Interessante Krimi-Rätsel
Ein Bär fiel versehentlich in ein Loch, das 5 m tief ist. Der Bär brauchte 1 s, um von der Sturzstelle bis auf den Boden des Lochs zu fallen.\Frage: Welche Farbe hat der Bär? (Wenn alle die Antwort einfach geben, verliert es den Sinn, ich hoffe, jeder denkt selbst darüber nach)
Antworten (9)
Für diese Aufgabe wird die Formel benötigt: Formel für den freien Fall \h=1/2gt^2\ h ist die Fallhöhe\ g ist die Erdbeschleunigung\ t ist die Zeit der Bewegung\ Eingegeben ergibt g also die Erdbeschleunigung 10 m/s^2\ Die Erdbeschleunigung von 10 gibt es nur an zwei Polen\ Am Südpol gibt es keine Bären\ Also bleibt nur der Eisbär am Nordpol\ Deshalb sind Bären weiß
Ähm… gelb
Schwarz.
Übrigens, man muss auch den Grund angeben.
Ich habe das nicht gelernt. Diese Stadt ist so leer, diese Erinnerungen so brutal, diese Straßen voller Verkehr. Mit wem kann ich mich umarmen?
Laut der Aufgabenstellung ergibt sich eine Erdbeschleunigung von g=9,8085, und der Breitengrad des Fallenstandorts liegt ungefähr bei 44 Grad. Aufgrund der geografischen Verbreitung von Bären gibt es auf der Südhalbkugel keine Bären, daher sollte es sich um 44 Grad nördlicher Breite handeln.\ Außerdem, da die Falle für Bären am Boden ausgelegt ist, muss es sich um landlebende Bären handeln, und die meisten landlebenden Bären haben kein gutes Sehvermögen und können Fallen schwer erkennen, sodass sie leicht in die Falle tappen. Da die Falle 19,617 Meter tief ist, muss der Boden aus Lockermaterial bestehen, damit das Graben erleichtert wird. Braunbären haben zwar eine geografische Verbreitung, befinden sich jedoch meist in Hochgebirgsregionen und sind aggressiv. Das Risiko beim Fang ist hoch und ihr Wert geringer als der von Schwarzbären, außerdem stammen übliche Bärenpranken und Bärenbile meist von Schwarzbären. Da die geografische Verbreitung von Schwarzbären und Braunbären im Wesentlichen nicht übereinstimmt, kann festgestellt werden: Die richtige Antwort auf die Aufgabe lautet, dass der in die Falle gefallene Bär schwarz ist.
Schwarz, weil es in das Loch gefallen ist…
Ich bin zu spät gekommen
Chemie-Experte!
— Alle Antworten geladen —