(Repost) „Was wäre, wenn ich sterbe“

Das Originalplakat: Jadesplitter@Schwarzer Jade@Einsamer Wolf bei Sonnenuntergang Ansichten: 113 Antworten: 3 Gepostet in: 2013-01-09 15:09:19
Ich bespreche dieses Thema gerne mit meinen minderjährigen Kindern: Was werden Sie tun, wenn ich sterbe? Wenn du stirbst, werde ich auch sterben! sagte das Kind aufgeregt. Er war 6 Jahre alt, als er das sagte. Ich sah, dass sein Gesicht rot wurde, als er das sagte, und er war sehr aufgeregt und wütend. Erstens ist er wütend, dass es eine solche Frage gibt; zweitens ist er wütend darüber, dass diese Frage beantwortet werden muss und immer gestellt wird; Drittens weiß er, dass seine Mutter sterben wird und er nichts dagegen tun kann. Ich glaube, er sagt seine wahren Gedanken. Wenn ich sterbe, kann er wirklich nicht mehr leben. Aber ich weiß, dass er nicht sterben wird, wenn ich sterbe. Er war nicht in der Lage, das Leben alleine zu bewältigen, aber er war auch nicht in der Lage, den Tod zu erkennen. Solche Fragen werden ständig wiederholt, was das Kind jedes Mal sehr wütend und aufgeregt macht. Jedes Mal sehe ich die Hilflosigkeit und Verzweiflung der Kinder angesichts dieses Problems. Eines Tages stellte ich beim Frühstück diese Frage noch einmal dem Kind, das Fleischbrötchen aß. Es stellte sich heraus, dass sich seine Antwort erheblich geändert hatte. Ich sagte: Was wirst du tun, wenn ich sterbe? Er sagte: „Ich werde deinen Körper tragen, wohin ich auch gehe.“ Als ich das sagte, rechnete ich aus, dass er 12 Jahre alt war. Ich analysierte die Worte des Kindes und verglich sie mit seinen Antworten vor sechs Jahren: Er hatte nicht vor, mit mir zu sterben, oder er hatte den Gedanken aufgegeben, mit seiner Mutter zu sterben. In dieser Welt hat er also neben seiner Mutter bereits andere Bindungen. Aber er konnte seine Bindung an seine Mutter immer noch nicht loslassen, also sagte er, er würde den Körper ihrer Mutter tragen. Dabei verliert er nichts. Gleichzeitig konnte er die Last des Lebens alleine tragen und hatte gleichzeitig noch die Kraft, den Tod seiner Mutter zu ertragen. Ein paar Jahre später, eines Tages beim Abendessen, stellte ich ihm diese Frage noch einmal. Ich sagte: „Sohn, was wirst du tun, wenn deine Mutter tot ist?“ Er sagte: „Ich trage deine Asche jeden Tag bei mir, stecke sie in eine Tasche und trage sie auf meinem Rücken.“ Nachdem ich dem Kind zugehört hatte, begann ich zu berechnen, wie alt es war? Er sollte 14 Jahre alt sein. Ich analysierte die Worte des Kindes und verglich sie mit seinen Antworten von vor zwei Jahren: Er fand eine arbeitssparendere und bequemere Möglichkeit, seine Mutter zu tragen. Er hat mein Fleisch aufgegeben und meine Knochen verlassen. Als er 14 Jahre alt war, verstand er, dass es kindisch war, den ganzen Tag eine Leiche zu tragen, aber er konnte nicht ohne mich leben, also entschied er sich klugerweise dafür, den Teil von mir zu tragen, der leicht zerquetscht und verpackt werden konnte, ohne zu verwesen. Später beschloss ich, diese Frage nicht noch einmal zu stellen. Weil ich festgestellt habe, dass diese Frage, die ihn verblüffen sollte, ihn nicht länger verblüffen konnte. Er wird immer besser in der Lage, mit diesem Kindheitsproblem umzugehen. Vier Jahre später wurde er 18. Ich kann ihm diese Frage beantworten: Sohn, mein lieber Sohn, was wirst du tun, wenn deine Mutter stirbt? Vier Jahre später sagte mein Sohn: „Mama, gefällt dir der Longxiang-Friedhof in Jiangnan?“
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Null Antworten eliminieren, ich unterstütze!
2. Stock? Das.. was? Sollen wir darüber diskutieren?
Wenn du im Kampf stirbst, bist du ein Märtyrer... Deine Nachkommen werden dich für alle Zeiten in Erinnerung behalten!
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort