Wesen „Das Meer ist der umgekehrte Himmel“ / Xia Qixi
Dieser Artikel ist eine Reproduktion aus „Your and Me's Book of Laughter and Forgetting“. Lange Zeit später, als ich in Dalian ankam, sah ich endlich das blaue Meer. Das blaue Meer und der Himmel spiegeln sich gegenseitig und die roten Gebäude und grünen Bäume sind aufeinander angewiesen. Tief am Himmel kreisen Möwenschwärme und am goldenen Strand herrscht reges Treiben. Niemand würde ein Mädchen mit großer brauner Sonnenbrille bemerken, das am Strand steht, und auch meine tränenreichen Augen unter der Sonnenbrille würden niemandem auffallen. Ich denke, wenn Su Nianle das alles sehen würde, würde er mich auf jeden Fall auslachen und sagen: Ruan Tianlan, weine nicht mehr, wenn du hässlich bist, es wird noch gruseliger sein. Es ist nur so, dass die ganze Reinheit in seinen Augen diesem klaren Lächeln nicht widerstehen kann. Aber, liebe Su Nianle, als ich in der Stadt ankam, in der du bist, konnte ich dich nicht sehen. Meine Liebe, wo bist du? || vorwärts--- Wenn ich jetzt noch so einen blauen Himmel sehen könnte, würde ich auf jeden Fall oft nach oben schauen, um die Wolken und Vögel am Himmel zu sehen, und endlose Gedanken haben.Aber damals verstand ich das Wort Traurigkeit nicht, also hatte ich keine Gelegenheit, in den Himmel zu schauen und in Tränen auszubrechen. Jeden Tag schwänzte ich nur den Unterricht und ging mit Su Nianle in die Spielhalle. Er warf die Spielmünzen gekonnt in die Spielkonsole, hielt dann den Controller mit einer Hand und tippte mit einer Hand auf die Tasten, die den Bösewicht im Spiel steuerten, und kämpfte auf blendende Weise mit Su Nianles Bösewicht. Am Ende endete es immer damit, dass ich gewinne, und auf dem Heimweg schrie Su Nianle mit gefletschten Zähnen und Krallen: „Ruan Tianlan, du bist immer noch keine Frau.“ Ich sah ihn an, du bist ein unhöflicher Mann, nenn mich nicht immer eine Frau, dein Gesicht ist so wandelbar wie mein Alter, ich bin ein Mädchen, ein Mädchen! Su Nian Le seufzte, das Wort Mädchen hat nichts mit dir zu tun. Als ich die perverse Su Nianle neben mir betrachtete, erinnerte ich mich plötzlich an unsere Begegnung vor ein paar Jahren. Damals war ich vier oder fünf Jahre alt. Ich war immer noch ein gieriges kleines Mädchen, das ein rosa Kleid trug. Ich hatte einen dünnen Körper und eine weizenfarbene Haut. Ich habe mir oft die Nase an meinem rosa Kleid abgewischt. Er macht gerne Ärger mit einer Gruppe kleiner Jungen in der Gasse und sorgt so für Chaos bei den umliegenden Nachbarn.An diesem Tag brachte mir mein Onkel in der Stadt eine Schachtel Schokoladenbohnen. Die transparente Schachtel und die bunten Schokobohnen haben mich fasziniert. Ich war so aufgeregt, dass ich es nicht ertragen konnte, sie zu essen. Ich habe nachts mit der Kiste im Arm geschlafen, als würde ich auf einem Regenbogen schlafen. Am nächsten Tag nahm ich die Box überallhin mit, sodass sie viele neugierige Blicke auf sich zog. Ich zeigte es großzügig und schloss dann sofort die Schachtel, bevor die Kinder ihre Hände ausstreckten. Als ich die Schule verlassen hatte, wurde ich von einer Gruppe Kinder in meiner Klasse angehalten und gebeten, Schokoladenbohnen mit mir zu teilen. Damals verstand ich das Prinzip nicht, diejenigen zu schikanieren, die mehr und diejenigen mit weniger haben. Ich dachte, dass ich schließlich normalerweise alle Arten von Bösem tue, also wie könnte ich Angst vor ihnen haben, also schaute ich voller Stolz und Verachtung zu ihnen auf und weigerte mich, die Schokoladenbohnen zu teilen. Vielleicht hat sie mein Stolz verärgert und sie haben sich beeilt, es zu ergreifen. Ich hielt die Box fest, aber ich war in der Unterzahl. Während des Kampfes öffnete jemand die Schachtel und die bunten Schokobohnen sprangen heraus und verstreuten sich über den Boden. Die Kinder um mich herum stürmten nach vorne, hoben etwas auf und zerstreuten sich dann, sodass ich allein wie ein Idiot dastehen blieb. Als ich sah, dass noch ein paar schmutzige Schokoladenbohnen auf dem Boden lagen, ging ich langsam hinüber, hob sie auf und warf sie mir in den Mund.In diesem Moment erschien Su Nianle. Er trug ein weißes Hemd, eine Krawatte und seine Lederschuhe waren auf Hochglanz poliert. Er sah mich herablassend an und sagte wütend: „Weißt du nicht, dass du nicht essen wirst, was du isst?“ Ich glaube, ich konnte damals das Wort „Gänsegans“ nicht einmal gut rezitieren, daher waren Su Nianles tiefgründige Worte wie ein Huhn, das mit einer Ente spricht. Ich sah ihn mit einem Blick an wie „Du bist ein Idiot“, dann hob ich es auf, stopfte es mir in den Mund und kaute es. Als er es sah, wurde er unruhig. Er rannte auf mich zu, schlug mir die Hand ab und sagte, dass sie schon schmutzig sei. Ich sah diesen Jungen wütend an, der aus dem Nichts rannte und bereit war, gegen ihn bis zum Tod zu kämpfen, aber sein nächster Schritt brachte mich dazu, das Feuer auszuschalten. Er berührte und berührte in seiner Tasche und streckte dann seine Hand aus. In seiner Handfläche lagen zwei wunderschön verpackte Bonbons. Auf einer Packung war ein arroganter kleiner Hahn aufgemalt, auf der anderen war ein schlauer kleiner Affe aufgemalt. Ich streckte kurzerhand meine Hand aus und ergriff sie, riss die Tüte auf und warf mir die Süßigkeiten in den Mund. Er legte den Kopf schief, sah mich an und sagte: „Kleiner Bruder, trage keine rosa Röcke mehr, sie sind für Mädchen.“ Ich aß glücklich, aber als ich das hörte, streckte ich wütend die Hand aus, drückte ihn zu Boden, trat ihn und rannte weg.Verdammt, obwohl ich schon immer stachelige Haare hatte, sehe ich mit so einem hübschen Gesicht immer noch wie ein Mädchen aus! || (2) Hat der Lehrer für Sie das falsche Geschlecht angegeben? Man sagt, Kindheitserinnerungen seien die vagesten. Aber offensichtlich ist dieser Satz für Su Nianle ungültig. Als ich ihn das zweite Mal traf, war ich in der ersten Klasse der Mittelschule. Meine Mutter wechselte zufällig den Arbeitsplatz und versetzte mich auf eine weiterführende Schule in der Nähe ihres Arbeitsplatzes, damit ich leichter von der Schule abgeholt werden konnte. Aber ich wusste nie, dass dieser Tag der Beginn meines Pechs sein würde. Am ersten Unterrichtstag stand ich auf dem Podium, um mich vorzustellen, und verbeugte mich dann. Der Lehrer zeigte und sagte: „Du kannst neben Nian Le sitzen.“ Er ist Mitglied des Studienausschusses und kann Ihnen weiterhelfen. Ich trug meine kleine Schultasche, ging zu dem von ihr angezeigten Platz und setzte mich. Sobald ich mich hinsetzte, sah ich, wie der Junge neben mir den Kopf drehte und seine kleinen weißen Zähne zum Vorschein brachte. Er lächelte mich finster an und sagte: „Kleiner Bruder, dir geht es gut!“ Ich starrte ihn ausdruckslos an und schließlich weiteten sich meine Augen langsam. Meine Hand zitterte und die Tintenflasche, die ich hielt, fiel mit einem Knall zu Boden. Blaue Tinte spritzte auf die Hosenbeine der Menschen um mich herum. Die einzigen Menschen um mich herum waren ich und dieser Junge namens Su Nianle. Ich trug kurze Shorts und er trug weiße Hosen und schwarze Lederschuhe. Ich habe gerade meine Beine mit Wasser abgespült, also war er offensichtlich das einzige Opfer.Die weißen Hosen sind so knallig gefärbt. Danach sah mich Su Nianle verächtlich an, mit einem Ausdruck des Grolls, der sagte: „Du solltest nicht für meine Hose bezahlen.“ Ich blinzelte nur unschuldig und schaute dann zum Himmel auf. Betrachten Sie mich als Idioten, und wenn ich ihm ein Paar Hosen bezahle, kann ich Hunderte Stangen Chuanchuanxiang essen. Und wer könnte zulassen, dass er mich mit einer so anhaltenden Präsenz erschreckt? Als er sah, dass ich mich überhaupt nicht schuldig fühlte, tat er so, als würde er seufzen: „Hey, vergiss es, es liegt an dir, kleiner Bruder, dir zu vergeben.“ Als ich diesen Satz fünf Jahre später noch einmal hörte, war meine Wut immer noch dieselbe wie zuvor. Ich schrie laut: Wer ist der kleine Bruder? Ich bin eine Mutter! Su Nianle muss Angst vor meiner Härte gehabt haben, also sah er mich lange dumm an, und dann fing er an zu lächeln, zu lachen und dann zeigte er auf mich und lachte, haha, du hast gesagt ... Du hast gesagt, es gibt nichts an dir, was wie eine Frau aussieht. ...Ich schrie, ich wurde verrückt, ich war wütend. Obwohl ich vier Jahre später immer noch einen stacheligen Kopf habe, aber wie kann ich bei so einem schüchternen Aussehen als Mann bezeichnet werden? Ich holte schnell meinen Studentenausweis aus meiner Tasche und warf ihn vor ihn, schaute ihn von der Seite an und sagte, hm, schau mal genau hin.Su Niangle nahm meinen Studentenausweis und schaute ihn sich lange an. Dann verstaute er es sorgfältig und gab es mir zurück. Er sah mich lange aufmerksam an. Ich blickte arrogant in den Himmel und ignorierte ihn. Schließlich, sagte er vorsichtig, hat der Lehrer für Sie das falsche Geschlecht angegeben? … Ich denke, dieser Vorfall hat mich hart genug getroffen, sodass ich von da an begann, mir die Haare lang wachsen zu lassen. Den ganzen Sommer über wuchsen meine Haare so schnell wie wildes Unkraut und ich trug endlich lange Röcke und gebundene Schleifen wie Mädchen in meinem Alter. Bis heute erinnere ich mich noch an den Tag, als ich vor Su Nianle stand, er mich verblüfft ansah und sagte: „Ich habe mich geirrt, ich habe mich wirklich geirrt, ich gebe zu, dass du eine Frau bist.“ Humph, ich wusste, dass meine Schönheit ihn einschüchtern könnte. Aber zu diesem Zeitpunkt waren Su Nianle und ich bereits sehr vertraut. Da wir beide am selben Tisch saßen, spielten wir im Unterricht oft zusammen Backgammon oder Poker und gingen nach der Schule gemeinsam in die Spielhalle. Jedes Mal schlug mein Bösewicht seinen Bösewicht in Stücke. Nachdem ich ihn zu Tode geprügelt hatte, trat ich noch ein paar Mal auf ihn. Su Nianle sah mich von der Seite an. Ich habe noch nie eine Frau wie Sie gesehen, die die Leiche eines Toten auspeitscht. Sie ist überhaupt nicht freundlich. Ich erwiderte gleichgültig: Bin ich noch am Leben, wenn ich freundlich zu dir bin?Obwohl Su Nianle jedes Mal, wenn er spielte, von mir zu Brei geschlagen wurde, hatte dieses geniale Kind, das im Alter von fünf Jahren sagen konnte: „Iss das Essen, das kommt, ohne zu zögern“, im Hinblick auf das Lernen immer noch den ersten Platz auf der Beliebtheitsliste wie eine Tafel. Während sich meine Spielfähigkeiten bis zur Perfektion verbesserten, waren meine Testergebnisse genau das Gegenteil und fielen hart wie ein freier Fall. Als meine Mutter mein Zeugnis sah, wurde ihr Gesicht von Tag zu Tag dunkler und dunkler. Eines Tages konnte sie schließlich nicht anders, als einen Besen in der Hand zu halten und sagte: „Ruan Tianlan ... Sobald ich den grimmigen Blick meiner Mutter sah, hob ich sofort Su Nianle auf, der mich nach Hause schickte, und versteckte mich hinter ihm.“ Su Nianlet warf mir einen verächtlichen Blick zu, als wollte sie sagen: Bist du nicht durchaus in der Lage, Leichen auszupeitschen? Wo ist dieser Mut jetzt geblieben? Ich verdrehte die Augen und ignorierte ihn. Er drehte sich um und sah meine Mutter lächelnd an, reichte das Zeugnis in seiner Hand und sagte: „Tante, ich bin Tianlans Klassenkameradin. Ich kann ihr in Zukunft beim Nachhilfeunterricht helfen.“ Als meine Mutter das perfekte Ergebnis auf Su Nianles Zeugnis sah, lächelte sie sofort und ließ Su Nianle in den Raum. Man nannte es rummachen. Seitdem meine Mutter Su Nianles beeindruckende Noten und ihr braves Aussehen sah, ignorierte sie mich, egal was ich sagte. Sie bat Nianle plausibel, mir mehr zu helfen, aber sie bat ihn tatsächlich, mich auszuspionieren.In den folgenden Tagen gingen Su Nianle und ich seltener in die Spielhalle, weil er die wichtige Aufgabe annahm, die ihm meine Mutter anvertraut hatte. Jeden Tag nach der Schule kam er zu mir nach Hause, um mir beim Nachhilfeunterricht zu helfen, weil er Angst hatte, dass, wenn ich die zweite Klasse der Mittelschule nicht schaffe, in Zukunft niemand mehr mit ihm spielen würde. Jedes Mal, wenn ich ihn verärgert ansah und sagte, wie könnte ich bei meinem IQ nicht einmal die Beförderungsprüfung bestehen? Warum scheitern Sie dann immer wieder an der Prüfung? …|| (3) Das Meer ist wie ein umgekehrter Himmel. Nach vielen Tagen des Leidens wurde ich endlich den Erwartungen gerecht, bestand die Prüfung und bestand die zweite Klasse der Mittelschule. Obwohl Su Nianles Name immer noch an erster Stelle der Liste steht und ich an letzter Stelle stehe, kann das meine Aufregung überhaupt nicht bremsen, was beweist, dass ich am Su Nianle-See wieder problemlos essen und trinken kann. Ich denke, die beiden größten Dinge passierten in der zweiten Klasse der Mittelschule. Einer davon war, dass Su Nianle eine heimliche Liebe zu einem Mädchen hegte. Das Mädchen war so groß, dass selbst ich, eine Schönheit, die sich selbst eine mondscheue Blume mit einem Gesicht wie ein Fisch und eine Gänse nennt, sich sehr minderwertig fühlte, als ich vor ihr stand. Zweitens kamen wir in diesem Jahr mit Computern in Berührung. Dann benutzte Su Nianle es, um Spiele zu spielen, aber ich nutzte es, um eine weltbewegende und aufrichtige Online-Beziehung zu führen.Jeden Tag nach der Schule zog mich Su Niangle und folgte dem Mädchen heimlich, bis er sie das Haus betreten sah. Aus diesem Grund schaute ich ihn unzählige Male verächtlich an, aber er betrachtete mich völlig als nichts, sodass ich hilflos war. Denn ich musste ihn hinterher um Hilfe bitten, ihn meine Mutter anlügen lassen und mir beim Nachholen der Unterrichtsstunden helfen lassen und dann gemeinsam ins Internetcafé gehen. Auch Su Nianle verachtet mein Verhalten, aber er ist nicht so auffällig wie ich. Er hat eine sehr giftige Zunge. Er sagte: „Ich hätte nicht erwartet, dass Ruan Tianlan einen alten Mann mag.“ Tsk, du hast keine Angst davor, getäuscht zu werden. Während ich mit meinen Fingern schnell auf der Tastatur tippte, warf ich einen Seitenblick zu ihm: „Interessiert es dich?“ Ich glaube, Su Nianle kann die Trauben einfach nicht essen und sagt, die Trauben seien sauer. Er hat nicht den Mut, seine Liebe zu gestehen. Er ist eifersüchtig, wenn er mich glücklich sieht. Song Lanhai ist kein schlechter Mensch. Er ist sanft, rücksichtsvoll, freundlich und ruhig und hat an der Maritime University in einer wunderschönen Stadt namens Qingdao studiert. Er sagte, dass die Stadt wunderschöne Neonlichter, strahlenden Sonnenschein und vor allem ein reines Meer habe. Am Ende sagte er immer: „Tianlan, wenn du groß bist, musst du zu mir kommen und ich werde dich zum Meer mitnehmen.“ Zu dieser Zeit hatte ich außer dem, was ich im Fernsehen gesehen hatte, keine Ahnung vom Meer, also sehnte ich mich sehr danach. Ich frage Song Lanhai immer, blaues Meer, blaues Meer, wie großartig ist das Meer?Er sagte: Der Himmel ist blau, das Meer... ist wie ein auf den Kopf gestellter Himmel. Von da an blickte ich, wenn ich nichts zu tun hatte, immer in den grenzenlosen Himmel und dachte an das Meer und Song Lanhai. Er muss ein klares Gesicht und Augen haben, die so liebevoll sind wie das Meer. Er muss in einer blauen Marineuniform besser aussehen als jeder andere. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Bekanntschaft zwischen Song Lanhai und mir Gottes Wille war, denn in meinem Namen steckt der Himmel und in seinem Namen Guohai. Das Meer ist der auf den Kopf gestellte Himmel. Das ist wirklich das schönste Wort der Welt. Bereits im dritten Jahr der Mittelstufe wurde Su Nianle klar, dass ich wirklich online datete. An meinem Geburtstag erhielt ich per Kurier aus Qingdao eine über einen Meter hohe Kiste. Als ich in der Mittelschule war, machte niemand ein so großes Geschenk, und so war selbst der Lehrer fassungslos, als er die Expresslieferung erhielt. Die Klassenkameraden umringten mich alle neugierig und zwitscherten.
Antworten (2)
Verstehe.
Spitze. .
— Alle Antworten geladen —