„Das Meer ist der umgekehrte Himmel“ / Xia Qixi

Das Originalplakat: Kleiner schwarzer Pelz @ Schokoladenbohnen Ansichten: 100 Antworten: 1 Gepostet in: 2012-12-20 07:53:55
Dieser Artikel stammt aus „Mein und dein Buch des vergessenen Lachens“.
(Acht) Lieber Herr Wal, wie geht es Ihnen?
Ich denke, vielleicht habe ich in den vergangenen Jahren zu sehr geliebt und gehasst, sodass ich in den folgenden Jahren ziemlich gelassen geworden bin. Xu Jinnian und ich hielten Händchen, umarmten uns und küssten uns wie alle Paare, und wie alle Paare trafen wir in unserem zweiten Studienjahr die Eltern des anderen. Seine Eltern waren mit mir ziemlich zufrieden und wollten uns sogar zuerst verloben. Ich hatte ebenfalls keine Einwände, dachte, dass ein solches Leben zwar ruhig, aber beruhigend sei. Es würde keine großen Enttäuschungen und Schmerzen mehr geben.
Und in diesen Jahren hat Xu Jinnian wirklich, wie er sagte, mir keinen einzigen Schmerz zugefügt. Ich glaube, dass ich bei Xu Jinnian zuerst Gefühle hatte und danach Liebe entwickelt habe, und all das war doch so perfekt, nicht wahr?
Wenn, wenn es keine Nachrichten über Su Nianle gegeben hätte.
Es war in den Sommerferien meines dritten Studienjahres, als ich von Nanjing nach Hause fuhr. Auf der Straße traf ich Du Mingwei, sie trug ein weißes Kleid, ihr Gesicht war hell und rein, schlank und beinahe knochig. Noch schöner als vor einigen Jahren. Sie blickte mich starr an, ich nickte ihr flüchtig zu und wollte eigentlich locker an ihr vorbeigehen, doch sie ergriff plötzlich meine Hand: Tianlan, Nianle ist gestorben.
In diesem Moment wurde alles plötzlich, Himmel und Erde brachen auseinander, ich flüsterte mit blauen Lippen: Was redest du da?
Sie senkte ruhig ihre Augenlider: Am Jahresanfang war er zur See gefahren, traf einen Tsunami und ist gestorben.
Ich stand wie versteinert da, und als ich es begriff, brach ich plötzlich zu Boden und weinte hemmungslos.
Su Nianle, ich hätte niemals gedacht, dass du in meinem Herzen so wichtig bist. Ich dachte, die letzten paar Jahre hätten dein Bild längst aus meinem Gedächtnis gelöscht. Aber als ich hörte, dass ich dich nie wiedersehen würde, war ich plötzlich so wütend, wütend auf mich selbst, weil ich die Jahre voller Spiel und Spaß mit dir nicht geschätzt habe, und stattdessen übermütig handelte, um zu verpassen und Schmerzen zu verursachen.
Du Mingwei half mir leise auf und sagte: Nianle wusste, dass du jetzt sehr glücklich bist, er ist zufrieden. Ruan Tianlan, du bist immer so glücklich gewesen.
Dann drehte sie sich um und ging. Nach ein paar Schritten blickte sie zurück, wollte etwas sagen, schwieg aber und sagte schließlich: Ruan Tianlan, weißt du, ich war immer eifersüchtig auf dich. Ich habe später Su Nianles Tagebuch gelesen, das schon lange her ist; er hat dir seine Gefühle gesagt, nur weil er gesehen hat, dass du im Internet verliebt warst, aus Trotz, dass er mich mag. Früher konnte ich zwar Nianles Herz nicht spüren, aber ich freute mich immer über euren Starrsinn, weil das der einzige Beweis war, euch zu stören.In jenem Jahr tat ich am Schultor absichtlich so, als wäre ich schwach, damit du mich wegschubst – das war auch nur eine Aufführung für Nian Le. Ich gebe zu, ich mochte ihn, also griff ich zu allen Mitteln. Aber warum musstest du nichts tun, und er gab dir trotzdem alles?

In den Sommerferien der elften Klasse bist du nach Qingdao gegangen. Nian Le wusste, dass es Xu Jinnian war, der alles für dich erledigt hatte, also hat er sich mit ihm geprügelt und dann die ganze Nacht nach Dalian geeilt, um dich zu finden, ohne Schlaf. Aber später erzählte ihm Song Lanhai, dass du zurückgekommen warst. Er eilte nicht sofort zurück, aber als er dich sah, warst du voller Spott gegen ihn.

Im zwölften Schuljahr, während der Aufnahmeprüfung zur Universität, hatte Nian Le ein bisschen Groll, aber er schrieb sich trotzdem an der Maritimen Universität ein. Denn du hattest ihm einmal ein wunderschönes Wort gesagt: „Das Meer ist der umgedrehte Himmel.“ Für nur diesen einen Satz hast du ihn dazu gebracht, seinen langjährigen Traum aufzugeben und ohne zu zögern an die Maritime Universität zu gehen.

Ruan Tianlan, ich dachte, dass ich euch zerstört hätte, solange ich an seiner Seite bin, würde er mich immer sehen. Aber meine Schönheit, meine Klugheit waren in seinen Augen nicht vergleichbar mit deinem Lachen, deinem Zorn. In seinem Tagebuch vor seiner Abreise stand sogar: „Hauptsache, du bist glücklich."

……

Ich konnte Du Mingwei gar nicht mehr verstehen; ich hatte nur das Gefühl, dass eine riesige Welle mich überrollte, meinen Mund und meine Nase verschlang, meinen Atem raubte, bis ich fest, fest keine Luft mehr bekam.

Ich vermisse meinen geliebten Su Nianle, ich vermisse meinen geliebten Su Nianle so sehr.

Su Nianle, ich habe immer gedacht, ich sei das Glühwürmchen, das sich selbst entzündet, doch ich hätte nie gedacht, dass auch du so bist. Ich erinnere mich, dass du, als du meinen Online-Namen sahst, fröhlich sagtest: „Ich bin Herr Wal.“ Aber warum habe ich damals, so ungestüm und jung, so einen wichtigen Satz übersehen? „Das Meer ist der umgedrehte Himmel."

Mein lieber Su Nianle, mein lieber Herr Wal, wie geht es dir? Warum ist dein leerer Bauch voller Einsamkeit?

Weißt du, dass ich dich sehr vermisse?
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Das Momentum halten… eine Pause machen, eine Pause, eine Pause!
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort