Eigentlich bin ich nicht hier, um Light Novels zu empfehlen.
Ich empfehle nachdrücklich Nisio Isin's „Monogatari“-Reihe. Obwohl die Monogatari-Reihe ein bisschen wie ein Harem aussieht, wird der Harem nach und nach Schritt für Schritt aufgelöst. Dieser Autor redet sehr viel Unsinn und spielt ständig mit Worten. Die Handlung ist zwar nicht so grausam wie bei Araki Kōtarōs Lunchbox-Geschichten, aber er geht mit seinen Figuren in der Geschichte keineswegs nachsichtig um; wenn es eine Lunchbox gibt, dann gibt es sie eben. Ich habe das Gefühl, Nisio wird ruiniert. Obwohl es viele ausschweifende Reden gibt, kann man auch sagen, dass dies sein sprachlicher Charme ist. Es hängt jedoch davon ab, ob der Leser auf derselben Wellenlänge ist, sonst wird man meist nicht weiterlesen können. Wenn man die Werke von Nisio Isin jedoch vollständig gelesen hat, gibt es nichts, was man nicht weiterlesen könnte. Nisio Isin ist ein Sonderling, und in seinen Werken gibt es auch viele Sonderlinge. Lassen wir das erstmal. Was das neue Werk „Sadness Transmission“ angeht, das von Magical Girls handelt, kann ich mir kaum vorstellen, wie Nisio's Magical Girl aussehen würde. Wenn sie eine Labertasche ist, könnte man ihr zu Füßen fallen. Hier halte ich erstmal inne und bringe das Gespräch zurück zur Monogatari-Reihe. Gleichzeitig wurde die schwarze Anime-Adaption von Nekomonogatari (kurz) an Neujahr veröffentlicht, wieder zusammen mit Shinbou. Abgesehen von Shinbou weiß ich jedoch nicht, wer Nisio Isins Werke animieren könnte – zwei Sonderlinge treffen aufeinander. Gleichzeitig steht das Ende der Monogatari-Reihe bevor; mit „Owarimonogatari“ ist es fast abgeschlossen. Übrigens, der Harem des Müll-Jungen wurde unterwegs vollständig aufgelöst, es bleiben nur noch Shinobu und Nadeko. In „Owarimonogatari“ ist es schwer, eine von beiden aufzulösen! Die eine ist ein Yōkai, die andere real – man muss sich um Shinobu sorgen. Wenn Nisio Isin Shinobu wirklich opfern sollte ... sollte er wenigstens an die Kommerzialisierung denken! Willst du etwa nichts verkaufen? Der obige Unsinn richtet sich nur an die, die es verstehen; wer es nicht versteht, kann einfach vorbeigehen. Außerdem suche ich nach Leuten, die auf derselben Wellenlänge sind, auch wenn der Kreis etwas klein ist. Auch diejenigen, die Light Novels lesen, hinterlasst bitte euren Namen unten; der Ersteller bedankt sich hier bei euch allen. Die schlechte Formatierung bitte ich zu entschuldigen.
Antworten (5)
Ich lehne es ab, Liebesromane zu lesen, und bevorzuge es, sie in die Praxis umzusetzen.
Wenn das Antworten auf Beiträge eine Tugend wäre, wäre ich längst ein Heiliger geworden.
Vorbeigehen.
Sehe euch vorbeigehen
Ich mag die 'Scherz-Reihe' lieber.
— Alle Antworten geladen —