Die Saison ist im Spätherbst angekommen und die abgefallenen Blätter türmen sich auf. Auf diese verwelkten gelben Blätter zu treten ist, als würde ich auf die leeren und erfolgreichen Jahre meines Lebens treten. Die nachklingenden Worte in meinen Ohren, die im vergangenen Leben Tränen vergossen haben.
Nimm ein rotes Seil und binde es an den Banyanbaum, der in der Nähe der Stadt Luoyang wächst. Das Seil wird vom Schicksal einmal gebunden. Dies ist das einzige Mal in meinem Leben, dass ich es ernst meine. Nachdem ich Ihre Augen überprüft habe, weiß ich, dass ich die richtige Person getroffen habe.
Dreh dich mit deinem Schwert um, das Blut spritzt auf deine roten Lippen. Es ist nicht die Klinge, die weh tut, es ist deine wiedergeborene Seele. Auf einem Pferd in den Krieg ziehen, das Geräusch deiner Tränen ist das Geräusch der Hufe des Pferdes. Das Mondlicht auf dem Blaustein am Straßenrand strahlt in diese einsame Stadt. Ich verfolge den Klang deiner Reinkarnation den ganzen Weg und empfinde tiefe Liebe für dich.
Die Wurzeln der alten Bäume neben der Stadt Luoyang erstrecken sich wie Erinnerungen. Berühre sie mit deinen Händen. Sie fragen, wessen Herzschlag vorbeigeht. Beim Blick in den Himmel verstärkten das ständige Feuer und der Rauch der Leuchtfeuer die Blutfarbe. Ich beugte mich vor, nahm ein Glas guten Weins neben mich und trank ihn hasserfüllt. Deine seit Tausenden von Jahren nachtragenden Augen sind die Narben, die mich betrunken in die rote Klippe stürzen lassen können.
Auf dem Pferd reitend, durch das Mondlicht schreitend, die Frau vor ihren Augen, die immer noch leise stöhnte, ihre gleichgültigen Augen, die durch Tausende von Jahren gereist waren, waren wie eine kalte Eisklinge, die tief in ihr Herz eindrang.
Als ich mich umdrehte und in der Nacht verschwand, verstummte die einsame Erinnerung an das frühere Leben schmerzlich in meinem Herzen.
Die nostalgische späte Nacht ließ das Mondlicht erodieren, und die Tränen in meinen Augenwinkeln zeichneten Tausende von fleckigen Erinnerungen in mein Gesicht.
Wer wird nach Tausenden von Jahren der Reinkarnation Spuren am alten Baum sehen?
Wenn ich zurückblicke und mich an die Schönheit von Chibi erinnere, vergoss ich nach tausend Jahren Reinkarnation Tränen der Ekstase.
Die gefallenen Blätter weinen und verbergen die zerbrochenen Blumen.
Für wen hat der Himmel der Drei Königreiche getötet?
Der schwache Wasserspiegel scheint auf den abnehmenden Mond,
\Das jämmerliche helle Licht spielt die Pipa.
Es gibt keinen Grund, die Sünden dieses Lebens zu bereuen.
Wie kann man Wein herstellen und über das Ende der Welt sprechen?
Wesen Original „Red Cliff·Drunk“
Antworten (8)
Ratet mal, was ich ausdrücken möchte…
Solche Artikel über alternative historische Themen gibt es viele. Die meisten Autoren versetzen sich selbst in eine bestimmte historische Umgebung, das, was man im Volksmund Zeitreise nennt: Männer sind Generäle, Frauen sind schöne Konkubinen. Der General muss unbedingt tragisch sein, die schöne Konkubine muss unbedingt bitter-schön sein. Die Anziehungskraft dieser Artikel liegt in den historischen Einsichten des Autors und in einem Schreibstil, der sowohl altehrwürdig als auch in moderner Sprache fein und sanft ist. Dieser Artikel ist aber noch nicht sehr ausgereift, und das Thema ist nicht ganz klar. Zui Chibi – erzählt er die Geschichte von Zhou Lang in Chibi? Jedenfalls sind die Szenen in Chibi zu kurz, und Luoyang wird auch noch zur Nebenbuhlerin. Gemeinsame Bemühung.
„Roter Felsen · Betrunken“
Danke für den flachen Kommentar… ich werde mich weiter bemühen.
Ich habe nur die Spuren vieler Liedtexte gefunden 0.0
Zurück in den fünften Stock… es wurde nach einem Lied adaptiert…
Was ich meine, ist nicht nur betrunken am Roten Felsen… es gibt vage auch den Schatten von ‚Das Feuerwerk vergeht schnell‘…
Die wiedergeborene Schwalbe kehrt zum alten Bett zurück und bringt dir Blumen des Februars~
— Alle Antworten geladen —