Ein Mann hat nur eine Träne in seinem Leben. Es gibt ein Mädchen, das wirklich hofft, die Tränen ihres Freundes zu sehen. Der starke Mann hat vor ihr noch nie Tränen vergossen. Jahr für Jahr macht ihr Glück das Mädchen Yu Jia neugierig auf die Tränen des Mannes. Wann wird er wieder weinen? „Du Narr, versuche nicht, meine Tränen zu sehen. Eines Tages muss etwas sehr Trauriges passiert sein.“ Er verstand ihre Kleingeistigkeit, konnte aber nicht anders, als über ihre Unschuld zu lachen.
Die Neugier des Mädchens kann nicht befriedigt werden. Sie möchte wissen, wie Männer und Tränen sind. Sind sie bitter oder salzig? Gott gab ihr eine Chance und Engel besuchten sie zu Hause. „Willst du wirklich seine Tränen sehen?“ „Gibt es eine Möglichkeit?“ „Ja, aber du wirst für ein paar Tage verschwinden.“ „Wo bin ich hingegangen?“ „Ich wurde zu Wasser in der Luft, aber du kannst immer bei ihm sein, bist du bereit?“ Das Mädchen verwandelte sich sofort in Wasser in der Luft und alles wurde frisch. Schauen wir uns zunächst einmal an, was er jetzt macht. Sie blieb am Fenster vor dem Zimmer des Mannes stehen und sah, dass der Mann hart arbeitete, Daten berechnete und Diagramme erstellte und sehr beschäftigt war. Plötzlich ging er zum Telefon. Sie sagte, dass sie jeden Abend um 22 Uhr telefonieren würden. Was würde passieren, wenn er nicht durchkäme? Sie war äußerst neugierig und starrte mit großen Augen. Tatsächlich rief er viele Male an, aber niemand antwortete. So früh ins Bett gehen? Lass sie gut schlafen, ein sanftes Lächeln erschien auf den Lippen des Mannes. Sie war ein wenig enttäuscht, warum war er nicht besorgt?
Am nächsten Tag kam der Mann pünktlich von der Arbeit. Nach einem anstrengenden Tag rief er sofort wieder seine Freundin an, als er nach Hause kam, aber noch immer antwortete niemand. Der Mann begann, alle seine Freunde und Verwandten anzurufen, aber niemand wusste, wohin das Mädchen gegangen war. Der Mann schien etwas ängstlich zu sein und konnte nicht im Raum herumlaufen. Am Fenster war es ihr etwas peinlich.
Der Mann zog seinen Mantel an, schlug die Tür zu und ging, und sie folgte ihm dicht auf den Fersen.
Wir kamen zuerst zum Haus des Mädchens, die Tür war geschlossen und der Nachbar sagte, er habe sie seit letzter Nacht nicht gesehen. Im Haus der Eltern des Mädchens dachten zwei alte Männer, sie wären zusammen, und konnten es nicht ertragen, ihnen zu sagen, dass sie vermisst wurde. Als sie die Besorgnis in seinen Augenwinkeln sah, bereute sie es ein wenig.
Die ganze Nacht über hat er nicht geschlafen. Er durchsuchte alle Orte, an denen sie sich verabredet hatten, und sie war überall, aber er konnte sie nicht finden. Eine Nacht, in der er herumgerannt war, ließ ihn abgezehrt aussehen, und sogar seinem Kinn, auf das er immer stolz und gepflegt war, wuchs ein Bart. Er war müde und brach auf dem Sofa zusammen. Sie konnte nicht anders, als seinen Bart zu berühren und ihn mit einer Decke zuzudecken, aber sie war nur Wasser in der Luft! Sie wollte dem Engel sagen: Ich will seine Tränen nicht mehr sehen, bitte lass mich wieder ein Mensch werden! Aber die Engel besuchten ihr Zuhause nicht.
Am dritten Tag musste der Mann noch zur Arbeit, aber seine Augen leuchteten nicht mehr so hell wie zuvor. Er drehte sich plötzlich um und suchte beim Gehen nach etwas. Sie dachte, er hätte sie entdeckt, aber sie bestand nur aus transparentem Wasserdampf! Sie konnte über ihre eigene Unschuld nur lachen. Der Mann ging nicht mehr direkt nach der Arbeit nach Hause, sondern kam zu ihrem alten Rendezvous, wo eine alte Bergahorn stand. Er saß auf dem Sitz unter der Platane und sah so einsam aus. Er schien über etwas nachzudenken und auf etwas zu warten. „Wirst du auftauchen?“
Am vierten Tag kam der Mann wieder hierher und brachte einen kleinen Glasstein mit einem kleinen Segelboot darin. Er sagte kein Wort, starrte nur ausdruckslos auf den Glasstein. Sie erinnerte sich, dass sie vereinbart hatten, künftig gemeinsam zur See zu fahren.
Am fünften Tag kam der Mann nicht. Sie fand ihn auf seinem Bett. Hat er geschlafen? Als sie sein blasses und lebloses Gesicht betrachtete, war ihr das Herz gebrochen und sie war kurz davor zu sterben. Engel, bitte komm zurück!
Am sechsten Tag warf der Mann den Glasstein ins Meer. Sie war traurig und sagte: „Engel, bitte verwandle mich wieder in einen Menschen!“
\Der Engel kam schließlich zu ihr,
\„Es ist zu spät, du verlässt diese Welt bald, küsse ihn zum Abschied!“
\Ihre Tränen flossen sofort. Das einwöchige Verschwinden machte ihn so ausgezehrt. Was sollte er tun, wenn er wirklich weg wäre? Sie küsste seine Lippen und entdeckte eine Träne auf seinen Lippen, das war sie.Es stellt sich heraus, dass die Tränen des Mannes ihre sind!
\Sie schrie laut: Nein, ich will nicht gehen...
\Zum Glück war es nur ein Traum. Sie wollte glücklich sein und sich sagen, dass sie nie wieder die Tränen eines Mannes sehen würde, denn das würde ihr eigenes Verschwinden bedeuten ...