heirat und Kinderkriegen als Handlungslinien. Im wirklichen Leben ist dies ein sehr großer Zeitspanne, die allen eine Art simuliertes Leben erleben lässt.
„Unsere Existenz“\

\ „Erinnerungen sind ein Konstrukt, das aus den Fragmenten des Gedächtnisses zusammengesetzt und neu aufgebaut wird. Erinnerungen sind eigentlich gleichbedeutend mit Fantasie.“ Die animierte Version endet, als sie 17 Jahre alt sind: Yano geht nach Tokio, Nanami bleibt in Sapporo und kämpft weiterhin für ein Wiedersehen. Abschiede lassen einen immer mehr auf das Kommende hoffen als traurig sein. Welche Prüfungen erwarten sie in Zukunft, und wie lange hält die Liebe wirklich? In meinem Herzen singt eine lange Stimme von jenem üppigen 17. Lebensjahr, von den warmen, bleibenden Weihnachten, die niemals vergehen.