Der Begriff „fern“ ist relativ. Realistische Menschen bezeichnen eine andere Stadt in Bezug auf ihren eigenen Wohnort oft als einen entfernten Ort. Aus diesem Grund lesen wir zu viele Romane über die Flucht von einer Stadt in eine andere, die man Flucht in die Ferne nennt. Egal wie weit die beiden Städte voneinander entfernt sind, selbst eine Zugfahrt kostet weniger als fünf Yuan. Ich habe immer geglaubt, dass diese Menschen keine Vorstellung von entfernten Orten haben und dass sogar ein Gang zur Toilette ausreicht, um sie an einen entfernten Ort zu bringen. Die andere Art von Menschen ist unrealistisch. Der Weg von den Nansha-Inseln nach Mohe kann nicht als ein entfernter Ort betrachtet werden, aber der Weg von Mohe nach Tschita gilt als ein entfernter Ort. Das Distanzkonzept dieser Menschen basiert auf dem Land. Das Hin- und Herspringen an der Landesgrenze gilt als Rückkehr von einem entfernten Ort.
Ich denke, bei der Entfernung sollte es um die Entfernung gehen. Ich denke, das ist Unsinn. Distanz ist attraktiv. Denken Sie nicht, dass nur Dichter und Sänger an ferne Orte wandern. Tatsächlich sehnt sich jeder nach fernen Orten. Der einzige Unterschied besteht darin, dass manche Menschen sich nur danach sehnen, aber nicht dorthin gehen, und andere Menschen sich danach sehnen, aber nicht dorthin gehen.
Ich habe im heutigen „Southern Weekend“ einen Artikel über einen entfernten Ort gesehen. Der Schreibstil war nicht sehr gut. Die Schrift war so weich wie ein Stück wässriger Tofu, und der Artikel war verstreut wie eine Schüssel Tofu. Aber es war dieses kleine Tofu-Nugget, das in mir den Wunsch weckte, ein großes Tofu-Nugget zu schreiben.
Ich habe immer diejenigen bewundert, die ihre Rucksäcke tragen und an ferne Orte gehen. Die diesjährige zweite Ausgabe von „Vision“ enthielt einen Auszug aus dem Artikel „Wild Duck and IBM“ aus der „Modern Women's Newspaper“, der sehr rührend war.
Der kleine Walter, der Sohn des IBM-Gründers Watson, erzählt seinen Mitarbeitern oft diese Geschichte: Ein Mann, der die Natur liebt, geht jeden Herbst zu den Wildenten, die nach Süden fliegen. Ein Jahr lang zeigte er Gnade und brachte einen großen Sack Futter zum dortigen Teich, um die Wildenten zu füttern. Nach ein paar Tagen hörten einige gierige Wildenten auf, den ganzen Weg nach Süden zu fliegen. Nach drei oder vier Jahren wurden sie so dick, dass sie nicht mehr fliegen konnten.
Nachdem er diese Geschichte erzählt hatte, sagte der kleine Watson, dass es für Menschen leicht sei, Wildenten so zu zähmen, dass sie nirgendwohin gehen könnten, aber es sei schwierig, sie wieder zu Wildenten zu zähmen.
\11
\ weg
weg von den gewöhnlichen Menschen haben auch Wert.
Little Watson sagte: Natürlich ist die Wildente auch gebunden und muss in eine Richtung fliegen.
Dies könnte ein wichtiger Faktor für den Unternehmenserfolg von IBM sein.
Ehrlich gesagt ist dieser kleine Text ein Fehlschlag. Die von der Wildente abgeleitete Bedeutung ist, dass „auch Menschen wertvoll sind, die über die Norm hinausgehen“, was weit hergeholt und unerklärlich ist. Die Geschichte der Stockente macht jedoch durchaus Sinn. Vielen Menschen, die scheinbar den ganzen Tag an weit entfernten Orten unterwegs sind, fehlt tatsächlich die Umgebung, in der sie in Frieden und Zufriedenheit leben und arbeiten können. Allerdings gibt es in dem Artikel einen Satz, der richtig ist: „Menschen, die über die Norm hinausgehen, sind auch wertvoll.“ Wenn ein Mensch so starr und quadratisch lebt wie ein Würfelzucker, dann ist sein Wert nicht so groß wie der eines Würfelzuckers. Der Würfelzucker kann Wasser süßer machen, er kann es aber nicht, ganz zu schweigen davon, dass der Würfelzucker Kanten und Ecken hat, er aber nicht. absurd.
Ich habe vor ein paar Tagen online Su Tongs Kurzgeschichte „A Friend on the Road“ gelesen. Dies ist der einzige Roman, den ich im letzten Jahr zweimal gelesen habe. Nachdem ich zurückkam, redete ich weiter mit der „Mücke“ auf der oberen Koje darüber, was „Mücke“ sehr glücklich machte. „Mosquito“ mag Schnee sehr, deshalb fragte er, wie viel eine Zugfahrkarte nach Jilin kostet. Ich fragte ihn, ob er sitzen oder liegen wollte. Der sitzende war günstiger und der liegende teurer. „Mosquito“ wählte den harten Sitz. Ich sagte, es sei billig, weniger als 200 Yuan, aber die Fahrt von Shanghai nach Jilin wäre wie eine Eisskulptur gewesen. Also wählte „Mosquito“ einen Schläfer, zunächst einen Hartschläfer, verstand das Wort aber falsch, da er dachte, ein Hartschläfer sei wie ein toter Mensch, der auf dem Türpaneel auf dem Land liegt, und entschied sich stattdessen für einen Weichschläfer. Aber als ich mich nach dem Preis erkundigte, wusste ich, dass ich nie wieder zurückgehen würde, also winkte ich ab und sagte: „Vergiss es, ich gehe nicht, lass uns warten, bis ich Arbeit bekomme.“ Ich wusste, wenn „Mosquito“ Arbeit bekam, würde ihn alles beunruhigen und ich würde Ausreden für mich finden.
Deshalb können viele Menschen, die weit weg wollen, dies nicht tun. Aber es spielt keine Rolle, wenn Sie nicht dorthin gehen können, Sie können die Distanz für immer geheimnisvoll in Ihrem Herzen behalten.Aus diesem Grund möchten viele Menschen weit weg reisen.