<Schöner Text><Die Jahre, in denen wir gemeinsam unsere Jugend verbrannten>

Das Originalplakat: Zerstöre das Trockene und Verfall @Meimeijiang Ansichten: 78 Antworten: 2 Gepostet in: 2012-12-21 00:57:53
Manche Dinge sind wie vergebliche Bemühungen, zum Beispiel die Jugend. Manche Gefühle, man hat sie gegeben, aber man kann sie nicht besitzen. Manche Menschen, man hat sie umarmt, aber man kann sie nicht für immer festhalten. Die Zeit ist zu knapp, wir wachsen alle stolpernd heran. Wie sollen wir weitermachen, wie sollen wir loslassen? Jugendliebe ist längst wie eine abgebrannte Streichholzschachtel, ruhig in die Ecke gelegt. Jugendliebe ist längst wie ein tief eingeprägtes Tagebuch, weich hält es die Vergangenheit fest. Jugendliebe ist längst wie ein trauriges Lied, klagend besingt es das Vergangene. Jugendliebe ist längst von uns unzählige Male erzählt worden. Die Zeit wird uns den besten Beweis hinterlassen, dass wir unschuldig und unbefangen waren. Dann ist all das genug. Ich bin bereit zu glauben an dein nächstes Leben, an deine gegenseitige Fürsorge, an dein Treueversprechen, an deine ewige Liebe. Aber wir werden letztlich nicht das schönste für immer erreichen. Welch ein Bedauern, mein Liebling. Ein kurzer Abschied lässt das Herz unruhig werden, wir sagen Lebewohl, denken aber, wir werden uns noch am gewohnten Ort sehen. Doch Abschiede in der Jugend halten der Zeit nicht stand, wir werden uns schließlich immer weiter voneinander entfernen. Damals warst du mein Ein und Alles, deine Größe gab mir genug Sicherheit. Dein Gesicht anzusehen, ich habe endlose Gesprächsthemen, kindlich naiv kann ich schmollen, kann launisch sein, von dir verwöhnt zu werden, ich bin wirklich glücklich. Jetzt... Wenn ich die Sterne sehe, kann ich daran denken, dass sie deine Lieblingssachen waren. Aber ich, die den Mond am meisten liebte, habe mich bereits verändert... Aber du verstehst es nicht. Manchmal vermisse ich dich unerklärlich lange, vielleicht wirst du dein Leben lang nie wissen, wie wichtig du mir bist. Schließlich ist alles vorbei, ich denke, wir werden beide rechtzeitig heranwachsen. Jeder hat seine eigene Lebensbahn. Ich danke für die damaligen Begegnungen, danke für dein Verständnis und deine Fürsorge. Solange bewiesen wird, dass wir geliebt, geweint und traurig gewesen sind, danach wieder sonnige Tage kommen. In deiner Erinnerung gibt es regnerische, bewölkte Tage, in deiner Erinnerung gibt es mich, unerfahren und heranwachsend. Ich erinnere mich nur daran, dass in der reinsten Zeit tief in mir ein Junge unauslöschlich eingeprägt war, ohne jede Verunreinigung. Ich denke, das ist vielleicht die erste Liebe eines Menschen, wenn er erwachsen wird.Warum es so tiefgründig ist, weh tut, aber man es nicht loslassen will, nur langsam loslassen möchte, langsam mit der Zeit verfliegen lassen möchte, wir beide, jeder für sich, in Frieden sein. Ich weiß nicht, ob du dich noch erinnerst, an die Wand, auf der „Frieden und Krieg“ geschrieben stand. Regen wusch unsere Unschuld weg und ließ uns mit der Zeit verstehen, dass andere zu respektieren heißt, sich selbst zu respektieren, sich selbst zu lieben wichtiger ist als andere zu lieben. Ich weiß nicht, ob du dich noch erinnerst, an mich, wie ich unbeholfen über den Basketballplatz lief. Schweiß bezeugte unsere Vergangenheit, Freunde auch nicht immer, aber am Ende schmerzte es mich, dass du ohne Abschied gegangen bist. Vielleicht wird Zuneigung immer von Gefühllosen verletzt, ich habe mir selbst versprochen, in Zukunft eine kluge Frau zu sein, nicht erniedrigt, nicht überheblich, die Wärme denen zu geben, die mir gegenüber gut waren. Ich weiß nicht, ob du dich noch erinnerst, an dieses geizige Entschuldigungsschreiben, das ist meine einzige Erinnerung. Du hast mich wachsen lassen und ich merkte langsam, dass nichts ewig währt. Vieles verändert sich, wenn man darüber spricht. Genau wie dein gestriges Versprechen, vielleicht für die Person, die morgen auftauchen wird. Es ist nicht verantwortungslos, sondern niemand wird irgendjemandes „jemand“ sein. Erinnerungen töten immer so sanft, aber was ist mit dir? Wirst du dich manchmal an dieses Mädchen erinnern, das für dich dumm war? Vielleicht ist Vergessen das Beste, vielleicht ist das der neueste Anfang. Ich habe es nie vergessen, weil du der erste Mann warst, der in meinem Leben erschien.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Ich stoße immer und immer wieder…
Oben, noch auf der Toilette...
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort