1. Eines Tages regnete es stark und der Chef bat einen Mitarbeiter, nach draußen zu gehen, um die Blumen zu gießen.
Der Mitarbeiter sah ihn zweifelnd an und sagte: „Chef, es regnet draußen!“
Der Chef sagte wütend: „Dann halte einen Regenschirm und gieße ihn!“
2. Ein Kumpel fuhr auf Geschäftsreise aus der Stadt. Er sah eine Kreuzung am Ende der Mauer vor sich und eine Reihe von Worten an der Wand mit der Aufschrift „Von hier aus fahren Sie auf die Nationalstraße.“ . . . . .
3. Ein Mann gab einem lahmen Bettler am Straßenrand Almosen. Er fragte: „Es muss schmerzhaft sein, lahm zu sein.“
Der Bettler: „Ja.“
Der Mann sagte mitfühlend: „Aber es ist viel besser, als blind zu sein.“
Der Bettler: „Ja. Ach ja, als ich blind war, warfen Passanten immer Metallfetzen nach mir... 4. Eines Tages gab es einen Stau und das Auto machte eine Umleitung. Ein Passagier im Auto sagte, er kenne die Straße, und dann bog das Auto unter Anleitung des Passagiers nach links und rechts ab. Schließlich sagte der Passagier: „Ich bin zu Hause, steig aus dem Auto…“ 5. Meine Mutter wollte kochen, und der Nachbar bat meine Mutter, zu spielen Mahjong.
Meine Mutter hat noch nichts gegessen, wie kann er mit dir spielen?
Ungefähr fünf Minuten später brachte der Nachbar einen Teller mit Knödeln: „Damit dein Sohn essen kann, gehen wir.“