[11-11 23:27] \ Was ich nicht festhalten kann, sind die flüchtigen Jahre, was ich nicht vergessen kann, sind die menschlichen Gestalten! Auf den belebten Straßen, in der strömenden Menge, im stillen Himmel, bei den kalten Feuerwerken! Träume, im Herzen getragen, scheinen ein wenig zu vergehen, wie die Vorfrühlingstage an meiner Schulter, schön und unerreichbar!\ Träume, jenseits der Formen verstreut, scheinen bereits zur Gewohnheit geworden zu sein, wie die Feuerwerke am Himmel, lange Stille nur für den schillernden Ausbruch eines Augenblicks, am Ende vergehen sie in der Luft!\ Das Wasser im Fluss fließt weiterhin, die äußerliche Stille gibt den Menschen immer ein Gefühl der Sicherheit! Aber wer kann die tosende Strömung darin verstehen! \ Der Winterwind lässt einen immer die Kargheit spüren, obwohl es nicht die fallenden roten Blätter des Herbstes gibt, doch wenn man die durch Schnee gebrochenen Äste sieht, die tiefen und flachen Fußspuren im Schnee, die endlose Silberlandschaft, dann erst spürt man das Gefühl des Winters und erst dann erlebt man die Wärme des Frühlings! Die Wärme des Frühlings ist sanft, ähnlich wie Frosch im warmen Wasser kochen, man befindet sich unmerklich darin und genießt diese Wärme!\ Manchmal denke ich, ob sich jede Hingabe so leidenschaftlich wie im Sommer zeigen muss. Ich persönlich bevorzuge die stille Hingabe des Frühlings! Wenn man wirklich beurteilen will, ob jemand gut zu einem anderen ist, schaut man nicht, wie viel man erhalten hat, sondern wie viel er für dich gegeben hat! \ Manchmal, beim Nachdenken, wird man verwirrt, kann nicht unterscheiden, was richtig und was falsch ist. Ich bin nicht scharf darauf, tief zu forschen, deshalb drehe ich jedes Mal das Gesicht weg, um nicht mehr darüber nachzudenken! Doch jedes Mal wende ich wieder das Gesicht und blicke aus dem Fenster in die Nacht: heller Mond am Himmel oder ein Meer aus Sternen, am weiten Himmel wirkt es etwas eintönig, aber das macht nichts, das Herz ist nicht eintönig! \ Mitten in diesem prächtigen Blütenmeer finde ich manchmal keinen eigenen Platz; zu Hause kann ich die kleinen Beschwerden meiner Mutter nicht ertragen, ich weiß nicht warum, innerlich weiß ich, dass ich nicht so handeln sollte! Wenn ich zur Schule gehe, empfinde ich eine Welle der Fremdheit, wie eine Schnecke, die den Weinberg erklimmen möchte, ihr ganzes Leben lang, doch ihr Ziel niemals erreicht, bis zum Tod auf die grenzenlose Zukunft blickt! \ Das Schweigen im Wind, das Weinen im Regen! Es verdichtet sich zu jedem einzelnen Blick! \ Worte, die ich sagen will, Tränen, die ich fließen lassen möchte! Das ist mein Schmerz und meine Bitterkeit!\ Dieses traumartige Leben!\ Die kreuz und quer verlaufenden Straßen liegen vor meinen Augen, wollen mich in dieses Labyrinth führen, ich lächle!Die strömende Menschenmenge streifte an mir vorbei, ich sah still zu, wie sie kamen und gingen!
Der Himmel hatte weder Sterne noch einen hellen Mond, aber das Licht der Straßenlaterne warf meinen Schatten lang!
Das Geräusch der Feuerwerke kommt immer langsamer als die Feuerwerke selbst, ich weiß nicht, wie viele Menschen die prächtigen Feuerwerke mit mir genauso beobachten!
In meinen Ohren wieder die mahnenden Worte meiner Mutter: „Kind, es ist Zeit aufzustehen.“ Ein neuer Tag beginnt, ohne strahlenden Sonnenschein, nur meine träge Antwort und der kämpferisch beginnende Start!
Wesen Fetzen von Bedauern, Tropfen von Träumen
Antworten (12)
Der obere Teil dieses Beitrags ist ziemlich gut geschrieben, rund und voll. Aber es gibt zwei wichtige Punkte, die nicht hervorgehoben wurden. Der untere Teil ist nicht so gut geschrieben. Eilig und unvollständig, außerdem etwas oberflächlich, besonders gibt es eine große Lücke, die nicht gefüllt wurde…
Mit * gekennzeichnet bedeutet es Mutter. Lange habe ich keine emotionalen Beiträge mehr veröffentlicht. Der Artikel stammt aus meinem Space und ich habe ihn schon lange geschrieben. Das war damals meine Stimmung, die ich jetzt nicht mehr verstehe! Ich erinnere mich, dass ich einmal einen Satz gehört habe: Jeder Mensch hat viele Versionen von sich selbst! Es ist auch wie Wang Leehom singt: 'Das Einzige, was sich niemals ändert, ist die kontinuierliche Veränderung.' Die Welt verändert sich, du veränderst dich auch, aber das, was sich nicht ändern darf, ist dein eigenes Herz…
Es gibt tatsächlich noch Leute... Ich bin eingeschlafen, der Rest ist wirklich schlecht geschrieben, ich habe es nicht sorgfältig gemacht.
Was den Schwerpunkt betrifft... Dieser Artikel soll die Stimmung ausdrücken und hat einen prosaischen Charakter... Deshalb ist es nicht möglich, das Thema weiter zu vertiefen; die Szenerie dient lediglich der Stimmung.
Kurz hochschieben. Vorbeikommend mit Grundschulbildung der vierten Klasse.
Vorbeigehen und toppen
─●────────────┊Ich bin angekommen┊ ┊Das Kind schreit┊ ┊Das Kind ist oben┊────────────●─◆.Kinder. Neidisch sein°
╰╮Himmel★Ende der Welt╰╮nicht verlassen | ╰╮Meer☆vertrocknen und Steine verfallen╰╮nicht aufgeben ▄︻┻┳═一…… ☆
Amitabha! Meister, Ihr Schreibstil ist ausgezeichnet! Spitze!
Gut!!
Ding Yuanyuan, du bist wirklich ein Gymnasiast, ein vielversprechender junger Mensch.
Freundin…
— Alle Antworten geladen —