[Zehn Verbrechen] Die seltsame Geschichte der menschlichen Überreste (Ende!)

Das Originalplakat: Asche Ansichten: 195 Antworten: 5 Gepostet in: 2012-12-22 19:47:25
Diese Briefe sind alle von Ma Liu an Zhao Qianqian geschrieben, Auszüge sind wie folgt:

Qianqian, alle meine Passwörter sind dein Geburtstag, es war immer so und wird immer so sein. Ich behalte viele Gewohnheiten für dich, früher habe ich niemals gesüßte Pflaumen gegessen, das erste Mal habe ich sie von dir bekommen, danach wurde es zur Gewohnheit. Manchmal, mitten in der Nacht, gehe ich Pflaumen kaufen, wenn ich an dich denke, muss ich Pflaumen essen.

Dein Haar riecht immer gut. Um das Shampoo zu finden, das du benutzt, habe ich alle Marken gekauft und einzeln ausprobiert, schließlich habe ich deinen Duft gefunden. Denn dieser Duft lässt mich deine Anwesenheit spüren.

Ich imitiere deine Handschrift, unsere Schriftzüge verschmelzen allmählich miteinander.

Du bist schon in mein Leben eingedrungen, überall ist dein Schatten, du versteckst dich in den Details meines Lebens. Meine alltäglichen, natürlichen Bewegungen, mein jedes Handeln – allein zu gehen, allein zu essen, allein fernzusehen, allein den Regen die Blätter draußen benetzen zu sehen, ich kann fühlen, dass wir zusammen sind.

Qianqian, weißt du, jedes Mal wenn ich die Treppe heruntergehe, gehe ich auf der Seite des Geländers, weil beim letzten Mal, als wir nebeneinander die Treppe hinuntergingen, ich das Geländer benutzte und du neben mir gingst.

Qianqian, ich weiß, dass du die Gewohnheit hast, die Bettdecke zu falten. Deshalb falte ich jeden Tag auch die Bettdecke. Jetzt kann ich die Decke zu einem quadratischen Block falten, wie ein Soldatendecke. Nur einmal wollte ich aufgeben, ich legte mich auf die Decke und weinte laut. Du hast dein Leben lang die Bettdecke gefaltet, aber warum kannst du die Liebe zu mir nicht behalten? Hast du mich jemals geliebt, selbst nur für eine Sekunde?

Überall ist dein Schatten, du versteckst dich in den Details meines Lebens. Meine alltäglichen, natürlichen Bewegungen, mein jedes Handeln – allein zu gehen, allein zu essen, allein fernzusehen, allein den Regen die Blätter draußen benetzen zu sehen, ich kann fühlen, dass wir zusammen sind.

Ich verwende viele Arten, an dich zu denken und mit dir zu sprechen, doch... du weißt es nie, du weißt nicht, wie sehr ich dich liebe.

Weißt du, ich sehne mich am meisten nach dir, immer wenn es regnet, zwischen Ruhe und Melancholie.

Weißt du, ich sehne mich am meisten nach dir, immer wenn es schneit, zwischen Stille und Einsamkeit.Hast du jemals gewusst, dass ich mit einem Schlüssel viele Worte in die Wand unter deinem Haus geritzt habe und die ganze Nacht gewartet habe, nur um einen Blick auf deine Gestalt am Morgen zu erhaschen, als du zur Schule gingst? Du trugst einen Schal, du hattest eine rote Jacke an. Ich folgte dir heimlich nach, nur um dich anzusehen.

Früher stand ich so aufrichtig hinter dir und betrachtete deinen schönen Rücken. Im Sommer trugst du ein rotes Kleid, bei Schneewetter trugst du eine rote Daunenjacke, zogst deine Kleidung fest um dich und gingst immer weiter. Drehtest du dich nur einmal um, hättest du mich sehen können – aber das tust du nicht. Wie sehr wollte ich dich einholen und deine kalten Hände in meinen Armen wärmen. Ich liebte es, am Fenster des Klassenzimmers im vierten Stock zu stehen, du blicktest auf die Landschaft, ich blickte dich an. Nachdem du gegangen warst, stand ich an dem Ort, an dem du gestanden hattest, sah in die Richtung, in die du geschaut hattest, legte meine Hand auf die Stelle, an der du deine Hand hingelegt hattest. Ich war immer hinter dir, aber... du hast dich niemals umgedreht.

Die Zeit fließt wie Wasser, die Farbe der Rosen verblasst nicht.

Der Regen, der in all den Jahren gefallen ist, war wie viele Schwimmbecken, die auf den Boden zerschellten und dann verschwanden, genau wie die Tränen, die ich für dich geweint habe. Xianxian, du weißt nicht, wie viele Tränen ich um dich geweint habe.

Ich bewahre meine Tränen in Flaschen, meine Seufzer im Brustkorb.

Meine Liebe ist tiefer als das tiefste Meer. Würdest du mir in die Augen sehen, würdest du den Abgrund sehen, die Fische, die in meinen Augen schwimmen. Deine Hülle liegt an meiner Seite, Tag und Nacht, dein Grab und deine Beerdigung sind in meinen Armen.

Ich verfolge die Schmetterlinge, die du gejagt hast, neige meinen Kopf, um an den Blumen zu riechen, die du gerochen hast.

Ich gehe durch die Straßen, die du gegangen bist, verweile an den Kreuzungen, an denen du verweilt hast.

Ich liebe dich so sehr, dass ich deine Unterwäsche angezogen habe!

Ich liebe dich so sehr, dass ich deinen Rock angezogen habe!

Ich liebe dich so sehr, dass ich wie du geworden bin!

Deine Unterwäsche ist blutig, ich habe sie nie gewaschen. Ich habe sie aus deinem Zimmer gestohlen, du weißt nicht, wie sehr ich es liebe, unter deinem Bett zu schlafen. Ich war schüchtern, als ich das erste Mal im Winter mit Strumpfhose und deiner blutigen Unterwäsche auf die Straße ging, darüber trug ich noch lange Unterhosen und Wollhosen, niemand konnte etwas sehen. Ich mochte das glatte Gefühl der Strumpfhose. Später hatte ich endlich den Mut, im Sommer einen Rock zu tragen und nach draußen zu gehen. Ich wurde wie du, sodass ich mich selbst nicht wiedererkannte.Jeden Morgen beim Gesichtwaschen küsse ich draußen im Spiegel mich selbst auf verrückte, berauschende und leidenschaftliche Weise.
Ich küsse nicht den Spiegel, ich küsse dich.
Ich küsse deine Eingeweide, ich bestreiche meinen ganzen Körper mit deinem Gehirn.
Weißt du, wie sehr ich dich liebe?
……

Diese vergilbten alten Briefe, jeder ist voller tiefer Gefühle, jeder ist so pervers.
Das Zimmer ist voller Staub, neben dem Schreibtisch auf dem Bett entdecken Su Mei und Bao Zhan ein Skelett auf dem Bett, das in Seitenlage liegt, auf dem Kissen, daneben liegt ein weiteres Kissen. Daraus ist zu erkennen, dass jemand jahrelang mit einer Leiche geschlafen hat.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Endlich am Ende
Nacht… bist du pervers… hast du Spaß beim Anschauen…? Nacht… Nacht Nacht Nacht Nacht Nacht Nacht Nacht Nacht Nacht Nacht Nacht Nacht Nacht Nacht Nacht Nacht Nacht Nacht!
Gleiche wie beim ersten Stock… dem楼主 zustimmen!
Du redest aber viel!
Also, der Mörder ist also eine psychisch gestörte Person... Schon wieder eine „Tragödie der Gesellschaft“... Das Werk kritisiert indirekt eine ebenso gestörte Gesellschaft.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort