Brot und Liebe

Das Originalplakat: MJ@Schauerliches Mythos Ansichten: 79 Antworten: 5 Gepostet in: 2012-12-23 09:19:59
Liebe ohne Brot ist armselig, Brot ohne Liebe ist fade und geschmacklos. Daher hoffen die gierigen Menschen, Liebe in der linken Hand und Brot in der rechten Hand zu haben, ohne auf eines verzichten zu müssen. In unserem realen Leben können wir jedoch oft nicht beides gleichzeitig haben. Würdest du also ohne Zögern das Brot wählen oder unerschütterlich die Liebe verfolgen? „Lieber in einem BMW sitzen und weinen, als auf einem Fahrrad lachen“ – offenbar wählte Marlow das Brot. Natürlich können diejenigen, die in einem BMW weinen, selbst auf einem Fahrrad nicht lächeln. Dies ist ähnlich wie viele Studenten heutzutage sagen: „Gut heiraten ist besser als gut arbeiten“. Sie denken, nach der Heirat eines reichen und mächtigen Mannes könnten sie sorglos leben. Doch einmal in die wohlhabende Familie eingeheiratet, merkt man, dass es tief wie das Meer ist – von jeher gibt es in wohlhabenden Familien oft unglückliche Frauen, was sie noch nicht verstehen. Es gibt auch die Aussage: „Wenn die ganze Welt dich aufgibt, würde ich die ganze Welt für dich aufgeben“. Sind diejenigen, die die Liebe wählen, wirklich so treu, so vernarrt? Wenn sie dem Druck des Lebens und den harten Prüfungen der Realität gegenüberstehen, verwandelt sich die Beziehung allmählich in Streit. Auch wenn Geld nicht alles ist, ist ohne Geld nichts möglich. Liebe ist ein Synonym für Romantik, doch Romantik ist immer ein Luxusgut und braucht finanzielle Unterstützung. Liebe ohne Brot wirkt so armselig. Wie man sagt: die ökonomische Basis bestimmt die Überbauung – kann Liebe ohne Brot wirklich lange bestehen? Früher dachten manche: Erst hart arbeiten, Geld verdienen und dann die Liebe finden. Also kämpften sie viele Jahre, doch eine Finanzkrise ließ sie ihr gesamtes Vermögen verlieren. Rückblickend fragt man sich, wie viele Menschen man in diesen Jahren verpasst hat und wie viele Lieben umgangen wurden... Der Wettstreit zwischen Liebe und Brot ist eigentlich der Wettstreit zwischen Idealismus und Realität. Menschen verschiedener Altersstufen und Stimmungen werden natürlich unterschiedliche Entscheidungen treffen. Egal, wie man sich entscheidet, es wird immer einige Bedauern geben. Diejenigen, die die Liebe wählen, werden durch das Leben ohne Brot Schwierigkeiten und Strapazen erfahren, und diejenigen, die das Brot wählen, werden durch das Leben ohne Liebe innerlich leiden und Schmerzen erleiden. Wenn wir beschämt alt werden und das spätere Leben betreten, werden wir zurückblicken und auf unsere schwierigen Entscheidungen zwischen Brot und Liebe schauen. Vielleicht werden wir dann stumm lächeln – beides bringt man geboren nicht mit und nimmt man gestorben nicht mit, und dennoch hat es uns ein Leben lang belastet.Eigentlich ist es egal, ob man sich für Liebe oder Brot entscheidet, beides hängt von den persönlichen Bedürfnissen ab, und es gibt kein richtig oder falsch. Solange man nach seinem Herzen und nach Belieben handelt, ist das am wichtigsten, denn ein glückliches Leben zu führen ist das Wesentliche!\Übrigens richtet sich diese Frage eher an Frauen, ihr Frauen, wie seht ihr das?
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Vorbeikommen, um zu unterstützen
Hier, nimm ein Stück Brot, gib mir im Gegenzug deine Jungfräulichkeit!
Ich will sowohl den Fisch als auch die Bärenpfote
Der Chinesischunterricht im zweiten Stock wurde doch von seinem Großvater unterrichtet, oder?
Ich bin noch klein... ich bin mit so tiefgehenden Bereichen nicht vertraut...
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort