1. Die Mutter forderte Pippi auf aufzustehen: „Steh auf! Der Hahn hat mehrmals gekräht!“ Pippi sagte: „Was hat das Krähen des Hahns mit mir zu tun? Ich bin keine Henne!“
2 Der Vater erzählte seiner Tochter, wie oft sie als Kind hungerte. Nachdem sie zugehört hatte, hatte die Tochter Tränen in den Augen und fragte mitfühlend: „Oh, Papa, bist du zu uns nach Hause gekommen, weil du kein Essen hattest?“
3 Tongtong fragte ihre Mutter: „Warum nennst du Herrn Jiang ‚Vorfahr‘?“ Mama sagte: „Weil ‚Vorfahr‘ ein Name für die Toten ist.“ Tongtong sagte: „Sollten die verstorbenen Großmütter ‚Frischmilch‘ genannt werden?“
4 Mutter sagte zu Xiaomei oft: „Schwingen Sie nicht auf der Schaukel, wenn Sie einen Rock tragen, sonst sieht der kleine Junge die kleine Unterwäsche darin!“ Eines Tages sagte Xiaomei glücklich zu ihrer Mutter: „Mama, Xiao Ming und ich hatten heute einen Swing-Wettbewerb und ich habe gewonnen!“ Mama sagte wütend: „Habe ich es dir nicht gesagt? Schwinge nicht, wenn du einen Rock trägst!“ Xiaomei sagte stolz: „Aber ich bin so schlau! Ich habe meine Unterwäsche ausgezogen, damit er meine Unterwäsche nicht sehen kann!“
5 Die Tochter war sehr neugierig auf den Bauchnabel und fragte ihren Vater. Er erklärte kurz den Grund, warum die Nabelschnur den Fötus und den Körper der Mutter verband. Er sagte, dass der Arzt, nachdem das Baby den Körper der Mutter verlassen hatte, die Nabelschnur durchtrennte und einen Knoten machte, der später zum Bauchnabel wurde. Die Tochter sagte: Warum bindet der Arzt dann keine Schleife?
6 Xiao Ming ging zum Geburtstagsbankett seiner Großmutter. Als es Zeit war, Geburtstagsbrötchen zu essen, fragte Xiao Ming: „Warum essen wir Geburtstagsbrötchen wie diese Brötchen in Hinternform?“ Als wir das hörten, veränderten sich alle Gesichtsausdrücke stark. Dann öffnete Xiao Ming die Geburtstagstüte, schaute auf die Bohnenpaste darin und sagte: „Oma, schau! Da ist noch Kacke drin!“ Alle fielen in Ohnmacht und erbrachen sich.
7 Vater: Pierre, geh heute nicht zur Schule. Deine Mutter hat dir letzte Nacht zwei kleine Brüder geschenkt. Sag es einfach dem Lehrer. Pierre: Papa, ich habe nur gesagt, dass einer geboren wurde. Den anderen möchte ich für nächste Woche aufheben, wenn ich nicht zur Schule gehen möchte.
8 Pater Buck saß auf einer Bank im Park und ruhte sich aus. Ein Kind stand lange Zeit neben ihm und ging nie weg. Buck war sehr überrascht und fragte: „Kleiner Engel, warum stehst du immer hier?“ Das Kind sagte: „Diese Bank wurde gerade gestrichen. Ich möchte sehen, wie du aussiehst, wenn du aufstehst.“
9 Eines Tages fragte ein kleiner Junge seine Mutter nach der Schule: „Mama, wo komme ich her?“ Die Mutter war der Meinung, dass diese Frage schwer zu beantworten sei, aber sie sollte diese Gelegenheit nutzen, um ihre Kinder zu erziehen. Sie nahm Katzen und Hunde als Beispiele und sprach zögernd über den Fortpflanzungsprozess. Als der Sohn das hörte, war er verwirrt und sagte: „Wie konnte das passieren? Mein Schreibtischkollege sagte, er sei aus Shanxi!“
10 Meine zweieinhalbjährige Tochter sagt oft lächerliche Dinge. Als sie eines Tages im Fernsehen Afrikaner beim Tanzen beobachtete, fragte sie plötzlich: „Mama, warum hat sich dieser Onkel nicht das Gesicht gewaschen?“
11 Mama: Pierre, möchtest du einen Keks essen? Pierre antwortete nicht, also fragte seine Mutter noch einmal: Pierre, möchtest du einen Keks essen? Pierre sagte: Ich möchte essen, Mutter. Mama sagte: Warum muss ich dich zweimal fragen? Pierre: Weil ich zwei Stücke essen möchte.
12 Kleiner Junge: Ich möchte diese Damenbinde kaufen. Kellner: Hat Ihre Mutter Sie gebeten, es zu kaufen? Kleiner Junge: Nein. Kellner: Ist das Ihre Schwester? Kleiner Junge: Nein, ich möchte es kaufen. Kellner: Warum kaufen Sie Damenbinden? Kleiner Junge: Ich habe ferngesehen und gesagt: Damit kannst du schwimmen, skaten und Tennis spielen.
13 Xiaomao ging in den Kindergarten. Eines Tages fragte der Lehrer: Wer weiß, wie viele Länder es auf der Welt gibt? Xiaomao sagte: Ich weiß! Der Lehrer sagte: Dann sag mir, welche Länder es gibt. Xiao Mao sagte: Es gibt zwei Länder, China und das Ausland!
14 Der Junge aß im Haus seiner Tante zu Abend, und seine Tante kochte Fisch für ihn. Das Kind sagte beim Essen: Dieser Fisch ist so lecker, es wäre noch besser, wenn er keine Dornen hätte!
15 Die sechsjährige Tochter fragte ernst und feierlich: „Mama, hat der Tisch Beine?“ Mama: „Natürlich hat es Beine, wie könnte es sonst aufstehen?“ Tochter: „Warum geht es dann nicht?“
16. Der Sohn sagte: Das Baby hockte zuerst im Bauch der Mutter und kroch dann in seinen Mund. Die Mutter spuckte mich an und das Kind kam heraus!
17. Das Baby schlief und eine Mücke flog auf seinen Hintern. Der Vater vertrieb die Mücken und schmierte etwas Toilettenwasser auf den Hintern des Babys. Das Baby wachte auf und rief: „Mama, die Mücke hat mir gerade auf den Hintern gepinkelt!“
18. Ich nahm Xiaodou mit, um an der Stadtmauer zu spielen. Xiaodou sah plötzlich die Kinder, die zeichneten. Er schaute sie lange an und fragte mich dann: „Onkel, die müssen doch sehr arm sein, oder?“ Es kostet sie so viel Mühe, so zu zeichnen. Warum nicht eine Kamera kaufen? Wie praktisch wäre das!
19. Mama, wie bin ich aufgewachsen? fragte Lele neugierig und betrachtete die Fotos ihrer Kindheit. Als meine Mutter hörte, dass die Chance auf Bildung gekommen sei, sagte sie: Du bist von deiner Mutter mit Kot und Urin aufgezogen worden. Lele weinte, als sie das hörte: Wie kannst du mir das geben? Woo~~
20. Nachts spielten meine Eltern das Video ab, das sie tagsüber für meinen Bruder aufgenommen hatten. Mein Bruder kam herein, sah es und schrie plötzlich: Piraterie! Er eilte herbei, schaltete den Fernseher aus, dann schlug er sich ernsthaft auf die Brust und sagte: Schauen Sie sich keine Raubkopien an, wenn Sie sie sehen wollen, schauen Sie sich die echten an.
21. Ich habe ein Haus im Osten der Stadt gemietet. Der Vermieter hatte einen sechsjährigen Sohn, der frech, klug und süß war und vor allem für seine Nachahmungsfähigkeit bekannt war. Da ich noch jung war, hatte ich oft fortgeschrittene Zitate und Handlungen herausgebracht, also habe ich sie aufgezeichnet und es war eine Freude. Als ich am nächsten Tag nach Hause kam, sah mich der Sohn des Vermieters, zeigte selbstbewusst auf mich und sagte, dass es dieser Onkel war, der es mir erzählt hatte. Es machte seinen Vater sprachlos. Es stellte sich heraus, dass der Sohn des Vermieters mit dem Essen unzufrieden war und weiterhin Katzenfleisch aß, bevor ich nach Hause kam. Fragen Sie warum. Er sagte, dass ihm nach dem Verzehr lange weiße Haare wachsen könnten wie seinem geliebten Kätzchen. Ach ja, ich weiß, gestern hat mich der Kleine gefragt, warum ich so viele Haare an den Beinen habe. Ich sagte ihm, dass es daran lag, dass ich Schweinefleisch gegessen hatte und die Haare am Schwein wuchsen.
22. Als das Baby zwei Jahre alt war, ging es mit seiner Tante ins Aquarium, um zum ersten Mal Meereslebewesen zu sehen. Als seine Tante ihn fragte, was für ein Fisch sich im Aquarium befände, antwortete sie immer: geschmorter Fisch.
23. Beibei schnitt sich versehentlich die Stirn auf und seine Mutter tränkte ihn mit einer violetten Flüssigkeit. Sai'er, der malte, sah es und fragte: Wer hat auf deinen Kopf gemalt? Was für ein Knaller!
24. Als das Baby zu Hause Dampfbrötchen aß, sagte es zu seinem Vater: Gib mir ein Dampfbrötchen! Papa sagte zu Miaomiao: Sag nicht Baobao, sag Baozi. Das Baby nickt, um anzuzeigen, dass es sich erinnert hat. Nachts zeigte das Baby plötzlich auf den Arm seines Vaters und sagte: „Papa, dein Arm wurde von Mücken gebissen!“
25. Beim Essen nahm Beibei eine Serviette und tauchte etwas Suppe in die Schüssel. Dann zeigte sie auf die Nase ihres Vaters und sagte überrascht: „Hey, da ist so viel Rotz in meiner Nase.“
26. Die Tochter meines Kollegen ist jünger als drei Jahre. Eines Tages wachte ein Kollege aus einem Nickerchen auf und stellte fest, dass das Kind neben ihm fehlte. Als er sich umdrehte, sah er das kleine Ding vor dem Schminktisch sitzen, ihr Gesicht mit Kosmetika beschmieren und eine große rote Lippe aufsetzen. Er lächelte seine Mutter an und sagte: „Glaubst du, ich bin so schön wie Milch?“
27. Mein kleiner Neffe hat als Kind gern geschlafen. Er hat einmal geschlafen, bis die Sonne sein Gesicht fand. Schreiend: Mach das Licht aus! Mach das Licht aus! Nachdem er ihm gesagt hatte, dass es die Sonne sei, rief er ungeduldig: „Mach die Sonne aus!“
28. Eine ihrer Kolleginnen hatte eine 6-jährige Tochter, die begann, ihre Zähne zu verlieren. Ihre Mutter nahm sie nach der Zahnextraktion wieder mit zur Arbeit. Meine Mutter fragte sie: „Tut der Zahn noch weh?“ Die Antwort des kleinen Mädchens brachte die Leute neben ihr zum Lachen: „Oh, der Zahn ist im Krankenhaus geblieben. Ich weiß nicht, ob es wehtut oder nicht!“
29. Meine kleine Nichte ist jetzt 4 Jahre alt und es gibt viele interessante Dinge. . Während des Familientreffens zum chinesischen Neujahr brachte ihr ihre Oma den ganzen Nachmittag bei, wie man einen Toast ausspricht. Abends am Esstisch nahm ihr kleiner Neffe das Weinglas und begann: „Also, erstmal wünsche ich Oma, Opa, ähm, ähm,... trinken~~“ Sie fiel auf der Stelle hin und vergaß alles :) Später sagte ihre Oma zu ihr, dass es ihr gut gehe und dass ihre Arbeit gut vorankomme. Jetzt fühlte sie sich voller Energie. Sie kamen einer nach dem anderen und drehten sich im Kreis. Es war nicht genug, also sagte sie, ich solle es ihr noch einmal wünschen:)
30. Ich ging zur Schule und ging einmal im Semester zurück. Nach meiner Rückkehr besuchte ich zum ersten Mal das Haus meiner Schwester. Meine Nichte hatte gerade ihr Nickerchen beendet und schrie nicht, als sie mich sah. Die ganze Familie sagte: „Onkel liebt dich am meisten, bitte nenn mich Onkel.“„Der kleine Kerl tat so, als würde er nichts hören und weigerte sich zu schreien. Also stimmte ich ihnen zu, so zu tun, als würden sie sie ignorieren. Alle unterhielten sich und niemand fragte sie. Nach einer Weile kam der kleine Kerl zu mir, zog meine Kleider aus und sagte: „Onkel.“ Ich tat so, als wäre ich wütend: „Du hast mich gerade nicht angerufen.“ Jetzt ist es zu spät!“ Sie sah betrübt aus und sagte: „Onkel, ich war gerade nicht wach, also habe ich dich nicht erkannt…“ Ich wurde auf der Stelle ohnmächtig~~