Wenn ein Freund Schmerzen und Kummer hat, braucht er vielleicht nicht allzu viel Überzeugung und Führung. Was er braucht, ist vielleicht einfach ein Freund, der sich neben ihn hockt und mit ihm einen Pilz macht.
Es gab einen Geisteskranken, der dachte, er sei ein Pilz, also hockte er jeden Tag mit einem Regenschirm in der Hand in der Ecke des Zimmers, aß und trank nicht, genau wie ein echter Pilz. Der Psychiater fand eine Lösung.
Eines Tages hielt auch der Psychiater einen Regenschirm und hockte sich neben den Patienten. Der Patient fragte seltsam: Wer sind Sie? Der Arzt antwortete: Ich bin auch ein Pilz.
Der Patient nickte und fuhr mit der Herstellung seiner Pilze fort.
Nach einer Weile stand der Arzt auf und ging durch den Raum. Der Patient fragte ihn: Sind Sie nicht ein Pilz? Wie kann man herumlaufen?
Der Arzt antwortete: Natürlich können Pilze herumlaufen!
Der Patient hielt es für sinnvoll, also stand er auf und ging umher.
Nach einer Weile holte der Arzt einen Hamburger heraus und begann ihn zu essen. Der Patient fragte erneut: „Sind Sie kein Pilz? Wie können Sie essen?“ Der Arzt antwortete selbstbewusst: Natürlich kann man Pilze auch essen.
Der Patient hielt es für richtig und begann zu essen. ...
Nach ein paar Wochen kann der Patient wie ein normaler Mensch leben, obwohl er sich immer noch wie ein Pilz fühlt.
Tatsächlich kann ein Mensch weiterhin mit dem Trauma der Vergangenheit leben. Solange er die Traurigkeit in seinem Herzen im Kreis hält und nicht zulässt, dass der Schmerz sein ganzes Leben durchdringt, kann er ein glückliches Leben wie ein normaler Mensch führen.
Wenn ein Mensch so traurig ist, dass er sich nicht beherrschen kann, braucht er vielleicht nicht allzu viel Überredung und Trost, Ermahnung und Führung. Er braucht nur jemanden, der sich neben ihn hockt und mit ihm einen Pilz macht.
Ich kann mich hinsetzen und mit dir einen Pilz machen. Ich bin bereit, Ihr Unglück zu teilen, nur um Ihnen einen Regenschirm zu halten, wenn es in Ihrer Welt regnet. Bitte verschließe nicht dein Herz und ertrage so viel alleine.
Du weisst. Solange du deine geschlossenen Augen öffnest, bist du nie allein. Wenigstens bin ich (Familie) noch da...
【Emotion】. . Ich bin bereit, in die Hocke zu gehen und mit dir ein Pilz zu sein.
Antworten (7)
Woher wurde es weiterverbreitet (╯_╰)
Gleich wie 1L…
Äh... im Internet gesucht
=}Mund{=Spitze ja~
Top, top, top, frag nicht, woher es kommt, solange es gut ist, unterstütze ich es!
La~ la~ la~ la~ la~ la~
Gut, es ist wirklich des Schneegebiets würdig.
— Alle Antworten geladen —