1. Ich war heute im Einkaufszentrum und habe mir einen Kamm ausgesucht. Es hatte genau die richtige Zahndichte und sah sehr komfortabel aus. Dann schauen Sie sich den Preis an. Auf dem Preisschild steht: Für langhaarige Hunde. Also legte er es stillschweigend zurück.
2. Nehmen Sie den Bus von der Arbeit nach Hause. Als ich an einem Stoppschild vorbeikam, schaute ich zurück und sah ein Mädchen stürmisch in Richtung des Busses rennen, aber der Bus war bereits losgefahren, und plötzlich tauchte die Verschwörung eines Helden auf, der ein schönes Mädchen rettet. Ich rief leidenschaftlich: „Meister, halten Sie das Auto an.“
Gerade als mich alle ansahen, sah ich, wie das Mädchen in das Auto eines anderen stieg, also stieg ich vor den erwartungsvollen Augen aller aus dem Auto...
Ich wage nicht, mehr zu sagen, es sind alles Tränen. Es ist nicht einfach, ein Diaosi zu sein. . .
3. Beim Festbankett sagte der Chef: „Ihr zwei seid mein rechter und linker Arm! Der Erfolg des Unternehmens ist untrennbar mit Ihrer harten Arbeit verbunden!“
Der Ehemann sagte: „Das ist unser Job, wie er sein sollte!“
Der Chef sagte: „Ich möchte besonders Ihren Mann loben. Verdammt, sie ist hübsch und sie ist wirklich fähig! Es bräuchte hier viele Männer, um sie zu schlagen!“
Sobald ich zu Ende gesprochen hatte, wurde es plötzlich beunruhigend still...
4. Ich habe in letzter Zeit oft Überstunden gemacht und meine Chefin machte sich große Sorgen um mich und fragte mich, ob ich einen Mitternachtssnack haben möchte.
Sie sagte, sie würde etwas zum Mitnehmen für mich bestellen. Ich war beschäftigt und habe mich gleichzeitig beschwert.
Keine Notwendigkeit für spätabendliche Snacks, lass mich einfach schlafen.
Die Chefin sagte etwas Ekelhaftes und ging mit errötendem Gesicht davon. Ich war lange deprimiert, bevor mir endlich klar wurde, was ich tat. . .
1. Während der Guangxu-Zeit, als die Guangdong-Akademie eröffnet wurde, schlug der Bannerbeamte Deshou vor, die drei Fächer Arithmetik, Gymnastik und Geographie zu streichen. Der Grund war: „Arithmetik hat ihren eigenen Buchhalter. Wir sind gebildet, also müssen wir keine Gymnastik praktizieren; Geographiewissenschaft ist das, was Feng Shui-Meister sagen, warum also sollte man sich die Mühe machen, so viele Feng Shui-Meister zu kultivieren?“
2. Im 22. Jahr von Guangxu (1896), bevor die ersten Olympischen Sommerspiele in Athen stattfanden, erhielt die Qing-Regierung ein Einladungsschreiben vom Internationalen Olympischen Komitee. Guangxu, Cixi und die zivilen und militärischen Beamten der Mandschu-Dynastie wussten nicht, was die „Olympischen Spiele“ waren und ignorierten sie.
3. Yuan Shikai sagte zu Zhang Zhidong: „Militärische Ausbildung mag kompliziert erscheinen, aber sie ist eigentlich sehr einfach. Die Hauptsache ist, absoluten Gehorsam gegenüber Befehlen zu trainieren. In einer Hand halten wir Geld und Beamte und in der anderen ein Messer. Wenn wir Befehlen gehorchen, werden wir Beamte und Geld haben. Wenn wir das nicht tun, bekommen wir ein Messer.“
4. Zhang Xiruo, Professor an der Tsinghua-Universität, nahm am politischen Partizipationstreffen der Republik China teil und sagte, dass es bei dem Treffen nur drei Arten von Menschen gab: einer war der Redner, der die Behörden lobte; der andere war der Redner, der nur die Hand hob; Das andere war das Gesäß, das weder sprach noch die Hand hob und einfach blind dasaß.
5. Wu Zhihui verspottete einst die „Schildkröten“ während der Republik China: „Es ist wie Nudeln. Wenn man sie ins Ausland bringt und frittiert, werden sie zu flauschigen, riesigen frittierten Teigstangen.“
6. Während des Central Plains War entsandte die Zentralarmee ihre Luftwaffe, um in der Schlacht zu helfen, und die Nordwestarmee war entsetzt. Um die Moral der Armee zu stabilisieren, versammelte Feng Yuxiang die Truppen zur Ausbildung.
Feng fragte alle: „Gibt es mehr Flugzeuge oder mehr Krähen am Himmel?“
Alle antworteten: „Es gibt mehr Krähen.“
Feng fragte noch einmal: „Aber fallen dir Krähen auf den Kopf, wenn sie kacken?“
Alle sagten einstimmig: „Nein.“
Feng sagte dann: „Wenn Flugzeuge also Bomben abwerfen, ist die Wahrscheinlichkeit eines Treffers noch geringer, Sie müssen also keine Angst haben.“
Am nächsten Tag, als die Luftwaffe angriff, wichen nicht alle aus, was zu schweren Verlusten führte.
7. Zhang Zuolin erließ einen Befehl: Nach Mitternacht darf niemand den wichtigen Bereich der Kommandantenvilla betreten oder verlassen. Eines Nachts, als Zhang spät zurückkam, weigerte sich der Concierge, die Tür zu öffnen, weil es schon längst vorbei war.
Zhang war hilflos und musste zur Hintertür gehen, um einzutreten.
Am nächsten Tag rief Zhang Zuolin den Concierge und beförderte ihn zum Direktor des Internierungslagers, wobei er eine Ausnahme machte.
Der Concierge sagte, er sei Analphabet und könne kein Beamter sein.
Zhang war anderer Meinung und sagte: „Das ist einfach, ich werde eine gebildete Person für Sie als Ihre Sekretärin finden.“
8. Wu Huawen folgte zunächst Feng Yuxiang, schloss sich dann Chiang Kai-shek, dann Wang Jingwei an und ergab sich schließlich der Volksbefreiungsarmee.
Einmal berief er ein Treffen seiner Untergebenen ein und sagte: „Früher waren wir wie die Frauen der Frauenabteilung. Heute sind wir so und morgen sind wir so. Jetzt gelten wir als ‚gut‘ und haben einen guten Ehemann geheiratet. Wir werden in Zukunft nicht mehr von anderen bestehlen!“
Der stellvertretende Armeekommandeur Yang Youbai sprang auf und sagte laut: „Wir sind schon unser halbes Leben bei Ihnen, aber Sie haben uns Frauen der Frauenabteilung genannt. Lass uns gehen, nicht mehr.“ Treffen!"