Als Zheng Qing aufwachte, war es schon zu spät, um Reue zu empfinden. Aber jetzt, wo die Dinge so weit gegangen waren, ließ sich nichts mehr retten. Er nutzte den Moment, als der Hotelverwalter unaufmerksam war, um Huo Tong zu greifen, so als hätte er eine betrunkene Person dabei, und fuhr direkt mit dem Aufzug in die zweite Untergeschoss-Parkgarage hinunter. Er fuhr ein Cabriolet, und der kalte Wind ließ seinen Kopf schnell klar werden, als hätte er ihn im Kühlschrank gekühlt. Vor einer Kurve stieg er aus, setzte Huo Tong auf den Fahrersitz und blockierte das Gaspedal des Cabrios mit einem Stein. Zheng Qing sah mit eigenen Augen, wie das Cabriolet von der Klippe stürzte und von den rollenden Wellen fortgetrieben wurde, und atmete tief durch. Nachdem er wieder zu sich gekommen war, wischte er sich den Schweiß ab, warf einen Blick auf den kleinen Regen neben ihm und legte sich dann wieder hin. Es dauerte nicht lange, da begann er den zweiten Traum in dieser Regentacht. Immer noch in einem düsteren Blauton begann er zu träumen. Aber in diesem Traum war er nicht er selbst, sondern wurde zu seinem Sohn Xiaoyu. Xiaoyu öffnete die Augen und sah, wie ein violetter Nebel langsam verschwand; zwei kleine rosa Kaninchen hockten vor ihm. Mit kindlicher Stimme fragte er: „Wer seid ihr?“ Die Kaninchen konnten tatsächlich sprechen, und gemeinsam antworteten sie: „Wir sind Mamas Babys, brave Babys.“ „Warum seid ihr dann hier?“ Die beiden kleinen Kaninchen sagten im Chor: „Wir wollen mit dir spielen, wollen wir zusammen spielen?“ Xiaoyu fragte: „Wie spielen wir?“ „Komm, folge uns, wir spielen ein Spiel, Fangen verstecken.“ Die beiden Kaninchen hüpften voraus, und Xiaoyu stolperte hinterher. Die Kaninchen kletterten auf den Schreibtisch am Fenster, das Fenster war weit geöffnet. Xiaoyu kletterte ebenfalls auf den Schreibtisch und stand am Fenster, um zu fragen: „Wie spielen wir? Das Fenster ist sehr gefährlich, Papa lässt mich hier nie spielen.“ Die Kaninchen lachten und sagten: „Natürlich habt ihr Angst. Wir nicht, weil wir fliegen können.“ Hinter den Kaninchen wuchsen plötzlich zwei riesige Flügel, riesig und deckten das ganze Fenster. Mit dem Flügelschlagen entstand sofort ein starker Wind. „Komm, Xiaoyu, flieg mit uns…“ sagte das kleine Kaninchen langsam. „Aber ich kann nicht fliegen, ich habe keine Flügel…“ Plötzlich hörte Xiaoyu hinter sich ein Windgeräusch. Er drehte sich um und sah ein Kaninchen von etwa seiner Größe hinter sich stehen, das ihn mit liebevollen Augen ansah, genau wie die Augen seiner Mutter. Es war das langhaarige Siamkaninchen, das sein Vater hält.Dieser große Hase konnte ebenfalls sprechen. Er sagte: ‚Geh, flieg zusammen mit meinem Kind.‘
Aber... ich habe Angst... ich fürchte mich... Xiaoyu sprach mit einem Weinen in der Stimme.
Wovor hast du Angst? Plötzlich veränderte der große Hase seinen Blick; seine Augen waren rot, als würden sie gleich bluten.
Geh, stürz dich aus dem Fenster! Dein Vater hat meinen Sohn gegessen und mich gezwungen, auch mein eigenes leibliches Kind zu essen, also will ich auch seinen Sohn zerstören! Der Hase schrie hysterisch und senkte dann den Kopf, um kräftig in Xiaoyus Oberschenkel zu beißen.
Xiaoyu weinte vor Schmerz, aber sein Vater im Bett schlief wie ein totes Schwein und reagierte überhaupt nicht. Xiaoyu sah den wütenden großen Hasen an und rückte Schritt für Schritt zum Fenster zurück. Kaum war er auf den Fenstersims getreten, trat er in die Leere. Er hörte das pfeifende Windgeräusch, sah, wie sich die Stockwerke nach oben bewegten, und schrie laut, konnte aber keinen Ton von sich geben, sein Hals fühlte sich an, als würde ihn eine Hand würgen, es tat sehr sehr weh...
Zheng Qing hatte die ganze Nacht unaufhörlich Albträume. Er wurde durch ein scharfes Klopfen an der Tür geweckt.
Es war bereits hell. Als er aufstand, sah er eine Kaninchen auf dem Bett liegen: Das langhaarige Siamkaninchen blinkte ihn an, seine roten Augen schienen kurz davor zu sein zu bluten. Er fühlte einen starken Kopfschmerz!
Als er die Tür öffnete, waren es einige Polizisten. Zheng Qing wusste nicht, was passiert war. Erst als die Polizisten ihn nach unten brachten, wurde er überrascht, Xiaoyus Leiche unter einem weißen Tuch zu sehen.
Zheng Qing wurde aufgefordert, zur Polizei zu gehen, um bei der Untersuchung zu helfen. Als er gehen wollte, bestand er darauf, noch einmal auf Xiaoyu zu schauen. Er zog das Tuch weg, drehte Xiaoyus Leiche um und zog die Shorts herunter. Auf Xiaoyus Oberschenkel waren zwei sehr tiefe Bissspuren. Der Pathologe, der neben Zheng Qing stand, knirschte mit den Zähnen und sagte zögernd: ‚Seltsam, diese Bissspuren sehen ja aus, als wären sie von einem Hasen.‘
Zheng Qing lächelte bitter und schaute zu seinem eigenen Balkon hinüber. Auf der Fensterbank schien das langhaarige Siamkaninchen zu lächeln. Es sah Zheng Qing kalt an, machte einen Schritt nach vorn und fiel wie ein Blatt im Wind vertikal vom Dreizehnstockwerk nach unten, nicht weit von Xiaoyu entfernt.
Zheng Qing fühlte einen ungeheuren Schmerz in der linken Brust. Dieser Schmerz war so intensiv, dass er ihm die Kraft raubte. Nach einem Stöhnen fiel er zu Boden.
Das endgültige Ergebnis der Polizei war, dass Zheng Qing aufgrund des Todes seiner ersten Frau psychisch gestört war. Während des Schlafs erlitt er Schlafwandel und warf seinen Sohn Xiaoyu aus dem Dreizehnten Stock.Aus Zheng Qings Tagebuch fanden sich jedoch neue Hinweise: Seine Exfrau wurde tatsächlich von ihm in einem Hotel erstickt, und der Grund war nur, dass Huo Tong nicht bereit war, sich von Jin Liufu scheiden zu lassen und zudem schwanger geworden war. Das war wirklich ein völlig unerwartetes Ergebnis. Und am Ende starb Zheng Qing, als er den Leichnam seines Sohnes sah, vor Trauer, weil sein Herz plötzlich versagte, und die Rettungsversuche waren erfolglos. Im Grunde war das sogar ein nicht so schlechtes Ende.
Was die Rettungsversuche im Krankenhaus betrifft: Zheng Qing rief währenddessen immer nach einem Siamkaninchen. Nach Untersuchungen stellte sich heraus, dass er zu Hause kein Kaninchen hielt, nur einen leeren Drahtkäfig. Wahrscheinlich war das eine Halluzination, die durch die Nervosität nach dem Töten seiner Frau verursacht wurde.
Alles in allem musste am Ende niemand ins Gefängnis, denn die Person, die ins Gefängnis hätte gehen sollen, war bereits im Krankenhaus gestorben.
In seinen letzten Momenten erinnerte sich Zheng Qing plötzlich an etwas. Vor sieben Jahren, während er und Huo Tong ihre Hochzeitsreise in Thailand hatten, hatte Huo Tong ein langhaariges Siamkaninchen gesehen, das sie mit nach Hause nehmen wollte.
Zheng Qing machte einen Scherz: „Nimm es nicht mit, ein Kaninchen lebt nicht lange, ich fürchte, du wärst traurig, wenn du es sterben siehst.“
Als es um das Thema Tod ging, fragte Huo Tong plötzlich leise: „Was, wenn ich zuerst sterbe?“
Zheng Qing lachte: „Ich werde definitiv weiterhin gut leben und mir eine Frau suchen, die noch hübscher ist als du.“
Huo Tongs Blick verdunkelte sich plötzlich, und sie zeigte auf das Siamkaninchen im Drahtkäfig und sagte: „Wenn ich zuerst sterbe, werde ich auf jeden Fall ein Kaninchen, ein Siamkaninchen wie dieses, werden, um dich und unseren Sohn nach unten zu bringen.“
Kurz vor seinem Tod zitterte Zheng Qing am ganzen Körper unaufhörlich.
Sein Gesicht war so stark verzerrt, als hätten seine Organe die schrecklichste Szene gesehen.
[Ende]
Fressen Hasen Menschenfleisch?
Antworten (2)
Exzellente Arbeit! Ich unterstütze den Thread-Ersteller! So viel zu kopieren ist nicht einfach!
Schenke erst eine Blume, ich habe so viel davon gelesen, und bis jetzt verstehe ich immer noch nicht, worum es in diesem Text eigentlich geht, vielleicht liegt es daran, dass ich für solche Artikel nicht besonders empfänglich bin.
— Alle Antworten geladen —