[1]
Es gibt nicht so viele Wenns, Vielleichts und Möglichkeiten auf dieser Welt.
Diese Rhetorik ist nur ein Vorwand, um uns über unsere Besessenheit zu trösten.
Also, es gibt kein später.
[2]
Es ist wie eine alte Film-CD, die man in einer einsamen Nacht in aller Stille anschaut.
Wählen Sie eine gute Haltung, machen Sie es sich vielleicht bequem auf dem Sofa oder nehmen Sie eine kleine Bank und umarmen Sie Ihre Knie.
Sie müssen kein Make-up auftragen und kein Lächeln vortäuschen.
Das Licht des Fernsehers erhellt den ganzen Raum, kann aber nicht in den kleinen Winkel meines Herzens scheinen.
Eine altmodische Handlung: Der männliche Protagonist dreht sich um und geht, und die weibliche Protagonistin weint weiter.
……
Plötzlich funktionierte die DVD nicht mehr, der Fernseher erschien grauweiß und in der Nacht ertönte ein zischendes Stöhnen.
Das war ein plötzlicher Stopp der Überraschung. Es gibt keine Zeit zum Erklären, es gibt kein Ende.
Es wird nicht später sein.
[3]
Der Film endet so.
Es ist wie eine Reihe von Fußabdrücken im Schnee, die sich bis in eine unsichtbare Entfernung erstrecken;
Es ist wie eine verschlungene Kurve in meiner Handfläche, die meinen Gedanken in die Ferne folgt.
Es gibt keine Follower.
Einige Jahre später traf der männliche Protagonist die weibliche Protagonistin wieder und schwelgte in Erinnerungen*.
Es gibt kein Gift, kein Erhängen, kein Aufschlitzen der Handgelenke, kein Ertrinken, keine Abtreibung.
[4]
Ich denke, sie werden sich wiedersehen.
Vielleicht in einer Ecke der Stadt, einem Café, einer Bar, so etwas in der Art.
Es ist nur so, dass sie sich nicht mehr erkennen, oder es hat nichts mit Liebe zu tun. Nur Smalltalk.
[5]
Später habe ich vergessen, dass ich einen Menschen nie wieder finden werde, wenn ich ihn versehentlich in ein Menschenmeer werfe.
In der Hektik rief ich den Namen.
Im Meer der Menschen werde ich nie wieder dieselbe Person treffen.
Selbst wenn sie ähnliche Augenbrauen und ähnliche Gefühle haben, werden sie nie wieder dasselbe lächelnde Gesicht finden.
[6]
Später wurde ich meine Eigensinnigkeit und Sturheit los.
Später war ich nicht mehr so ehrlich, aber ich würde andere nicht wie einen Igel verletzen.
Später lernte ich endlich, zu lieben und zu schätzen.
Viele Menschen kamen später in mein Leben und ich habe sie bis jetzt nicht gehen lassen.
Später wusste ich, wer gut zu mir war, wer nicht gut zu mir war und wessen Freundlichkeit ich vorher vergessen hatte.
Später hatte ich und verlor, ich war glücklich und verlor.
Später waren einige Leute weg und ich weinte.
Später habe ich es bereut.
[7]
Später hatte ich nicht mehr die extravagante Hoffnung, was wäre, wenn, vielleicht, vielleicht, sondern ich war nur noch eine Person, die stillschweigend bedauerte, enttäuscht und sentimental war.
Später suchte ich nie nach einem anderen Jungen oder Mädchen, das genau wie sie war.
Weil sie in meiner Erinnerung unersetzlich sind.
Weil diese glücklichen Tage nie wiederkommen werden, hat die Zeit unsere Kanten abgerundet.
Denn sie werden sich jetzt definitiv im Stich lassen.
Es ist besser, einen Gedanken zu hinterlassen. Einige Erkenntnisse später.
[Ende]
Es gibt kein Später.
Ich werde nie wieder zurückkommen.