Jemand hat die Begründungsfrage 3 richtig beantwortet, daher verrate ich Ihnen nichts mehr.
4. Straßenmord
An einem Winterabend ging Sheriff Bailey auf der Straße, als er plötzlich einen Schuss hörte und sah, wie nicht weit entfernt ein alter Mann auf die Tür zufiel und langsam hinfiel. Sheriff Bailey rannte schnell mit den beiden einzigen Menschen auf der Straße hinüber und stellte fest, dass der alte Mann in den Rücken geschossen worden war und tot war.
Der Sergeant sah beide Männer Handschuhe tragen und fragte sie, was sie taten.
Die erste Person sagte: „Ich sah, dass der alte Mann gerade die Tür abschließen wollte. Als die Waffe losging, fiel er hin und ich rannte sofort rüber.“
Die zweite Person sagte: „Ich habe den Schuss gehört und wusste nicht, was los war. Ich sah euch beide hierher rennen, also bin ich ihnen gefolgt.“
Nachdem die Polizeibeamten eingetroffen waren, zeigte Chief Bailey auf eine Person und sagte: „Halten Sie ihn zur Befragung fest.“ Welche Person wurde vom Polizeichef festgenommen und warum?
5. Messer ohne Schutz
Mitten auf einer freien Fläche in einem Park entdeckten Beamte der öffentlichen Sicherheit am frühen Morgen einen Mann, der auf dem Rücken lag. Der Mann war tot, in seiner linken Brust steckte ein unbewachtes japanisches Schwert.
In einem Umkreis von 25 Metern um die Leiche waren nur noch die Schuhabdrücke der Lederschuhe des Opfers übrig, die Fußabdrücke des Mörders konnten jedoch nicht gefunden werden. Auf dem weichen Untergrund waren zudem deutliche Schuhabdrücke des Opfers zu sehen. Nirgendwo anders sind Fußabdrücke zu finden.
Die Scheide kann nicht gefunden werden. Es ist für das Opfer unmöglich, im Park mit einem hellen japanischen Schwert ohne Scheide Selbstmord zu begehen, und es ist noch unwahrscheinlicher, dass der Mörder einen am Messerbolzen befestigten 25 Meter langen Holzstab zum Stechen benutzt hat.
Also, wie ist dieser Mann gestorben? Finale-Titel: Die wunderschöne Göttin dreht sich auf der Bühne und der König der Welt trägt ein schwarzes Kleid. Die silberweiße Maske tanzt mit der Göttin und in den Tanzschritten hallt die Stimme des Teufels wider.
Was ist die Antwort?
Kommen Sie nicht herein, wenn Sie geistig zurückgeblieben sind! Argumentationsfragen und Fragen zur Druckachse
Antworten (10)
IQ: 40, nur vorbei gehend…
4. Die erste Person schließt ab, wie weiß er, dass der Alte die Tür abschließt und nicht aufschließt?
Unten richtig, so schnell
Erste!
Die Standardantwort weiß ich nicht, die habe ich selbst abgeleitet.
Der Mörder trägt die Schuhe des Opfers!
Antwort an den 6. Stock: Falsch
Unabsichtlich angefahren und gestorben
8. Stock, hör auf zu scherzen
Conan, wo bist du? Komm schnell raus und hilf mir, die Aufgabe zu lösen.
— Alle Antworten geladen —