Familienbrief von Tang Monk

Das Originalplakat: Qiyu@Nacht, Sterne Ansichten: 41 Antworten: 2 Gepostet in: 2013-01-17 19:23:46
Lieber Wukong: Ich schreibe diesen Brief sehr langsam, weil ich weiß, dass du nicht schnell lesen kannst. Wir sind umgezogen, die Adresse hat sich jedoch nicht geändert, da wir beim Umzug die Hausnummer mitgebracht haben. Diese Woche hat es zweimal geregnet, das erste Mal drei Tage lang und das zweite Mal vier Tage lang. Gestern waren wir Pizza kaufen und der Verkäufer fragte mich, ob ich sie in 8 oder 12 Scheiben schneiden wollte. Ich sagte, 8 Scheiben würden ausreichen, aber ich schaffte es nicht, 12 Scheiben aufzuessen. Ich habe dir einen Mantel geschickt. Ich hatte Angst, dass es zu schwer sein würde, als ich es verschickte, also schnitt ich die Knöpfe ab und steckte sie in die Taschen. Chang'e brachte ein Kind zur Welt, und weil ich nicht wusste, ob es ein Junge oder ein Mädchen war, wusste ich nicht, ob du mein Onkel oder deine Tante sein solltest. Abschließend möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich Ihnen Geld schicken wollte, der Umschlag jedoch versiegelt war. Das Mittherbstfest steht bald vor der Tür, vergessen Sie nicht, den Kindern Dinge von vor langer, langer Zeit zu erzählen: Damals war der Himmel noch blau, das Wasser grün, auf den Feldern wuchs Getreide, Schweinefleisch war unbedenklich, Ratten hatten immer noch Angst vor Katzen, die Gerichte waren vernünftig, die Menschen verliebten sich zuerst, wenn sie heirateten, Friseurläden kümmerten sich nur um Haare, Medikamente konnten Krankheiten heilen, Ärzte retteten Leben und heilten Verwundete. Wenn man einen Film dreht, muss man nicht mit dem Regisseur schlafen. Beim Fotografieren müssen Sie Kleidung tragen. Sie müssen das geschuldete Geld zurückzahlen. Der Vater des Kindes ist klar. Hundefleisch mit Schafskopf darf man nicht verkaufen. Wenn du heiratest, kannst du nicht mit Mädchen ausgehen. Für den Einkauf muss man bezahlen.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Sofa, oder…
Stütze nach oben!
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort