Ich habe gehört, dass Symbian für tot erklärt wurde. Wird es also keine neuen Spiele im SIS-SISX-Format geben?
Ist der aktuelle Entwicklungstrend bei Mobiltelefonsystemen hauptsächlich Android?
Antworten (21)
Was ist Saipan = = Ich sehe euch den ganzen Tag darüber reden?
Saipan kann so verstanden werden: Jar (das zählt wohl) und Sis, Sisx.
Das Symbian-System ist ein von der Firma Symbian für Handys entwickeltes Betriebssystem. Am 2. Dezember 2008 wurde die Firma Symbian von Nokia übernommen. Am 21. Dezember 2011 kündigte Nokia offiziell an, die Marke Symbian aufzugeben. Aufgrund fehlender Unterstützung neuer Technologien schrumpfte der Marktanteil von Symbian zunehmend. Bis Februar 2012 betrug der weltweite Marktanteil des Symbian-Systems nur noch 3 %, während der Marktanteil in China auf 2,4 % fiel und beide von Android überholt wurden. Am 27. Mai 2012 gab Nokia bekannt, die Entwicklung des Symbian-Systems vollständig einzustellen und die Entwicklung von Symbian Carla zu stoppen. Am Abend des 24. Januar 2013 kündigte Nokia an, künftig keine Handys mit Symbian-System mehr zu veröffentlichen, was bedeutet, dass der Pionier unter den Smartphone-Betriebssystemen Symbian nach einer 14-jährigen Geschichte schließlich sein Ende gefunden hat.
Daten zeigen, dass die Verkaufszahlen von Symbian-Handys in der Region Großchina besonders stark zurückgegangen sind, der Nettoumsatz sank im Jahresvergleich um 69 %. Auf der anderen Seite hat Nokia die intensive Entwicklung von Symbian-Handys eingestellt, die Ausgaben für Forschung und Entwicklung sowie für Marketing wurden stark reduziert. Obwohl jeder wusste, dass dieser Tag früher oder später kommen würde, waren alle immer noch betroffen, als es wirklich so weit war. Das betagte Symbian konnte mit Android und iOS nicht mehr mithalten und ist schließlich heute gefallen. Zu diesem Zeitpunkt war es der 24. Januar 2013, und Nokia bestätigte in den Finanzergebnissen für das vierte Quartal 2012, dass das 808 PureView das letzte Symbian-Handy sein würde – Symbian ist tot. Mit den schönen Erinnerungen einer Generation von Nutzern endete damit eine glanzvolle Ära.
Außerdem sind Apples iOS und das, was Nokia jetzt mit aller Kraft entwickelt, dieses Ding... (WP7? Oder Windows?)
Android…was ist iOS eigentlich…
Android ist ein auf Linux basierendes freies und quelloffenes Betriebssystem, das hauptsächlich auf tragbaren Geräten wie Smartphones und Tablets verwendet wird. Apple iOS ist ein von Apple entwickeltes Betriebssystem für mobile Geräte.
Was ist dann das Lumia WP8…
Du weißt es, sonst wüsstest du nicht so viele Systemnamen, willst mich reinlegen, hihihihihihihihihihihihihihihihihihi
Nein, wirklich. Ich weiß es wirklich nicht. Baidu Baike ist zu kompliziert, ich verstehe es nicht…
Ähm... also... ich bin auch eher ein Laie, aber je mehr ich mich damit beschäftige, desto ein bisschen verstehe ich es.
Was sind dann S40 und S60? Wie nennt man ein Nicht-Smartphone sonst?
Großer Bruder... bitte verschone mich... ich habe einen Fehler gemacht... ich hätte diesen Beitrag nicht posten sollen...
MD, du bist schon wieder da…
Der stärkste Soldat @名土隐 Ich hasse dich!!!!
Schweiß..
Auf Saipan achtet schon lange niemand mehr, solche Hunde verachten Saipan, sie produzieren nur verdammte Android-Hunde.
iOS hat ein größeres Entwicklungspotenzial als Android
Ich finde, die SIS- und SISX-Spiele auf Symbian machen viel Spaß, schließlich gibt es Tasten und viele Spielmöglichkeiten, während die Android-Grafik zwar spektakulär ist, das Spielen jedoch nicht besonders spannend ist. Wenn man sagt, Symbian sei veraltet, gibt es dennoch viele Spiele, die auf dieser Plattform ihr Maximum ausspielen, wie zum Beispiel 7 Nights oder das 3D-Assassin's Creed. Es wäre großartig, wenn man sie weiterentwickeln könnte.
Mit dem Sony Ericsson U1i zeigendes Mitschüler, dass deine Worte sie zutiefst bewegen
Weitere Antworten laden