Es wird gesagt, dass die Person, die dieses Problem lösen kann, entweder der Mörder oder der chinesische Sherlock Holmes ist. JAY ist Fahrer. JAYs Freund bat JAY, sich um seine Mutter zu kümmern, die in einem Vorort lebt. Seine Mutter ist krank. An diesem Tag war es neblig. JAY ging alleine zum Haus seiner Mutter, stellte jedoch fest, dass seine Mutter eine Rechnung im Zimmer hatte. Die Tür war verschlossen. JAY erinnerte sich, dass JAYs Freund JAY gebeten hatte, seiner Mutter um 6 Uhr Medikamente zu geben. JAY schaute auf seine Uhr [beachten Sie, dass es eine Uhr war]. Es war jetzt 5:43. JAY dachte, ihre Mutter ruhe sich wahrscheinlich aus. JAY saß auf dem Sofa und bereitete sich darauf vor, fernzusehen, um ihre Langeweile zu lindern. Unerwarteterweise war der Fernseher nicht angeschlossen. JAY war sehr wütend und zündete sich eine Zigarette an. Zu diesem Zeitpunkt sah JAY zufällig den Regen vor dem gegenüberliegenden Fenster fallen. JAY war für einen Moment fassungslos, drehte sich um und eilte zur Tür des Zimmers der Mutter von JAYs Freund. Die Uhr zeigte, dass es 6:08 Uhr war. JAY stürmte wie verrückt in das Schlafzimmer der Mutter seines Freundes. . . .
Der Sergeant und mehrere Polizisten kamen am nächsten Tag am Tatort an und fanden JAYs Leiche in einem leeren Schlafzimmer. Seltsamerweise wurden keine tödlichen Verletzungen oder andere Personen gefunden. Allerdings bemerkten die Polizisten deutliche Würgemale an JAYs linker Hand. Die Polizeibeamten fanden auch JAYs Auto, das vor dem Parkschuppen am Haupteingang geparkt war. Schließlich verfassten die Polizeibeamten einen Bericht und reichten ihn ein.
Der Bericht lautet: [Der verstorbene Mann, 1,84 Meter groß, war vor seinem Tod aufgeregt. An seiner linken Hand befanden sich unbekannte Spuren. Im Haus wurden keine weiteren verdächtigen Personen gefunden. Der Todeszeitpunkt war etwa 6:15 Uhr, und in den Fingernägeln wurde eine große Menge Blut gefunden.]
Wissen Sie, wie JAY starb?
Auf dem Originalposter stand, dass er es immer noch nicht lösen kann
Welcher Experte kann es lösen? Geh zu Baidu und ich verachte ihn!
Lassen Sie uns raten
Antworten (11)
Denk darüber nach
Es scheint, dass Baidu keine vernünftige wahre Idee hat.
……!
Kann es niemand erraten?
Meiner Vermutung nach wurde die Uhr des Protagonisten von einem Freund manipuliert, die Zeit der Uhr wurde um fünfzehn Minuten zurückgestellt, und die Mutter des Freundes war überhaupt nicht im Haus. Da es in dem Haus des Freundes nicht viel gab, wusste man, dass der Protagonist sicher fernsehen würde, denn wenn man fernsehen will, muss man den Fernseher einschalten. Deshalb wurde einfach an den Schaltern ein tödliches Gift aufgetragen, so dass der Protagonist es zwangsläufig berühren würde. Und da es sich um einen Freund handelt, wusste der Freund genau, dass der Protagonist in einer solchen Situation rauchen würde, sodass das Gift in den Mund des Protagonisten gelangte. Was den Regen und die Tatsache, dass der Protagonist Fahrer war, betrifft, lässt sich daraus nicht viel ableiten.
Händler, ich werde erraten
Es gibt nur eine Wahrheit: Jay kümmerte sich auf Bitte eines Freundes um dessen Mutter. Als er jedoch zu deren Haus ging, um nach der Uhr zu sehen, war es noch nicht so spät (eigentlich hatte sein Freund manipuliert). Das Zimmer seiner Mutter war verschlossen. Eigentlich wollte er wegen des nebligen Wetters, das ihn schlecht gelaunt machte, fernsehen, aber der Fernseher funktionierte nicht. Er war sehr frustriert und wollte eine Zigarette anzünden, doch sein Freund beobachtete ihn im Zimmer. Während er die Zigarette anzündete, setzte sein Freund farb- und geruchsloses Giftgas frei. Durch das Rauchen bemerkte Jay es nicht. Plötzlich sah Jay, dass es draußen regnete (laut meinem Vater regnet es bei Nebel normalerweise kaum). Da Jay bereits vergiftet war, hatte er Halluzinationen und dachte, es regnete draußen. Jay bemerkte die Unstimmigkeit, schaute scharf auf die Wanduhr und seine Armbanduhr und merkte, dass die Zeit nicht stimmte. Benommen stürmte er ins Zimmer (sein Freund hatte vergessen, die Tür abzuschließen). Dann wollte sein Freund Jays Armbanduhr an sich nehmen, weil er Beweise vernichten und Verdacht vermeiden wollte. In diesem Moment starb Jay bereits an der Vergiftung. Warum war Jays Auto draußen am Carport? Das lag daran, dass im Carport ein anderes Auto stand, ein von seinem Freund umgebautes Auto. Alles oben Genannte stammt aus meinem eigenen Denken und stellt keinerlei Realität dar.
Ich möchte im 8. Stock einige Fragen stellen: Wie erklärt man die Blutflecken unter den Fingernägeln des Verstorbenen? Wie erklärt man die Würgemale? Wenn ein Freund vergisst, die Tür abzuschließen, würde er dann auch vergiftet werden? Welche Gifte können sich in nur höchstens 2-3 Minuten im ganzen Raum verbreiten und so stark sein, dass sie jemanden töten?
Ergänzend dazu: Er geriet in der Nähe seines Freundes in einen Kampf, nachdem er das Zimmer betreten hatte, und starb kurz darauf an einer Vergiftung. Sein Freund hatte die Tür nicht verschlossen, aber die Tür war geschlossen, daher wurde sein Freund nicht vergiftet. Nach der Berechnung der Gasverbreitungsgeschwindigkeit konnte es innerhalb von 2,3 Minuten den ganzen Wohnraum vollständig durchdringen. Die Würgemale stammen von der Armbanduhr.
Weil Uhren normalerweise am linken Handgelenk getragen werden.
Antwort an den 10. Stock: Ich finde es immer noch nicht richtig. Selbst wenn die Tür geschlossen ist, kann sich Gas durch den Türspalt ausbreiten. Die Eindrücke durch die Uhr erscheinen etwas weit hergeholt, weil es unmöglich ist, die Uhr so fest zu tragen, dass Eindrücke entstehen. Wenn es ein Gerangel mit einem Freund war, sollten es eher Abschürfungen oder Kratzer sein. \Entschuldigung. Ich wollte deine Schlussfolgerung nicht absichtlich leugnen.
— Alle Antworten geladen —