(Nachdruck aus d8)
Da ich Student bin, ist es nach meinem Abschluss zu einem unerreichbaren Traum geworden, einen guten Job zu finden, in diesem harmonischen China, wo College-Studenten Straßenverkäufer eröffnen und Schuhe putzen. Ich wandere allein durch diese kleine Stadt südlich des Jangtsekiang und die 1.000 Yuan, die ich von meinen Eltern bekommen habe, sind fast aufgebraucht. Als ich an das hart verdiente Geld dachte, mit dem meine Eltern ihr ganzes Leben lang zu kämpfen hatten, fühlte ich mich so nutzlos und beugte mich schließlich vor der Realität. Ich studierte Informatik und arbeitete widerwillig als Netzwerkadministrator in einem Internetcafé. Das Monatsgehalt beträgt 800, für zwei Mahlzeiten ist gesorgt, sodass auch die Verpflegungskosten gespart werden