Die Tränen des weinenden Blutes werden zum Fluss des Vergessens, und der unabhängige Himmel wartet auf Ihre Ankunft.
——Inschrift
Der Traum im halben Fenster, dessen Gedanken leicht nachschweifen, dessen Legende von den auf der Straße blühenden Blumen duftet, der von den fallenden Blumen im Traum gequält wird, der neblige Regen im Traum kann das gebrochene Herz nach dem Aufwachen aus dem Alkohol nicht verdecken, der Duft des Herzens brennt zwischen den schlanken Fingern, die klaren Worte sind leicht, um die Trauer auszudrücken, der Herbsthimmel ist lang, die hasserfüllte Nacht ist schwer zu schlafen, der Liebeskummer war auf dem Boden verstreut, ich hatte nicht vor, dass dein Gras wächst und die Pirol fliegen, aber ich war so bewegt.
Ich watete durch den Luoshui-Fluss, durch die Winde der Tang-Dynastie und die Regenfälle der Song-Dynastie, nur um in meinem früheren Leben zu der Vereinbarung über Leben und Tod mit Ihnen zu eilen. Es schien eine Illusion zu sein und schien real. Im Traum verweilte die Pfirsichblütenfähre wie der Klang eines Wasserklaviers und Ihre Erinnerung schwebte im Wind. Wo finde ich jedoch Ihre Stimme und Ihr Lächeln, die das Land in ihren Bann gezogen haben?
Wenn ich dich vermisse, hebe ich einen Zweig der Jugend auf, der sich in das Rot-Rosa von drei Generationen verwandelt und für dich bezaubernd und schön ist. Schritt für Schritt versinke ich in der grenzenlosen Erinnerung an Dich. Die Kerze ist aus dem Westfenster herausgeschnitten und die fallenden Blumen auf dem Boden sind so melancholisch wie ein Traum. Die kleinen Blüten verwandeln sich in Reihen klarer Tränen. Ich umarme einen Hauch einer Brise und betrinke mich mit der Einsamkeit. In meiner Trunkenheit versinke ich im Staub, ein Baum aus Pfirsichblüten wiegte sich im Nachtwind. Es heißt, dass Blumen nur für diejenigen blühen, die sie schätzen, aber wem fallen sie bis zum Ende der Welt? Heute Nacht wird das gefallene Rot zu einem Grab, das brennt und schmerzt. Wessen Augenbrauen und Augen werden auf dem Mondlicht herumtrampeln, den Mond Tausende von Fuß trinken, die stille Nacht wird zu Liebeskummer, es ist schwierig, einen Strang der Liebe auszudrücken, die Fragmente des vergangenen Lebens werden zu Erinnerungen, die es in diesem Leben sorgfältig zu lesen gilt. Die Trauer ist unvergesslich und die Gedanken an das vergangene Leben werden in Fäden gerissen und verwandeln sich in einen Vorhang aus klaren Tränen, der die Zärtlichkeit befeuchtet.
Der Traum fällt in die Welt der Sterblichen und der dünne Körper ist wie ein kalter Mond. Der Abdruck, den das leiseste Geräusch hinterlässt, lässt die Augen frei fließen, wäscht die Wechselfälle des Lebens im Herzen weg und trocknet die Müdigkeit aus.
Auch wenn die Blumen auf der anderen Seite blühen, obwohl die Welt der Sterblichen laut und chaotisch ist, möchte ich im hellen Mond und in der klaren Brise einfach der Mann sein, der den Horizont sehen kann. Solch eine bleibende Landschaft war einst eine unvergessliche Erinnerung für mich. Der Vollmond im Westturm, eine leichte Berührung der Augenbrauen und unendlich sanfte Wellen. Ich werde immer deine liebevollen Augen kontrollieren und der Einzige für dich und mich sein, auch wenn sich das Meer in ein Maulbeerfeld verwandelt.
Erinnerungen an das vergangene Leben, als wären sie schon alt, mit flatternden Weidenseiden, der Ruhe des ätherischen Windes, Tränen in meinen Augen und dem Flüstern von Schmetterlingen, die die stille Nacht fegten. Ich suchte neben dem Sansheng-Stein und vertraute auf die Abschiedsliebe in meinem Traum. Schließlich konnte ich die Trostlosigkeit des Himmels nicht durchdringen, also zog ich die anhaltende Traurigkeit sanft in die Leier. Der Knoten, das Gesicht im Spiegel, dünn unter dem Mond, betrunken tanzend, die moosbedeckte Blausteinstraße verblasste im Laufe der Zeit zu einer Erinnerung wie der Wind.
Die Nacht ist dunkel, die Traumlandschaft ist von Blumen umgeben und eine Zärtlichkeit bleibt in meinem Herzen, ein Hauch von Traurigkeit. Ich halte Stift und Pinsel, während Sie neben mir die Tinte reiben und die anmutige Anmut meines Herzens in den vollen Stil des Papiers hinein singen.
Vielleicht kann die Welt der Sterblichen eine allzu schöne Beziehung nicht tolerieren. Selbst wenn du so zart wie Wasser bist, selbst wenn meine Liebe unendlich ist, ist es schwierig, dich und mich in der Welt der Sterblichen zu beschützen. Schließlich können die bedauernden Augen die unvergessliche Liebe nicht festhalten. Die Welt in meinem Herzen ist für immer getrennt und ich blicke mit Tränen zurück. Dieser Fluss des Vergessens wird durch meine Tränen geformt.
Während ich hilflos Meng-Po-Suppe trank, betete ich still in meinem Herzen. Wenn wir uns im nächsten Leben treffen können, werde ich dich für den Rest meines Lebens in meinen Armen halten und dich anziehen. Aber bitte erinnern Sie sich an mich, erinnern Sie sich an mich. Auf dem Pavillon ist mir der letzte zurückgebliebene und traurige Rückblick längst in Erinnerung geblieben. Leben für Leben trage ich meine Gedanken durch die Reinkarnation mit mir. Ich reise den ganzen Weg durch die weite Welt der Sterblichen und möchte nur dich und meine ewige Liebe finden.