Einleitendes Zitat: Berge und Flüsse werden übergeben, und ich lächle für dich. Gehen Sie mit Ihnen die Skyline entlang und sehen Sie die Blumen überall auf dem Boden. Das lange Lied sollte nach den Versprechen schreien, die nicht erfüllt werden können, nach der tiefsten Liebe im Leben, die sich schließlich in Wolken auflöst. Deine Reise wird mein Alter nie wieder erleben. Auch wenn meine Pracht verblasst ist, werde ich immer noch auf der anderen Seite sein, um dich zu beschützen. Wer seufzt in den Jahren. An beiden Enden des Lebens stehen wir am Ufer des anderen. 1. Schließlich bedeckten Nebel und Regen aus dem Süden des Jangtsekiang die Welt. Nachdem er Hua aufgeben ließ, dauerte es nur einen Moment und die Berge und Flüsse waren für immer still.
2. Tausend Jahre Ruhm werden dich in einem Leben begraben. Das exquisite Land ist lächerlich, hat aber kein königliches Schicksal.
3. Der Phönix reiste auf der Phönix-Plattform, brach das Versprechen und ging und wartete die ganze Nacht. Von da an trauerten die Menschen vom Süden bis zum Norden des Jangtse-Flusses Tausende Kilometer entfernt.
4. Beklage die Tränen der Schönheiten, den Tod der Helden und es gibt so viel Leid auf der Welt. Berge und Flüsse schweigen ewig, wie können wir glücklich sein?
5. Fenghua ist wie Treibsand und das Alter ist wie eine Zeitspanne.
6. Der Nachtregen färbt den Himmel und das Wasser blau. Manche Menschen können ohne Gesten große Erfolge erzielen.
7. Sie müssen bedenken, dass das rote Sandelholz nicht erloschen ist und ich es auch nicht verlassen habe.
8. Wer seufzt in den Jahren.
9. Der weite Himmel der Han-Dynastie birgt Wohlstand und Leid, und zwischen den hochgezogenen Augenbrauen ist das Schicksal dazu bestimmt, der Vergangenheit anzugehören.
10. Die Welt der Sterblichen hat ihre erste Gestalt und Berge und Flüsse kennen keine Grenzen. Das erste Gesicht zerschmettert den Albtraum und hat ein beispielloses Schicksal. 11. Der Jiangnan-Stil ist stark, der Himmel und das Wasser sind grün und die Wünsche des Himmels stehen im Widerspruch zum Körper.
12. Die Berge und Flüsse werden übergeben und ich lächle für dich.
13. Ich werde es auch nach einem so holprigen Leben nicht bereuen.
14. Die von den vergangenen Jahren verdeckte Vergangenheit verwandelte sich hastig in eine Spur von Traurigkeit.
15. Die von der Zeit verdeckten Blumen erblühen, und alles vergeht und wird leer.
16. Auch wenn meine Pracht verblasst ist, werde ich immer noch auf der anderen Seite sein, um dich zu beschützen.
17. Dieser Wohlstand und diese Traurigkeit werden irgendwann der Vergangenheit angehören. Bitte seien Sie nicht enttäuscht, gewöhnlich ist das Schönste, was die Seele berührt.
18. Du wirst mein Alter auf deiner Reise nie sehen.
19. Das lange Lied sollte Weinen sein, über die Versprechen, die nicht erfüllt werden können, über die tiefste Liebe im Leben, die sich schließlich in Rauch auflösen wird.
20. Gehen Sie mit Ihnen die Skyline entlang und sehen Sie die Blumen überall auf dem Boden. 21. Ich bin jung und meine Zeit ist verschwendet.
22. Sie müssen sich daran erinnern, dass in diesem Monat und Jahr Trauerweiden und lila Bäume die Ostseite der Stadt Luo durchstreiften.
23. Das weite Land kann mit einem Schwert zerstört werden, wohin die geschäftige Musik und die Lieder fallen werden.
24. Ich schicke dir ein Lied, egal wo du am Ende des Liedes bist.
25. Wer den Rauch verbrennt und die vertikalen und horizontalen Bindungen zerstreut; hört auf die gerissenen Saiten und bricht die dreitausend Obsessionen.
26. Die Brise ist feucht und der Teerauch steigt leicht auf. Alte Träume wieder aufleben lassen, alte Freunde sind gestorben.
27. Der Ahornwald ist mit Feuer gefärbt, der schöne Topf singt zum Mond und das lange Lied lehnt an dem Gebäude. Jahr für Jahr steht vor den Blumen und unter dem Mond eine Statue duftenden Weins. Die roten Lotusblumen fallen aus dem Wasser, aber das einzige Geräusch ist das Jadeglockenspiel, aber das Gefühl bleibt dasselbe.
28. Yuzhu schrieb einmal über eine Reise nach Phoenix, wo Menschen verschwanden und das Wasser leer floss.
29. Er lächelte und zerstörte sich im Laufe der Zeit.
30. Sie können immer noch in Ruhe Tee trinken und diese Szene, das Feuerwerk des wohlhabenden Zeitalters, zerstören. 31. Der Ruhm der Welt ist im Handumdrehen verschwunden.
32. Ich bin nicht ich. Wenn du dich umdrehst und gehst, bin ich es nicht in Suzhou.
33. Ein paar Momente der Klage und mehrere Leben voller Freude und Leid. Es ist lächerlich, dass ich nicht anders kann, als mein Schicksal zu haben.
34. Nachdem ich vorbeigekommen bin, träume ich zurück zum Rand des gewundenen Wassers und beobachte das Aufblühen des Feuerwerks und den Vollmond.
35. Das Leben ist wie ein weißes Pferd, das plötzlich das Knie kreuzt. Solange ich lebe, kann ich mich jedoch an jedes Wort erinnern, das du sagst.
36. Der Nebel lichtete sich und ich erwachte aus dem Traum. Endlich sah ich die Realität, nämlich die Stille, nachdem Tausende von Segeln vorbeigefahren waren.
37. Das Papier ist etwas abgenutzt und verschwommen. Aber jeder Strich und jede Spur scheint Gedanken aufzuzeichnen, die Jahrtausende umspannen.
38. An beiden Enden des Lebens stehen wir am Ufer des anderen.
39. Das Schicksal sammelt sich und verflüchtigt sich wie Wasser, trägt die Welt auf seinem Rücken, nur für einen Satz, und wartet auf das nächste Treffen.
40. Den alten Mann in seiner Hand haltend, sperrte er Zeit und Raum ein und erreichte plötzlich das Ende der Welt. 41. Die Spiegelblumen und der Mond im Spiegel, durch die Menschen nie hindurchschauen können, sind nur Rauch und Wolken zwischen meinen Fingern. Tausende Jahre auf der Welt sind wie ein Wimpernschlag für mich.
42. Sich zu treffen und sich zu betrinken ist das A und O. Der Wind und der Regen zerstreuen sich und sie treiben davon.
43. Die Illusion ist riesig, und wenn du sie einmal triffst, wirst du sie nie vergessen. Es macht nichts, wenn Sie den Meister nicht kennen, lächeln Sie, wenn Sie ihn treffen.
44. Die Höhen und Tiefen der Welt übertreffen meine Generation, und die Jahre überstürzen mich, sobald ich das Jianghu betrete; Die Hegemonie des Kaisers redet und lacht, und ich kann die Trunkenheit des Lebens nicht ertragen.
45. Wenn du gewinnst, singst du laut und wenn du verlierst, ruhst du dich aus. Auch die Trauer und der Hass dauern an. Heute gibt es Wein und du bist jetzt betrunken. Du wirst dir morgen Sorgen machen.
46. Es ist sinnlos, an Liebeskummer zu denken, aber es ist einfach Wahnsinn, melancholisch zu sein.
47. Schau dir den Himmel an, die Erde, die Sonne und den Mond, sie sind still und still; die grünen Berge und langen Flüsse erstrecken sich von Generation zu Generation; Genau wie in meinem Herzen bist du nie gegangen oder hast dich verändert.
48. So sei es, die Berge und Flüsse werden sich nie wieder treffen.
49. Mensch und Himmel sind voneinander getrennt. Wie können wir einander vergessen? Wie können wir lachen und erschrecken?
50. Wenn Sie nicht zurückblicken, warum nicht vergessen? Da es kein Schicksal gibt, warum sollte man einen Eid leisten? Heutzutage sind alle möglichen Dinge wie spurloses Wasser. Morgen und Abend bist du kein Fremder mehr. 51. Wir treffen uns durch das Schicksal, aber wir treffen uns durch Zufall. Ich hoffe, dass wir uns auch auf der ganzen Welt aneinander erinnern können. Wir haben das Glück, uns zu kennen, aber nicht das Glück, zusammen zu bleiben. Der blaue Himmel und der helle Mond werden ewig währen.
52. Wir trafen uns zu spät, verliebten uns zu langsam und ich steckte in einem Dilemma. Nachdem das Schicksal vorüber ist, ist das Schicksal vorüber und das Schicksal ist vorüber, ob wir an Land gehen können, wenn wir umkehren.
53. Das Wetter wird kälter und die Kälte hat ein Ende. Die Welt ist alt geworden und die Wechselfälle der Welt sind vorbei. Ich liebe es zu weinen, es ist so schwer loszulassen, mein Herz ist leer, ich kann nicht loslassen, selbst wenn ich es wollte. Die Sonne ist aufgegangen und erleuchtet die Tränen. Als die Tränen getrocknet sind, fühle ich mich unschlüssig auf dem Kissen.
54. Mein Herz ist leicht bewegt, aber meine Liebe ist weit weg. Die Dinge sind nicht gleich, die Menschen sind nicht gleich, alles ist anders und die Vergangenheit kann nicht weiterverfolgt werden.
55. Wenn wir dich in der Weite von Raum und Zeit, in der Weite der Menschen treffen, verpasse es nicht und vergiss es nicht.
56. Wenn ich zuerst sprechen würde, würde mein Leben dann immer noch reibungslos verlaufen?
57. Vielleicht ist es die Ehe im vorherigen Leben, vielleicht ist es das Schicksal im nächsten Leben. Der Fehler, sich in diesem Leben zu treffen, verstärkt nur den fruchtlosen Groll. 58. Das Meer der Menschheit ist tief, und es ist nicht einmal halb so tief wie Liebeskummer. Das Meerwasser hat noch kein Ende und der Sehnsucht nach Liebe sind keine Grenzen gesetzt.
59. Andere zu zweit beobachten, wenn man betrunken ist.
60. Es gibt niemanden, der heimlich Tränen aus Liebeskummer vergießt. 61. Woher weißt du, dass es Tausende Schichten roter Seide gibt, dass derselbe Weg zu verschiedenen Zielen führt, im Schnee spazieren geht und nach Pflaumenblüten sucht, bevor du dich ausruhst, und auf das Ende des Himmels zurückblickst.
62. Ein Ritter sollte nicht leichtfertig ein Bündnis eingehen, und eine schöne Frau sollte nicht leichtfertig ein Bündnis eingehen, aus Angst, dass sie für mich sterben wird.
63. Die Menschen sind unterschiedlich, heute ist nicht gestern, der Herbst ist derselbe wie zuvor, die Menschen sind leer und dünn.
64. Im Klang von Licht und Schatten ist der Himmel noch kalt, das Wasser ist immer noch kalt, die Seide und der Bambus singen leise im Traum, das Gebäude ist außerhalb des Gebäudes, der Berg ist außerhalb des Berges, die Menschen außerhalb des Gebäudes und der Berg sind nicht zurückgekehrt, die Menschen sind nicht zurückgekehrt, die Wildgans blickt zurück, die Person, die Klavier spielt, ist voller Tränen.
65. Die Blumen blühen und fallen über die ganze Schulter. Die Flöte spielt kalt und der Fensterschatten ist schwach. Wo ist der Fluss im Klang von Rauch und Rudern? 66. Gib mir eine Träne und ich werde den ganzen Ozean in deinem Herzen sehen.
67. Jahr für Jahr, Tag für Tag, Herbst für Herbst drängt eine Generation die andere, eine versammelt sich und eine trennt sich, eine ist glücklich und eine ist traurig, eine Couch und ein Körper liegen auf demselben Bett, in einem Traum unser ganzes Leben lang suchen wir nach einer Gruppe von Bekannten.
68. Mir wäre es lieber, wenn wir nie Ärger miteinander gehabt hätten. Ich hoffe, dass wir uns nie vergessen werden.
69. In den Flüssen und Seen im Traum blühen hundert Blumen, Menschen kommen und gehen und es gedeiht.
70. Ich begann die trostlosen Jahre und die herrliche Welt zu vermissen, die ich einst in meinen Händen hielt. 71. Ich bin auf der anderen Seite des Flusses und warte auf meine Rückkehr, aber es gibt keine Hoffnung auf Rückkehr.
72. Verbringen Sie Ihr ganzes Leben in Frieden. Selbstbewusst.
73. Die Majestät des Mondlichts und der Geist der Musik sind alles nur Phantome, flüchtig.
74. Egal wie einsam und verwirrt diese Figuren sind, sie werden immer unvergesslich sein. 75. Sie werden immer versehentlich geboren. Rückblick auf die andere Seite. Auch wenn der Fundort lang ist.
76. Ich frage mich immer, ob meine Erinnerung am anderen Ende der langen Straße weiterlebt und ob meine Jahresringe an diesem Ende der langen Straße sterben.
77. Bist du schon immer so gewesen, still und starrend auf die Traurigkeit dieser Sundowner und Obdachlosen?
78. Ich verstecke mich immer in den Tiefen der Träume und Jahreszeiten und lausche den Blumen und der Nacht, die alle Albträume singt, den ganzen Wohlstand, alle Ursprünge der Erinnerungen.
79. Schwarze Vögel flogen über den Himmel. Ich stehe in der Stadt. Beobachten Sie, wie die Zeit zu Asche verbrennt. Es gab ein zischendes Geräusch.
80. Es gibt eine Art Nachsicht, die tatsächlich eine Art Macht enthält, und es gibt eine Art Schweigen, die tatsächlich ein schockierendes Geständnis ist. 81. Du hast mich nie angesehen, aber ich habe dich immer angelächelt.
82. Wenn ich dich nur ansehe, vermisse ich dich.
83. Mein lebenslanges Warten kann nicht durch deinen augenblicklichen Blick ersetzt werden.
84. Die untergehende Sonne verschwindet.
85. In Trance steht die Zeit still und die Jahre sind still. Genau wie vor zehn Jahren.
86. Der lange Sommer vergeht. Der Frühherbst betritt leise die Berge und Felder.
87. Die Phönixe bilden Paare und fliegen im nebligen Herbst hin und her. Aber jetzt ist der Phönix verschwunden und der Phönix bleibt leer.
88. In Trance, benommen. Ich denke an das sinkende Wasser in Fengtian, die Regenzeit und den leicht kalten Frühherbst.
89. Das Leben in der Welt ist wie ein Reisender aus der Ferne.
90. Der gelbe Sand im Norden von Saibei löst bei mir endlose Seufzer der Pracht aus. 91. Sich an die Vergangenheit erinnern und um Wohlstand konkurrieren.
92. Ich habe nur einen flüchtigen Blick auf dich, aber ich erkenne eine schlichte und weitreichende Einstellung zum Leben. Gleichgültig, gleichgültig, ich werde niemals von allen Dingen dominiert werden. Ich bin allein jenseits der Trübung, die Zikade lässt den Widerstand nach, und ich möchte nur den hellen Mond bis zu meinem Tod festhalten. Am Ufer des Flusses gibt es ein Tabakfeld und ein Stück Gras.
93. Der elegante Stift und die Tinte sind wie der Staub im Hinterhof. Dann verweilen das Licht des Himmels und die Schatten der Wolken nicht. Auf dreitausend Meilen von Flüssen und Bergen gibt es auch vierzig Jahre Penglai. Das blaue Haar ist mit Reif befleckt und der Spiegel ist mit Farbe befleckt.
94. Mit wem kann ich reden, wenn ich mich hundert Jahre lang auf die Welt freue? 95. Kerzenlicht in den Wolken, ich freue mich darauf, als wäre es gestern gewesen
96. Seit der König herausgekommen ist, wird der helle Spiegel die Dunkelheit nicht heilen. Dich zu vermissen ist wie fließendes Wasser, es hat kein Ende.
97. Wer ist daran interessiert, Hongmeng zu erschließen? Alles nur für die romantische Liebe.
98. Es gibt endlose Tränen des Liebeskummers und weggeworfene rote Bohnen, und endlose Frühlingsweiden und Frühlingsblumen füllen das Gemäldegebäude.
99. Diesmal, als ich dich verließ, war es Wind, Regen und Nacht; Du hast gelächelt, ich habe mit der Hand gewinkt und an beiden Enden breitete sich eine einsame Straße aus.
100. Das Welken ist real, das Blühen gehört einfach der Vergangenheit an.
Nachtrag: Menschen können nie durch den Spiegel sehen, aber sie sind nur Rauch und Wolken zwischen meinen Fingern. Tausende von Jahren auf der Welt sind wie ein Wimpernschlag für mich. Das Leben ist wie ein Schimmel, der plötzlich das Knie kreuzt. Solange ich lebe, kann ich mich jedoch an jedes Wort erinnern, das du sagst. Die Illusion ist riesig, und wenn man sie einmal trifft, wird man sie nie vergessen. Es macht nichts, wenn Sie den Meister nicht kennen, lächeln Sie, wenn Sie ihn treffen. ——Das ist die Brillanz der klassischen chinesischen Literatur. Lesen Sie es einmal und seufzen Sie nach Leben!
„Erstaunliche alte kurze Sätze, lesen Sie sie einmal und seufzen Sie für den Rest Ihres Lebens!“ 》
Antworten (2)
Ich bin kein göttlicher Mensch und kann nicht alle Menschen auf der Welt glücklich machen, aber ich kann meine Freunde um mich herum glücklich machen, und das ist genug.
Schau mal…
— Alle Antworten geladen —