<Schöner Text><Wenn es dir gut geht, ist es ein sonniger Tag>
Eine Person, ein Buch, eine Tasse Tee, ein Traumvorhang. Am Scheideweg der Zeit stehend, blicke ich auf die vergangenen Unschuld und Schönheiten zurück, zufrieden und zugleich melancholisch. Blumen blühen und verblühen, der Wind treibt die Wolken. Die Jugend rinnt wie Sand durch die Finger, die vergangene Sturheit und Leichtsinnigkeit erscheint so absonderlich und ungebunden. Im weltlichen Lärm sehnt man sich immer nach einem stillen, schwebenden Raum, alleine am Fenster, eine Kanne Tee genießend, die Zeit wie im Fluge erlebend, während die Jahre vergehen. Die Zeit kreist, Leben wechselt, die Welt ist endlos. Liebe ist ein Luxusgut, selbst wenn man weiß, dass man sie sich nicht leisten kann, sehnt man sich danach, sie zu besitzen. Sie, Lin Huiyin, die weiße Lotusblume vieler Menschen in ihren Träumen. Sie liebte drei Männer: Xu Zhimo, Liang Sicheng, Jin Yuelin. Ihre Liebe war rational, klar und ruhig. Wenn die Liebe auf sie zukam, verweilte sie kurz und ging dann entschlossen weiter. Ihre entschlossene Gestalt strahlte unvergleichliche Eleganz aus. Wegen dieses perfekten Gedankens schrieb ein begabter Mann ihr die bewegendsten Gedichte, während zwei andere bereitwillig ihr Leben lang treu blieben, um sie zu beschützen. Bewundert eine solche Frau, selbstbewusst und unabhängig, auffallend talentiert, von einzigartiger Schönheit, sanft wie Wasser, ruhig und gelassen. Immer dummherzig beharrlich, ist der Körper nicht mehr als Dekoration, nur die Seele kann frei genommen werden, ohne Rechenschaft gegenüber irgendjemandem. Sehnt sich nach solcher Liebe, nach Seelenverbindung, das Gegenüber zu sehen wie das Spiegelbild seiner selbst, fern von flüchtigen Gefühlen, nur aufrichtig. Mit heller Traurigkeit, die Klarheit des Meeres tragend, zähle die verstreute Einsamkeit. Wegen einer Person verliebt man sich in eine Stadt. Ein spontanes Treffen mit einer Person kann nur einen Augenblick dauern. Sich in jemanden zu verlieben dauert oft ein Leben. Gerade weil Menschen sehr an Gewinn und Verlust hängen, leiden sie unter Unsicherheiten, entwickeln Groll, Ärger und Traurigkeit, verzweifeln. Sei eine ruhige, ausgeglichene Frau, lebe ein bescheidenes Leben. Erwarte nicht zu viel Fürsorge, sehne dich nicht nach großem Ruhm und Reichtum, zähle nicht, wie viel Freude du empfindest. Wie Lin Huiyins Worte, die niemals Seufzen oder Schmerz zeigen, sondern nur Frische und Schönheit hinterlassen. Jeden Morgen und Abend anschauen, die unzähligen Sterne zählen, die idyllische Umgebung genießen. Ich stehe im goldenen Weizenfeld, lasse den Wind mein Haar streicheln und warte ruhig auf mein Schicksal. Er lächelt, trägt Verständnis und Sanftmut, reicht mir seine Hand, um mich zu führen. Wir versprechen ein Leben lang, nicht zu verlassen, ein Leben lang zusammen zu sein.
Antworten (4)
Ich stoße immer und immer wieder…
großer Idiot
2. Etage, du solltest deine Worte zu dir selbst sagen, und es gibt auch ein Dach
Es scheint, als ob es ein Mitglied gäbe, das sich mit dir wohlfühlt, dann ist es ein sonniger Tag.
— Alle Antworten geladen —