【Qian】Wenn ich noch einmal in die Vergangenheit zurückkehren könnte, würde ich es vorziehen, dich nicht zu kennen…
Wenn ich dich nie getroffen hätte, wenn ich mich nie in dich verliebt hätte, wenn ich von Anfang an nicht fest daran geglaubt hätte, vielleicht wäre ich nicht der Mensch, der ich jetzt bin. Selbst wenn man verletzt ist, sollte man nicht die Stirn runzeln, denn man weiß nie, wer dein Lächeln lieben wird. Weine nicht wegen eines Endes, lächle für das, was du einst hattest. Unsere Geschichte hat noch nicht begonnen und ist schon vorbei – ein Schmerz des Vermissens, den man nicht zu treffen wagt, deshalb verstecke ich meinen Namen. Zu schöne Versprechen, weil man zu jung war. Die abgerissenen Saiten spielen die Vergangenheit, die gemeinsam gegangenen Wege haben kein Ende. Von jetzt an werde ich nur für dich brav sein, brav auf dich warten, egal wie lange... Selbst die schönste Vergangenheit hinterlässt nur Verletzungen. Dich zu vermissen wird zur Gewohnheit, so sehr, dass ich nicht mehr unterscheiden kann, ob ich dich wirklich vermisse. Die Jahre verschwinden, du bist das Unvorhersehbare, das ich nicht deuten kann... Ich bin das Belanglose, das du nicht erwarten würdest... Ist es, weil das Herz vor Schmerz taub ist, dass ich am schönsten lache? Du hast mich als ein Spielzeug für einen Moment betrachtet... ich aber habe dich als lebenslange Abhängigkeit gesehen. Ich setze all meine Sehnsucht ein Leben lang ein, nur um auf dein Erscheinen zu warten. Liebe ist eine sorgfältig geplante Lüge. Liebe lässt die Menschen die Zeit vergessen, die Zeit lässt die Menschen auch die Liebe vergessen. Einsamkeit ist nicht angeboren, sie beginnt in dem Moment, in dem man sich in jemanden verliebt. Wegen der Fremde, deshalb mutig; wegen der Distanz, deshalb schön.
Antworten (5)
sprachlos...
Hust…
Bin nur vorbeigekommen, um zu unterstützen.
Gleich wie unten
Hervorragend, immer noch nicht schlecht
— Alle Antworten geladen —