Man sagt: Das Leben in der Mittelstufe ist wie die weiten Schritte eines Jungen, erfüllt von unendlicher Leidenschaft und einem unverblassten Charme. In meinen Augen ist mein Leben in der Mittelstufe wie eine Symphonie, deren Hauptmelodie nur sechs Wörter hat: Übung? Prüfung? Herausforderung.
Übung tritt immer zusammen mit Chancen auf. Sechs Jahre harte Schularbeit haben sich schließlich ausgezahlt. Erst im September letzten Jahres betrat ich endlich das Tor der Qiuzhen-Mittelschule und trat die zweite Stufe meines Lebens an. Qiuzhen ist ein Standort zur Talentförderung, und hier werden Talente geschätzt. Hier hat Qiuzhen mir viele Lebensweisheiten beigebracht und meine Lebenserfahrung bereichert.
Prüfungen sind anstrengender als Übungen, bringen aber oft größere Erträge. Ich bin Klassensprecher und zuständig für alle Angelegenheiten der Klasse. Während ich andere leite, muss ich selbst besser sein als andere, damit die Mitschüler mir als Klassensprecher Respekt zollen. Normalerweise setze ich mich mit vollem Einsatz für die Arbeit der Klasse ein, mit einer ernsthaften und verantwortlichen Haltung. Deshalb bin ich oft bis spät abends beschäftigt mit Aufgaben, die die Schule stellt, aber das ist eine Prüfung für mich selbst. Ich glaube, dass langanhaltende Prüfungen mich unbesiegbar machen und mir erlauben, stets inmitten der Sterne zu leuchten.
Es gibt Übung, es gibt Prüfungen, und natürlich gibt es auch Herausforderungen, besonders die Herausforderung, sich selbst zu prüfen. Denn Herausforderungen sind eine Überprüfung nach Übung und Prüfung.
Qiuzhen ist eine recht gute Schule im Distrikt Sifang und natürlich auch ein Ort voller Spitzenkräfte. Mit Spitzenkräften wird das Leben in der Mittelstufe noch herausfordernder und spannender. Unter dem Druck konzentrieren sich die Mitschüler intensiv auf das Lernen. Wettbewerbe werden unvorhersehbarer, und wer siegt, ist noch ungewiss. Auch ich werde mich mit positiver Einstellung an verschiedenen Wettbewerben und Prüfungen beteiligen, um die Früchte meiner bisherigen Anstrengungen und meines Schweißes zu ernten.
Auf der Bühne des Lebens in der Mittelstufe zeigen wir uns alle mit voller Hingabe. Unter all den Sternen bin ich vielleicht nicht der strahlendste, aber ich werde dennoch mein eigenes einzigartiges Licht aussenden. Mein Leben in der Mittelstufe wird voller Regen und Sonnenschein sein!