Hah, in den letzten Tagen war meine Stimmung schlecht, also bin ich rausgegangen, um mich zu entspannen, und werde nicht ins Forum gehen. Wenn es etwas gibt, bitte hinterlasst eine Nachricht, aber Qian antwortet möglicherweise nicht.
Haupttext
Emotionale Zuflucht – sich gegenseitig unterstützen? Oder einander vergessen in der Flut der Welt? „Wenn die Quelle versiegt, sind Fisch und Mensch auf dem Land, sich gegenseitig befeuchtend, besser sich vergessen in der Flut der Welt.“ – „Zhuangzi, Kapitel ‚Großer Meister‘“
Vielleicht gibt es in der Welt zwei Arten von Emotionen, die man Liebe nennen kann: die eine ist das gegenseitige Unterstützen, die andere das Vergessen in der Flut der Welt.
„Sich gegenseitig befeuchten“, bewegt die Menschen, Chongqings Tianti-Liebesgeschichte ist so berührend, sie wird für immer jede Generation bewegen;
„Sich vergessen in der Flut der Welt“ ist in echten Liebesgeschichten eher eine schmerzhafte Wahl, eine unausweichliche Vorgehensweise. Wer könnte sich trennen wollen, wenn er zusammenbleiben könnte? Wer würde sich vergessen wollen, wenn er in Liebe verbunden sein könnte?
Wir haben manche Menschen tief geliebt. In der Liebe betrachtet man jeden Tag als für immer, verbringt die Zeit in inniger Zuneigung, als wäre man ein Leben lang geliebt, und dann Versprechen, dann Luxus, die Hand des anderen zu halten, glücklich bis ans Lebensende. Doch dann verschwindet alles, und schließlich erkennen wir, wie sehr die Ewigkeit ungreifbar ist und wie mysteriös und zerbrechlich das Glück ist.
Im Leben, wie oft kann man echte Emotionen erfahren? Wenn wir das gegenseitige Unterstützen erlebt haben und dann zur Trennung gekommen sind, aber wollen wir wirklich zum „Vergessen in der Flut der Welt“ übergehen? Wollen wir wirklich eine neue Beziehung eingehen?
Im gegenseitigen Unterstützen geht man weiter, verpasst etwas, und verschwindet schließlich im „Vergessen in der Flut der Welt“. Viele Menschen beginnen schnell eine neue Beziehung. Bis zum Lebensende.
Man sagt, die Erinnerung der Fische hält nur sieben Sekunden. Deshalb wiederholen sie ständig das tragische Geschehen des Fangen und Freilassens. Sind die Gefühle der Menschen nicht ähnlich? Gefühle werden verletzt, vergessen und wieder verletzt.
Wenn wir lernen, es gleichgültig zu sehen, nicht zu erzwingen, tief zu verbergen, dich tief begraben, an einen Ort, den die Jahre nicht berühren können – eigentlich sind wir so heuchlerisch, aber gleichzeitig so stark. Alle sehen nur die starke äußere Erscheinung von mir, aber können sie den bitteren Geschmack in meinem Inneren spüren?Nur, nur wenn ich das Meer sehe, wird mein Herz aufgewühlt und stockend, denn du und ich kommen beide von jenseits des Meeres.
Nur, nur wenn ich durch jede Stelle dieser Stadt gehe, an der ich mit dir vorbeigegangen bin, tauchen plötzlich manche Erinnerungen wieder auf, und das lässt mich nicht leicht durch diese Stadt gehen. Nur, nur deine Heimat und die Stadt, in der du jetzt bist, sind zu einem sensiblen Element geworden.
Nur, nur in der Nacht, wenn die Dunkelheit hereinbricht, an einem regnerischen Tag, besonders in schlaflosen Nächten, bist du immer noch leise in meinem Herzen gegenwärtig; kommst und gehst leise; nicht wegnehmen, nicht auslöschen.
Nur, nur an gewissen besonderen Tagen und Feiertagen, an denen wir zusammen waren, ist mein Herz von starker Traurigkeit erfüllt.
Die Liebe, die wir einst geteilt haben, kann nicht weiter in gegenseitiger Zuneigung blühen, ist aber nicht im Vergessen der Welt verschwunden, sondern wird verzweifelt im Inneren unterdrückt.
Bitte bewahre die Gefühle in deinem Herzen und bei dir um dich herum.
Wesen 【Oberflächlich】Sich gegenseitig im Notfall helfen, einander in der weiten Welt vergessen.
Antworten (4)
Sofa .
Ich habe kein Datenvolumen mehr, genauso wie der ursprüngliche Poster.
Es scheint, dass ich diese Worte einmal zu jemandem gesagt habe.
Ich habe dieses Gefühl auch.
— Alle Antworten geladen —