Geschichtslehrer: Es gibt wirklich keine Möglichkeit, diese Schüler zu unterrichten. Während des Unterrichts stellte ich eine Frage: „Wissen Sie, wer Wu Zetian ist?“ Der erste Klassenkamerad antwortete, dass er sie nicht kenne, der zweite Klassenkamerad sagte, sie sei eine seiner Internetnutzer, und der dritte Klassenkamerad sagte, er hätte ihre QQ-Nummer und würde sie nach dem Unterricht bei QQ fragen ... Ein Klassenkamerad holte tatsächlich sein Handy heraus und sagte, dass er sie sofort fragen wollte.
Geografielehrer: Werfen Sie selbst einen Blick auf die Prüfungsarbeiten. Der Gipfel der fünf berühmten Berge in meinem Land ist (Zhao Benshan), der berühmteste Fluss ist (Pan Changjiang), die Kohle in unserem Land ist alles (schwarz) und das Eisen in unserem Land ist alles (hart). Wie kann ich trotzdem zum Unterricht gehen?
Chinesischlehrer: Während des Unterrichts las ein Klassenkamerad eine Zeitschrift. Ich beschlagnahmte seine Zeitschrift und schlug ihm auf den Kopf ... Aber als ich mich umdrehte, um den Unterricht fortzusetzen, brach sein Klassenkamerad in Gelächter aus, was es schwierig machte, den Unterricht fortzusetzen. Ich fragte ihn, warum er lachte. Weißt du, was er mir geantwortet hat? Der Junge holte ein Cihai-Buch aus der Schublade und sagte zu mir: „Lehrer, es ist gut, dass du mich beim Lesen nicht bemerkt hast, sonst wäre ich von dir zu Tode geschlagen worden.“
Mathematiklehrer: Ein Klassenkamerad, der den Unit-Test noch nie nicht bestanden hatte, konnte in den Hausaufgaben, die er abgab, High-School-Wissen anwenden ... Ich fragte ihn, ob er die Hausaufgaben selbst gemacht hätte, und der Klassenkamerad antwortete, dass er es nicht wisse. Sag mir, was für eine gute Sache das ist. Ich fragte ihn weiter und bat ihn, ehrlich zu erklären, wer das für ihn getan habe. Hey, er hatte einen Grund und antwortete mir: „Lehrer, ich weiß wirklich nicht, wer diese Hausaufgaben gemacht hat. Ehrlich gesagt bin ich letzte Nacht früh zu Bett gegangen …“ Physiklehrer: Wissen Sie, wie viele Lektionen ich nur im und gegen den Uhrzeigersinn unterrichtet habe? Fünf Klassen! Ja, das habe ich ihnen gesagt. Wenn sie es immer noch nicht verstehen, habe ich ihnen gesagt, sie sollen auf ihre Uhr schauen. Wo auch immer sich der Stundenzeiger befindet, er dreht sich im Uhrzeigersinn und umgekehrt. Aber wenn die ganze Klasse zählt, sind es entweder Mobiltelefone oder elektronische Uhren ... Wenn ich nicht kündige, werde ich ihnen diese beiden Wörter das ganze Semester lang beibringen?
Biologielehrer: Ich möchte wirklich nicht gehen, aber... wissen Sie, ich habe eine Herzkrankheit und kann die Aufregung nicht ertragen, aber kann ich nicht aufgeregt sein? Gestern habe ich in der Einheitsprüfung gemäß den Anforderungen des Lehrplans die Schüler gebeten, sich die Vogelbeine auf dem Lehrbild anzusehen und den Namen und die Lebensgewohnheiten des Vogels aufzuschreiben. Aber sobald ich den Testinhalt erwähnte, stand ein Klassenkamerad auf, ging aus der Tür und rief: „Es gibt auch solche Fragen, ich werde den Test nicht machen.“ Glauben Sie, dass solche Studenten Bildung brauchen? Ich hielt ihn an und fragte ihn nach seinem Namen. Er zog tatsächlich seine Hose hoch, entblößte seine Beine und sagte zu mir: „Komm, schau dir meine Beine an und schreib meinen Namen ...“ Kunstlehrer: Wissen Sie, ich wurde gerade dieser Klasse zugewiesen. Gestern während des Unterrichts hörte ich mehrere Klassenkameraden „Schönheit“ rufen, sobald ich die Tür betrat. Finden Sie, dass es irritierend war? Ich bin Lehrer. Wie können sie Lehrer so respektlos behandeln? ...Ja, es wäre falsch von mir zu kündigen, nur weil sie mich „Schönheit“ nannten, aber als ich jemanden suchte, der mich „Schönheit“ nannte, riefen mir diese Klassenkameraden erneut zu: „Was guckst du? Ich nenne dich nicht!“