[Eine Geschichte erzählt Ihnen, was es bedeutet, etwas zu schätzen! 】
Vor langer Zeit gab es in einem sehr beliebten Tempel eine Spinne, die mit der Natur Buddhas infiziert war. Eines Tages kam der Buddha vom Himmel herab und sah diesen Tempel, der sehr beliebt war. Der Buddha kam zum Tempel und sah die Spinne. Der Buddha fragte: „Spinne, weißt du, was das wertvollste Ding auf dieser Welt ist?“ Die Spinne antwortete: „Was du nicht bekommen kannst und was du verloren hast.“ Der Buddha sagte: „Okay, dann werde ich dir diese Frage in dreitausend Jahren noch einmal stellen.“ Der Buddha ging. Spider lebt immer noch in diesem Tempel und betet jeden Tag für die Menschen, die kommen, um Wünsche zu äußern, und ist jeden Tag von ihren Geschichten berührt. Die Tage vergingen langsam und unbewusst. Dreitausend Jahre später kam Buddha erneut in diesen Tempel. Er fragte die Spinne noch einmal: „Spinne, weißt du, was das wertvollste Ding auf dieser Welt ist?“ Die Spinne antwortete: „Was du nicht bekommen kannst und was du verloren hast.“ Buddha sagte: „Okay, dann werde ich dreitausend Jahre später zurückkommen, um dir diese Frage zu stellen.“ Der Buddha ging. In diesem Tempel leben noch immer Spinnen. Plötzlich wehte eines Tages ein Windstoß einen Tropfen Nektar weg, und dieser Tropfen Nektar fiel auf das Spinnennetz. Der Spinne gefiel dieser Tropfen Nektar sehr gut. Es schaute es jeden Tag an und spürte, dass es sehr glücklich war und dass die Zeit jeden Tag sehr schnell verging. Doch eines Tages wehte der Wind erneut und nahm den Nektar weg. Die Spinne verlor ihren Nektar und war sehr traurig. Die Tage vergingen langsam in der Traurigkeit der Spinne. Dreitausend Jahre später kam Buddha erneut in diesen Tempel. Er fragte die Spinne noch einmal: „Spinne, weißt du, was das wertvollste Ding auf dieser Welt ist?“ Die Spinne antwortete immer noch: „Was du nicht bekommen kannst und was du verloren hast.“ Buddha sagte: „Okay, dann kommst du mit mir auf die Welt.“ Die Spinne kam mit dem Buddha auf die Welt und der Buddha half der Spinne bei der Reinkarnation. 18 Jahre sind vergangen. Die Spinne wurde als junge Dame aus einer offiziellen Familie namens Pearl wiedergeboren. Im selben Jahr wurde auch Ganlu wiedergeboren und wurde der beste Gelehrte in Jinke. Bei einem weiteren großen Bankett im Palast trafen sich Zhuer und Ganlu wieder. Mit einem würdevollen Auftreten und eleganten Manieren rückte Ganlu in den Mittelpunkt aller Aufmerksamkeit und erregte natürlich auch die Gunst der Kaisertochter, Prinzessin Changfeng. Pearl hatte es nicht eilig, denn sie wusste, dass ihr Schicksal mit Manlu von Gott bestimmt war. Eines Tages ging Pearl zum Tempel, um Räucherstäbchen zu verbrennen, und traf zufällig Ganlu, die ihre Mutter zum Räuchern begleitete. Sie ging hinüber und Ganlu sagte höflich: „Miss, was machen Sie?“ Pearls Gesicht wurde plötzlich ganz blass: „Kennst du mich nicht? Ich bin Pearl, diese Spinne von vor mehr als zweitausend Jahren.“ Ganlu antwortete verwirrt: „Es tut mir leid, Fräulein, ich glaube, Sie haben die falsche Person erwischt. Ich kenne Sie nicht und ich weiß nicht, wovon Sie sprechen.“ Ganlu half ihrer Mutter beim Gehen. Pearl verfiel in große Trauer. Sie verstand nicht, warum dieses vom Himmel bestimmte Schicksal so schwierig war. Ein paar Tage später, als Zhuer immer noch unter Schmerzen litt, erhielt sie zwei Neuigkeiten: Erstens verlobte der Kaiser seine Tochter Prinzessin Changfeng mit dem besten Gelehrten der Jinke-Familie, Ganlu; Zweitens verlobte der Kaiser sie mit seinem Sohn Licorice. Nachdem Zhuer die Nachricht gehört hatte, konnte er es schließlich nicht mehr durchhalten. Sie brach völlig zusammen und konnte es sich seitdem nicht leisten, krank zu werden. Als die Hochzeit von Pearl und Licorice bevorstand, war Licorice sehr traurig, als sie erfuhr, dass Pearl schwer krank war. Er kam an Pearls Bett, hielt die Hand der bewusstlosen Pearl und sagte: „Zhuer, weißt du, dass ich mich von dem Moment an, als ich dich beim Bankett meines Vaters sah, tief in dich verliebt habe, also habe ich meinen Vater gebeten, dich mit mir zu verloben. Wenn du stirbst, für den Rest meines Lebens ...“ Pearl konnte nicht mehr hören, weil ihre Seele langsam ihren Körper verlassen hatte. Sie blickte auf die Lakritze, die still neben ihr weinte, und hatte das Gefühl, als würde ein Messer hart in ihr Herz schneiden. In diesem Moment erschien Buddha und fragte Perle: „Kannst du mir jetzt sagen, was das wertvollste Ding auf der Welt ist?“ Pearl sagte unter Tränen: „Was du nicht bekommen kannst und was du verloren hast.“„Buddha sagte: „Verstehst du es immer noch nicht?“ Manna ist nur ein Passant in deinem Leben. Er wurde von Changfeng gebracht und weggebracht, also gehört er Prinzessin Changfeng. Während der Tage, als du im Tempel lebtest, hatte Licorice unter deinem Netz dich schweigend beobachtet und bewundert, aber er hatte nicht den Mut, es dir zu sagen, und du hast deinen edlen Kopf nie gesenkt. „Zu diesem Zeitpunkt füllten sich Pearls Augen mit Tränen. Sie nickte, blickte auf das Lakritz neben sich und sagte: „Das Wertvollste auf dieser Welt ist das, was wir jetzt um uns herum haben.“ ”-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------What is Cherish? Cherish is a value concept that can only be realized through loss. People who have not experienced failure, lessons, regrets, and pain cannot understand the meaning of the word cherish. People who have not experienced war will not cherish peace; people who have not experienced illness will not cherish health; people who have not experienced hunger will not cherish food; Don't wait until you lose it before you regret it. Don't beeil dich.
Antworten (3)
Spitze.
Unmöglich, wenn es möglich wäre, gäbe es diesen Artikel auch nicht, diese Wahrheit ist allen Menschen bekannt.
Gut geschrieben und sehr literarisch, außerdem sehr philosophisch!
— Alle Antworten geladen —