Ich sitze in einem spärlich beleuchteten Bus, laufe durch die Neonlichter dieser Kleinstadt und bin allein auf dem Weg zu einem bestimmten Zielbahnsteig. Die im Auto erklingende Radiomusik sorgt für eine außerordentliche Ruhe in der Umgebung. Ich mag dieses Gefühl sehr. Es scheint eine gewisse Déjà-vu-Situation für das komplizierte Leben zu schaffen. Manchmal kann ich durch ein wunderschönes Déjà-vu die seltene Entspannung und Freude empfinden. Plötzlich erinnerte ich mich an die Tage in Putian im letzten Jahr. Es gab solche Lichter, die an- und ausgingen; Musik wie diese, abgelegen und ruhig... Ein Hauch von fernen urbanen Gefühlen gemischt mit ein wenig Leidenschaft für das Leben. Das war mein Leben damals. Nach einem Arbeitstag stiegen mehrere junge Leute, die gerade ihr Studium abgeschlossen hatten, ohne sich zu beschweren, obwohl sie ein wenig müde waren, in einen Kleintransporter und nutzten die geschäftigsten Stunden, um zu bestimmten Parks und Plätzen zu eilen, um die ausländischen Lehrer der Schule bei verschiedenen Werbeaktivitäten zu begleiten. Apropos Job: Ich sehe immer noch ziemlich jung und modisch aus! -
Die Zeit ist wie ein Eisenbahnrad, das gerade erst in Gang gekommen ist, sich immer schneller dreht und Sie im Handumdrehen zurücklässt! Wenn ich an diese Tage zurückdenke, ist es wie ein Traum. Jetzt versuche ich mich nur noch daran zu erinnern, wovon ich vorher geträumt habe? In diesem Traum wuchs und reifte ich. Als ich aus dem Traum erwachte, stellte ich Folgendes fest: Als ich in den Elfenbeinturm zurückkehrte, war ich in meinem Herzen kindisch, aber in meinem Gesicht immer noch gereift ... Für mich sind diese Jahre nur eine Erinnerung an mich; dazu bin ich in diesen Jahren nur ein Fußgänger! -
Als ich die Leute betrachtete, die auf der Plattform auf und ab gingen, dachte ich ohne nachzudenken: Welche Beziehung besteht zwischen dir und mir und ihm (ihr)? Ist das nicht wie Busfahren? Hier treffen wir uns; Hier werden wir uns irgendwann trennen. Vielleicht bin ich an dem Bahnsteig, an dem du vorbeigekommen bist, in den Bus eingestiegen und ausgestiegen, bevor du angekommen bist; Vielleicht sind Sie an dem Bahnsteig, an dem ich vorbeikam, in den Bus eingestiegen und dann wieder ausgestiegen; Vielleicht sind Sie zuerst in den Bus eingestiegen und ausgestiegen, oder ich bin zuerst in den Bus eingestiegen und ausgestiegen; Wenn wir eher prädestiniert sind, steigen wir vielleicht gemeinsam in den Bus, fahren an einer einzigartigen Landschaft vorbei und steigen dann gemeinsam aus dem Bus. Am Ende müssen wir trotzdem getrennte Wege gehen... Es stellt sich heraus, dass wir in diesem riesigen Menschenmeer, in diesen schönen Jahren, nur Passanten sind! Ich bin dein Passant und du bist mein Passant. Egal wie viele Jahre wir in unseren früheren Leben zu Buddha gebetet haben und egal wie prädestiniert wir in diesem Leben sind, am Ende sind wir nur Passanten! Genau wie Zhang Ailing sagte: „Unter Millionen von Menschen trifft man die Person, die man treffen möchte. In der Wildnis von Millionen von Jahren gibt es keinen Schritt zu früh oder zu spät. Wenn man jemanden trifft, kann man nur leise sagen: ‚Oh, bist du auch hier?‘“ -
Wir sind ein Fluss, der aus Tausenden von Bächen besteht, und ein Meer, das aus Tausenden von Flüssen besteht. Die Lebensjahre sind für Dich und auch für mich unverzichtbar. Mit dir und mir können wir die Schönheit und Freude des gurgelnden Baches genießen; Mit dir und mir können wir die Majestät und Tapferkeit der riesigen Wellen erleben ... Die Jahre sind aneinander vorbeigegangen, und wir sind aneinander vorbeigegangen! Die Blumen von heute sind verwelkt und morgen sollte irgendwo dort, wo ich Sie treffen kann, eine neue Blume blühen! Aber ich werde mich immer noch an den blauen Lotus erinnern, den ich gestern getroffen habe! -
Manche Menschen gehen unabsichtlich an dir vorbei, manche gehen in deinen Erinnerungen an dir vorbei und manche gehen im Meer von Menschen an dir vorbei! Wir alle wissen nicht, ob wir das Glück haben werden, an der Erinnerung eines Menschen vorbeizukommen, aber wir müssen wissen, dass wir diejenigen schätzen sollten, die uns unser ganzes Leben lang begleiten werden – lebenslange Passanten, die Sie und Ihre geliebte Familie, Liebhaber und Freunde lieben!
Es hat lange gedauert, bis ich diese positive Bewertung geschrieben habe
Auf unserer Reise durch die farbenfrohen Jahre sind Sie und ich nur Passanten
Antworten (3)
1 Achte auf Absätze und formatiere es ein wenig\2 Dreh nichts herum, wenn es nichts ausmacht.
So müde...
Okay, ich habe ein paar Dinge abgeschrieben, ich habe nur ein paar.
— Alle Antworten geladen —