„Witz“ Der humorvolle Mönch, Webmaster und Schneider
------- Ich hoffe, es wird nicht dasselbe sein wie bei Xiao Xi ------- 1. In der Antike waren ein Mönch und ein Metzger gute Freunde. Die Mönche müssen morgens aufstehen, um Sutras zu singen, während die Metzger aufstehen müssen, um Schweine zu töten. Um ihre jeweilige Arbeit nicht zu verzögern, einigten sie sich darauf, sich morgens gegenseitig zu wecken. Der Mönch und der Metzger starben viele Jahre später. Der Metzger kam in den Himmel, aber der Mönch kam in die Hölle. Weil der Metzger jeden Tag gute Taten vollbringt und den Mönch bittet, aufzustehen, um Sutras zu singen; und der Mönch bittet den Metzger, jeden Tag aufzustehen und Tiere zu töten. 2. Der Bahnhofsvorsteher wartete auf den Zug und fand eine Zigarettenkippe auf dem Boden, also hob er sie auf und hielt sie in der Hand. Nicht weit entfernt fand ich eine weitere Zigarettenkippe, ging hinüber und hob sie wieder auf. Nach einer Weile hatte ich viele Zigarettenkippen in der Hand. Der Webmaster dachte bei sich: Was ist heute passiert? Wie unschön sind doch so viele Zigarettenkippen auf dem Boden! Ich wollte gerade mit dem diensthabenden Monitor streiten, als ich aufsah und mir klar wurde, dass ich mich an einem öffentlichen Passagierterminal befand. 3. Der Reporter interviewt eine erfolgreiche Person. „Können Sie uns das Geheimnis Ihres Erfolgs verraten?“ fragte der Reporter. „Vier Worte: richtige Entscheidung.“ Erfolgreiche Menschen antworteten. „Woher kommen diese richtigen Entscheidungen?“ „Zwei Worte: Erfahrung.“ „Wie kam es zu diesen Erfahrungen?“ „Vier Worte: falsche Entscheidungen.“ 4. Ein Mann kaufte Kleidung und ging zu einem Schneider. Der Schneider warf einen Blick darauf und sagte, dass die Kleidung nicht ausreichte. Ihm blieb nichts anderes übrig, als einen anderen Schneider auf der anderen Straßenseite zu finden, und der Deal wurde schnell abgeschlossen. Ein paar Tage später holte er die Ware ab und sah, dass der Sohn des Schneiders ein Kleid aus eigenem Stoff trug. Er fragte: „Was ist los? Der Mann an der Tür sagte, es gäbe nicht genug Stoff, aber man kann das Geld trotzdem sparen, um Kleidung für das Kind anzufertigen?“
Antworten (2)
eins eins eins
Deine Schwester
— Alle Antworten geladen —