<Schöne Schrift><Die Jahre vergehen wie Rauch, schwacher Hauch von Trennungsschmerz>
Ich kann die Umrisse deines Gesichts in meiner Erinnerung nicht mehr beschreiben, und die Versprechen, die ich gemacht habe, sind vom Wind verweht und haben keine Spuren hinterlassen. Ich weiß, dass ich von dem Moment an, als du dich umgedreht hast, nicht mehr die Kraft habe, diese Zeitaufzeichnung zu lesen. Die fließende Nacht ist so tief wie eh und je, die Straßen sind mit Mondlicht bedeckt, Traurigkeit und Sehnsucht tanzen zusammen und erfüllen mein einsames Herz. Ohne es zu merken, fiel ich einfach so in den Ozean der Erinnerungen und konnte lange Zeit nicht aufwachen. Wenn gesagt wird, dass die Zeit die Distanz zueinander vergrößert und die Spuren der Liebe verwischt hat, warum ist es dann immer noch so unvergesslich, wenn ich daran denke? War der Schmerz zu stark und die weinende Seele war mit ewigen Spuren versehen, wanderte hartnäckig in der Zwischenschicht der Zeit umher und wollte sich nicht zerstreuen? Vielleicht gibt es viele Dinge, die selbst die Zeit nicht wiederherstellen kann! Narben zum Beispiel, wie Erinnerungen, egal wie sich die Jahre ändern oder wie sehr die Zeit sie tröstet, sie werden immer Spuren von Hinweisen hinterlassen. Ja! Wie können so viele Erfahrungen mit der Zeit gelöscht werden? Wenn Sie sagen, dass Sie es vergessen, vergessen Sie es wirklich? Wenn der Spiegel zerbrochen ist, können Sie ihn vielleicht wieder zusammensetzen, aber wenn Ihr Herz gebrochen ist, wie können Sie ihn dann wieder zusammensetzen, um zur ursprünglichen Integrität zurückzukehren? Muss man wirklich in die Vergangenheit reisen, um die Geschichte zurückzuverfolgen?Beim Anblick der geschäftigen und hellen Lichter in der Ferne stellt sich spontan das Gefühl der Einsamkeit ein. Der mir ein Herz voller Lachen und Süße schenkte, und der mir ein Herz voller Traurigkeit und Hilflosigkeit schenkte. Obwohl es in der Welt der Liebe nicht nötig ist, auf Trennung und Wiedervereinigung zu warten, sollte sich jeder daran gewöhnen, aber schließlich bist du nicht ich, wie kannst du meinen Schmerz verstehen! Wenn die Tränen über Ihr Gesicht rollen, das Flüstern, das Sie hinterlassen haben, wegwaschen und alle verbleibenden Spuren verwischen, ist dann nur noch Ihr leidenschaftliches Selbst übrig? Wenn du in der Nacht der Vermisstheit nicht mehr da bist, wer kann dann noch meine Mitternachtsträume weben? Die verbannte Seele wandert immer noch im Meer der Menschen umher und interpretiert jeden Augenblick immer wieder neu. Du hast dich einfach umgedreht und bist gegangen, sodass nur meine Gedanken an Ort und Stelle zurückblieben. Dein entschlossener Rücken durchbohrte durch meine verschwommenen, tränenreichen Augen das verletzte Herz so stark, dass ich nicht mehr die Kraft hatte, den herzzerreißenden Schmerz zu ertragen. Ich weiß, dass ich nach deinem Weggang nie wieder zurückblicken oder an dich denken werde und dass meine ausgestreckten Hände dich nicht mehr halten können. Ich kann nur so tun, als würde ich dich segnen, als wäre nichts passiert, und die traurigen Tränen in einer verlassenen Ecke zurücklassen und langsam in mein Herz zurückfließen. Manchmal frage ich mich, ob jemand zu weit gegangen ist und die Richtung vergessen hat, die er ursprünglich eingeschlagen hat.Als ich zurückblickte, war die Straße bereits mit Gras überwuchert, sodass nur noch eine dünne Gestalt undeutlich zu erkennen war. Ich weiß, wenn sich meine Gedanken zu verfestigen beginnen und ich Schritt für Schritt den Abgrund erreiche, werde ich nie mehr zurückfinden können. Vielleicht ist dies mein Zeugnis davon, wie ich mich mit meinen eigenen Händen begraben habe! Plötzlich erinnerte ich mich an Guo Simaos Worte: „Erinnerung ist wie Wasser, das man in die Handfläche schüttet. Egal, wie man es ausbreitet oder festhält, es fließt immer noch sauber Tropfen für Tropfen aus den Fingern.“ Ist Liebe nicht so? Egal wie vorsichtig Sie sind, es wird immer noch nach und nach verschwinden. Ich erinnere mich, dass Sie mir einmal gesagt haben, dass Erinnerungen Papiergeld sind, das zum Gedenken an diejenigen geschaffen wurde, die in der Vergangenheit gestorben sind. Ich antwortete: Da es sich um Papiergeld handelt, warum behandelst du es wie ein Kunstwerk, hältst es in deinen Händen und wertschätzt es jeden Tag sorgfältig? Tatsächlich können weder Sie noch ich die Spuren dieser Vergangenheit vergessen. Obwohl Sie immer noch so fröhlich vor der Öffentlichkeit lächeln und Ihre Erfolge immer noch so stolz sind, ist dies wirklich das Ende, das Sie sich wünschen, oder werden Sie wegen des Ziels, auf das Sie nicht warten können, ins Exil geschickt? Tatsächlich habe ich schon lange darüber nachgedacht: Wie wäre ich jetzt, wenn ich sie nicht getroffen hätte? Sind sie wie die modisch gekleideten jungen Leute, die durch die Straßen gehen?Wenn deine Schönheit mit meinen Tränen geschmückt werden muss, dann bitte ich dich, alle meine Gedanken mitzunehmen. Ich möchte mich nicht in einer dunklen Ecke zusammenrollen und alleine meine Wunden lecken! Wenn der vorbeiziehende Wind nur richtungslos weht, hoffe ich, dass die vorbeiziehenden Wolken mir alle Erinnerungen nehmen können. Ich möchte nicht zu jeder Jahreszeit, wenn Blumen blühen und fallen, an dich denken! Es ist nur schade, dass es sich, wenn das nur meine schwachen Schreie sind, um ein paar Gemurmel in meinen Träumen handelt, nachdem ich eingeschlafen bin. Sie sind auf eine andere Art und Weise in meinem einsamen Rücken verankert... Die Jahre wischen langsam den Kummer weg. In deiner Welt gehe ich nur am Glück vorbei!
Antworten (2)
Ich widersetze mich widerwillig
Gleich 1 L
— Alle Antworten geladen —