Die Reise nach Westen muss rückwärts gelesen werden, um ein Gefühl zu bekommen.
Wenn man „Die Reise nach Westen“ rückwärts betrachtet: Tathāgata schickt den Meister und seine drei Schüler zusammen mit den acht Himmelsdrachen und dem kleinen weißen Drachen nach Ostchina, in die große Tang-Dynastie, um das Evangelium zu verbreiten. Auf dem Weg treffen sie auf allerlei Dämonen. Nachdem sie kämpfen, entdecken sie, dass alle einen Hintergrund haben und egal wie böse sie handeln, sie ungestraft bleiben. Bajie und Sha Seng finden das alles zu dunkel. Hilflos versteckt sich einer in Gao Laozhuang, der andere taucht in den fließenden Sand Fluss ein. Nur Wukong hält an der Gerechtigkeit fest, besiegt Dämonen, beseitigt Böses und begleitet seinen Meister, um das Evangelium zu verbreiten. Schließlich kann der Himmel Wukong nicht länger ertragen und macht mit Tathāgata eine Vereinbarung – wir garantieren die sichere Ankunft von Tang Sanzang in Chang'an, aber du musst diesen Strolch Sun Wukong erledigen. Tathāgata stimmt zu. In einem hinterhältigen Plan wird der weiße Drache schwer verletzt und stürzt in einen Bergbach. Wukong verliert, wird unter dem Fünf-Finger-Berg eingesperrt. Tang Sanzang jedoch verlässt Sun Wukong und erreicht allein Chang'an, verbreitet dort das Evangelium, wird zum kaiserlichen Schüler ernannt, genießt Reichtum und Ruhm und stirbt eines natürlichen Todes. Fünfhundert Jahre vergehen, Wukong entkommt schließlich aus dem Fünf-Finger-Berg, schweigt, wirbelt den Himmel auf, und der Himmel ist gezwungen zu versprechen, dass Zhu Bajie menschliche Gestalt annimmt und als Himmlischer Marschall ernannt wird, Sha Seng zum General der Vorhänge, solange sie Sun Wukong töten könnten. Am Ende jedoch, nach dem Brüderkrieg entmutigt, sucht Wukong den Meister Bodhi zur Klärung auf. Dann versiegelt er seine Kräfte, kehrt zum Blumen- und Obstberg zurück, verbringt ein gewöhnliches Leben mit seinen Affenkindern und verwandelt sich schließlich auf dem Gipfel des Blumen- und Obstbergs in einen Stein... (Übrigens, gib mir meinen Account zurück)
Antworten (2)
Welche Nummer
Ich klau zum einen nicht das Sofa, zum anderen kaufe ich keine Sojasauce, setze weder auf die Bank noch besetze ich den Boden, sondern nur, um Erfahrung zu sammeln. Früher habe ich es nicht verstanden, ich habe beim Ansehen von Beiträgen nie geantwortet, habe mein Level und meine Erfahrung nie gesteigert. Jetzt verstehe ich es: Beiträge zu beantworten kann das Level erhöhen und Erfahrung bringen, und zum Levelaufstieg braucht man Erfahrung. Also kopiere ich diesen Satz, spüle überall Kommentare und sammle Erfahrung und verschwinde dann ←_←
— Alle Antworten geladen —