Nutzen wir unser Gehirn. Antworten auf die Begründungsfragen 2 plus 1
Antwort auf Begründungsfrage 1: Der Neffe des Opfers, denn das Hinterlassen der Leiche ist ein Beweis dafür, dass das Opfer tot ist. Fehlt er, kann er das Erbe nicht antreten. Nur so kann er das Erbe reibungslos antreten. 2. Wer hat die buddhistischen Perlen gestohlen (das ist sehr einfach, Sie können auf einen Blick erkennen, wer es ist, aber der Denker muss den Argumentationsprozess beifügen). Außerhalb der Stadt Jiangling gibt es einen Foguang-Tempel. Während des diesjährigen Mittherbstfestes ging der alte Abt hinaus und ließ zwei Lehrlinge zurück, um den Tempel zu bewachen. Einen halben Monat später kam der alte Abt zurück und stellte fest, dass die Perlen auf der Turmspitze gestohlen worden waren. Der jüngere Lehrling sagte: „Seit letzter Nacht leuchten die Gebetsperlen nicht mehr. Ich habe sie nicht heimlich gewechselt.“ Der ältere Lehrling sagte: „Ich bin letzte Nacht auf die Toilette gegangen und habe im Mondlicht zufällig gesehen, wie mein Junior auf den Turm kletterte und die Perlen stahl. Um die Schlange nicht zu erschrecken, wartete ich, bis der Meister zurückkam, bevor ich es wagte, etwas zu sagen.“ Der jüngere Lehrling argumentierte: „Ich war letzte Nacht die ganze Nacht im Zen-Raum und habe die Perlen nicht gestohlen!!“ Nachdem er sich die Erzählung angehört hatte, wusste der Abt, wer die Perlen heimlich ausgetauscht hatte. (Dieses Ende ist blutig) Wissen Sie, wer es ist? Was ist der Grund?
Antworten (8)
Er ist der älteste Schüler.
Worauf basierend?
In den zwei Wochen nach dem Mondfest leuchtet der Mond nicht.
Ohne den Prozess kann man nicht über richtig oder falsch sprechen, denke über den Prozess nach
Kopf hoch, es ist fast geschafft
Und wenn es das Licht des Buddha gibt, ist es nicht nötig, sich auf das Mondlicht zu verlassen.
Gib dein Bestes, du schaffst das
Man muss das Gehirn benutzen, damit es schlau bleibt. Ich gehe schlafen, passt auf euch auf, Leute?
— Alle Antworten geladen —