(2) Ein Stadtmensch ging aufs Land, um Verwandte zu besuchen, und verirrte sich. Ich sah einen alten Mann am Straßenrand. Er ließ die Türscheibe herunter und rief laut: „Alter Kerl, wie kommt man in dieses und jenes Dorf?“ Der alte Mann warf ihm einen Blick zu und sagte: „Ich habe keine Zeit, es dir zu sagen, meine Kuh ist vom Traktor gestiegen und ich muss zurück und mich um sie kümmern.“ Der Stadtmann fragte neugierig: „Warum stieg die Kuh vom Traktor, ohne ein Kalb zur Welt zu bringen?“ Der alte Mann kratzte sich am Kopf und sagte: „Ich habe übrigens vergessen, Tiere steigen nicht aus dem Auto.“
(3) Es gab einen Stadtmenschen, der besonders gern Süßkartoffelblätter aß. Einmal ging ich aufs Land, um Verwandte zu besuchen, und kaufte ein paar Bündel Süßkartoffelblätter, um sie meinen Verwandten zu bringen. Er sagte auch laut: „Das ist eine Delikatesse in der Stadt, und in einem heißen Topf schmeckt sie am besten; ihr Landleute könnt sie nicht essen.“ Mehrere Kinder sagten zu Tong Yanwuji: „Schwester, die Süßkartoffelblätter hier werden normalerweise zum Füttern von Schweinen verwendet …“
(4) Ein Stadtmensch ging aufs Land, um Fotos zu machen. Ich möchte meine neue Kamera vorstellen. Ich sah einen jungen Mann zu Hause sitzen. Sagen Sie einfach: „Hey! Machen Sie ein Foto für mich und ich kann Ihnen kostenlos beibringen, wie man ein Foto macht. Das ist Hightech, und Sie haben es noch nie gesehen.“ Der junge Mann schwieg einen Moment, holte eine 8-Megapixel-Digitalkamera aus der Rückseite heraus und sagte: „Lass mich ein Foto für dich machen, sag mir deine E-Mail-Adresse und ich schicke es dir später auf dem Computer.“ „
(5) Ein Stadtmensch ging aufs Land, um zu spielen. Als er Spaß hatte, hörte er plötzlich einen Bauern rufen: Kamerad, du bist auf den Weizen getreten. Der Stadtmann warf einen Blick auf den Bauern und sagte: „Du bist ungebildet, das nennt man Ausflug.“ Der Bauer warf ihn in den Fluss und sagte: „Seine Oma, das nennt man Wellenreiten!“
(6) Ein Stadtgangster ging aufs Land, um Hühner zu stehlen. Er sah einen sehr wilden Hund neben einem langweiligen Landsmann im Hof stehen. Der Stadtmann fragte ihn: „Darf Ihr Hund beißen?“ Der Landsmann sagte: „Nein.“ „Der Gangster fing das Huhn und ging, aber der Hund biss ihn plötzlich.“ Der Stadtmann sagte wütend: „Sie sagten, Ihr Hund könne nicht beißen? Landsmann: „Das ist nicht mein Hund.“ „
(7) Es gab einen Stadtmann, der ein BP-Gerät kaufte. Er war so glücklich, dass er es anderen zeigte, wenn er nichts zu tun hatte. Eines Tages sah er einen Verwandten vom Land und sagte: „Das ist mein Pager. Wenn Sie etwas brauchen, rufen Sie mich an.“ Der Bauer holte sein Handy heraus und sagte: „Okay, wie ist deine Nummer? Ich behalte sie in meinem Handy!“