<Schöner Text><Keine Sorge, wir sind hier>
Chinas Kultur, eine aussterbende Kultur, wir sind zu spät gekommen. Der Himmel, die Wolken der fließenden Jahre. Brennt das Feuer noch? Die Schönheit der Landschaft, die das Herz schmerzt, wird zu einem Stachel, der in Ihrem Hals steckenbleibt, rot, geschwollen, entzündet, vernarbt. Danach wird es zu einer unerträglichen Schande. Spritzende Bluttränen durchtränken Ihre blasseste Seele. Der wehende Wind weht sanft über den schweren gelben Mantel. Sieh, das Lächeln jenseits der Erinnerung, ohne Inhalt. Chinas Kultur, eine aussterbende Kultur, wir sind zu spät gekommen. Mit tränengefühliger Stimme schluchzen Sie tausendmal, zehntausendmal, wandern durch das weite Echo der Geschichte. Sie sehnen sich in der Ewigkeit, blicken in der Verwirrung der Welt, weinen unaufhaltsam, die Tränen fallen langsam zu Boden, die Trauer unaussprechlich. Chinas Kultur, eine aussterbende Kultur, wir sind zu spät gekommen. Der wehmütige Klang der Flöte trifft auf Ihren bitteren Schmerz, eine Frauenhand verschließt eine zusammenbrechende Dynastie, ein Mann verliert unachtsam die Hälfte des Reichs. Alle Kämpfe waren vergeblich, das Leben kann den schweren Schmerz des Abschieds nicht tragen, gedrückte Verzweiflung umhüllt Ihre zerbrechliche Seele. Chinas Kultur, eine aussterbende Kultur, wir sind zu spät gekommen. Wind und Regen durch die Tausend Jahre, Schweigen durch die Tausend Jahre. Ihre stillen, melancholischen Seele wandert einsam, die traurige Geschichte wird im Wind erzählt, im Wasser verbreitet. Über die weite, graue Horizontlinie, über die bewachten Tränen hinweg, kommt die Trauer. Im Tunnel der Zeit, eine Gruppe von Steinmetzen, bückt sich, schwingt den Meißel, mit einem Schlag schneidet sie eine blutende Geschichte hinaus. Alles wird so eine heilige Traurigkeit enthüllen. Chinas Kultur, eine aussterbende Kultur, Sie weinen, bluten, durchqueren tausend Jahre Wind und Regen, und erschüttern auch die Wandlungen der Jahrhunderte. Nähert man sich Ihnen, kann kein fremdes Wort Ihre karge Pracht schmücken, nur die weißen Haare füllen den Tunnel der Zeit, wehen stolz. Ein Volk ist stolz auf Sie. Nähert man sich Ihnen, kann ich den Code Ihres Lebens nicht deuten. Aber wenn ich stehen bleibe, Ihnen still gegenüber, spüre ich stets einen Impuls des Lebens, eine rollende Kraft. Nähert man sich Ihnen, entdecke ich, dass Sie uns den Weg weisen. Überall fließt Ihre Geschichte ein. Sonne und Mond reisen, in Erinnerung und Reihenfolge verschmelzen sie in Ihrem hohen Körper. Chinas Kultur, eine aussterbende Kultur, bitte beende Ihren Zorn, beende Ihr Weinen, beende Ihre Trauer, beende Ihre Verwirrung, denn wir sind da. Seien Sie beruhigt, wir sind da, Ihr Leben wird wieder erstrahlen!Keine Sorge, wir sind hier, dein Geist wird voller Glanz sein! Keine Sorge, wir sind hier, du, die limitierte Ausgabe, bist von nun an nicht mehr limitiert!
Antworten (1)
Die chinesische Kultur... ich kann nicht mehr.
— Alle Antworten geladen —